Focus ST MK3 Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bluest250

Member
Registriert
27 Nov. 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin stolzer Besitzer eines STs MK3 Bj:2012 und brauche nun schicke Felgen für den Sommer. Ich hab mir die BBS SR heraus gesucht.
Nun weiß ich nicht ob die Felgen mit dieser Größe oder vor allem mit dieser ET ohne Arbeiten an der Karosse auf das Fahrzeug passen.
Die Felgenmaße sind 8.00x18 et 42 mit den originalen 235er Reifen.
Ich bedanke mich im voraus schon mal für die hilfreichen antworten
MK3_blue
 
Ich mach mir halt etwas Sorgen weil in der ABE der Felgen steht ich muss die Radläufe verbreitern wobei ich das eh net so richtig verstanden hab was da steht. Ich kopiere den Download link mal hier rein dann können Sie mir ja Vil sagen was das zu bedeuten hat.
Vielen Dank
 
Ich fahr genau diese Felgen im Winter, schau mal genau das Gutachten durch: mit der Reifengröße 235/40 18 sind die sogar eintragungsfrei (sofern der Rest vom Fahrwerk Serie ist). Da muß gar nichts gemacht werden, es sind noch ganz andere Felgen möglich ohne dass was geändert werden müsste. Nur so nebenbei: es gibt hier umfangreiche Infos im Forum zum Thema Felgen, mit der Suche hättest sicherlich deine Antwort schon gefunden.
 
Hallo,

ich fahre 8x18 ET 40 Vorne und ET 35 hinten (gemacht mit Spurplatten 15mm Vorne und 20mm hinten, Die eigentliche Felge hat ET55) und passt ohne Probleme bei 40mm vorne tiefer und hinten 25mm) Hinten ist zwar eng meinte der Dekra Kollege aber passt noch, mit ET42 rundum solltest du überhaupt keinen Stress haben. Die Gutachten sind wirklich sehr konservativ geschrieben. Fahre auch mit 235er Reifen.

Grüße, Alex
 
Ich fahre auch 8x18 ET 40 mit den 235 ohne Tierferlegung.
Wurde ohne irgendwelche Arbeiten vom TÜV ohne Beanstandung eingetragen.
Kommt halt immer auch auf den TÜV-Prüfer an.
 
Das ist regional sicher unterschiedlich, aber hier im Süden (Raum Augsburg) kann ich für alles was nicht eine Einzelabnahme nach 19.2 ist nur wärmstens die Kollegen von der Dekra empfehlen, die lassen im Gegensatz zu den Herrschaften beim Tüv mit sich reden und beten einem nicht nur strikt jede Auflage im Gutachten vor!
 
Ich fahre auch rundum 8x18 in ET40, damit dürfte der Threadersteller nun Klarheit haben.
Was in den Gutachten steht, ist häufig technisch gesehen völliger Unsinn, reine Schikane.
 
Oben