Focus St MK3 Zündausetzer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bussi

New member
Registriert
17 Apr. 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Velen
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Sunset Gelb
Leistung
250
Baujahr
29 Nov. 2013
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Ford Focus ST MK3 aus dem Baujahr 2013 mit 54.000 km Laufleistung erworben. Leider habe ich festgestellt, dass das Auto sporadische Zündaussetzer hat, die oft bei 100 km/h und 2300 Umdrehungen auftreten. Der Vorbesitzer hatte das Auto mit einem größeren Ladeluftkühler, RS Einspritzdüsen, verstärkten Zündspulen usw. auf 280 PS aufgerüstet. Beim Verkauf wurden der Ladeluftkühler wieder zurückgebaut und die Software auf den Originalzustand zurückgesetzt.

Bereits erneuert wurden Zündspulen, Zündkerzen und der Kurbelwellensensor. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn RS Injektoren drin sein sollten kann das schon das Problem sein da diese nicht in der Software berücksichtig sind.
Hast du den Elektrodenabstand der Kerzen mal geprüft ?
 
Die Kerzen sind neu gekommen, aber die drehe ich gleich Mal raus und kontrolliere Sie nochmal.
Ist halt die große Frage ob das die Einspritzdüsen sein können da die Werte mit 6% Anpassung im guten Bereich liegen.

Das große Problem ist auch das diese Zünd aussetzer nicht immer da sind sondern sehr sporadisch.
 
Oben