Focus RS kommt 2015

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
eeko eeko eeko

Ford lässt mich da etwas im Regen stehen. Auf Anfrage hieß es nur " Der RS wird deutlich mehr PS haben als der Focus ST,wenn er denn bestellbar ist wird er die Ultimative Version des Focus und der stärkste Focus aller Zeiten"
Selbst im Händlerportal vom Dezemeber 2014 stand nichts anderes.
Das wäre aber echt mal geil st_rsschild3
Nihct mal die zur Verfügung stehenden Farben wurden erwähnt 0183.gif
 
wenn ihr mehr Infos zum neuen RS haben wollt, lohnt sich ein Blick ins RS Forum. Da gibt es scheinbar recht viele Insider st_rsschild3
 
Ich lese ja oft mit im RS Forum, aber da habe ich in den letzten paar Seiten im Thread glaub 5 verschieden Termine gelesen.
Erst hieß es Vorstellung in Detroit, dann "Genova" dann war es März, dann hieß es Herbst. Dann sagt wieder ein andrer vorbestellbar Herbst und 2 Posts später ein andrer Januar 2016 ...

Jemand wollte sogar Infos haben das er als Fronttriebler kommt wobei der nächste meinte er sei im drift 10 Runden am Stück auf der Rundstrecke gefahren ...

Ich hasse dieses ewige Warten 0183.gif
 
Der RS kommt im Januar 2016 auf den Markt.
Ab Anfang November wird er in Saarlouis gebaut.
Vorstellung wird in den nächsten Monaten sein.
- 350PS und 470Nm
- Allradantrieb
- nicht breiter wie der ST
Am letzten Wochenende wurde mit Ken Block ein Trailer aufgenommen, bei dem er durch das Kölner Werk "fährt".
 
...genau diese Infos habe ich auch aus dem RS Forum extrahiert.

@whoaaaa: es wurde wirklich viel geschrieben und spekuliert. Aber man merkt bei bestimmten Usern irgendwie, dass mehr dahintersteckt als bei Anderen... orngbiggrin

Also wenn er wirklich so kommt und dann auch noch der Preis stimmt, bin ich auf alle Fälle dabei hurra1
 
mike schrieb:
Der RS kommt im Januar 2016 auf den Markt.
Ab Anfang November wird er in Saarlouis gebaut.
Vorstellung wird in den nächsten Monaten sein.
- 350PS und 470Nm
- Allradantrieb
- nicht breiter wie der ST
Am letzten Wochenende wurde mit Ken Block ein Trailer aufgenommen, bei dem er durch das Kölner Werk "fährt".


Also das mit den 350 PS und Allrad hab ich auch intern von nem Vögelchen gehört engel06

Und dass Ken Block im Werk war und er Probegedriftet is, ging hier auch als Mail rund ;-)

Aber wieso der in Köln war und nicht in Saarlouis erschliesst sich mir nicht. Dachte der RS wird hier in Saarlouis entwickelt und gebaut..........
 
Ich warte da einfach mal ab, kann einfach viel zu schnell nach hinten los gehen wenn man Infos preis gibt die zukünftige Modelle betreffen.
Ford wird schon genau die Infos streuen die sie meinen welche die Leute wissen müssen ;)
 
http://www.carthrottle.com/post/watch-fords-forthcoming-focus-rs-tear-up-the-tarmac-sideways/

st_rsschild3 st_rsschild3 st_rsschild3 st_rsschild3 st_rsschild3 st_rsschild3 st_rsschild3 st_rsschild3 st_rsschild3
 
Am 3 Februar eeko

https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/en/news/2015/01/29/ford-motor-company-to-preview-the-all-new-ford-focus-rs.html
 
Ja, jetzt ;)

Nee, das war nicht bekannt, sorry :)


Das Gute ist, ich habe Spätschicht und bin ab 13 Uhr im Werk, werde es evtl. live Live sehen können..........
 
Norbert@Tangerine schrieb:
Ja, jetzt ;)

Nee, das war nicht bekannt, sorry :)


Das Gute ist, ich habe Spätschicht und bin ab 13 Uhr im Werk, werde es evtl. live Live sehen können..........


Hab an dem Tag die gleiche Schicht auf der anderen Rheinseite

Ich winke mal rüber hurra1

Nehme mal an das ist in der Entwicklungsabteilung,war mal da um einen Testwagen abzuholen(der neue C-Max,hab ich 2 Wochen gefahren)
War echt interessant da,und was da alles an Entwicklungsfahrzeugen stand eeko
Ruhige Schicht wünsche ich up1
 
Ich bin schon total hibbelig crying1
Hab wieder mit paar Leuten aus Köln gesprochen und der eine meint der RS wird um die 330 PS haben, der andere meint 350 PS. Der eine meint das Auto wird vermutlich 40/60 Allrad haben der andere 50/50. Der eine meint er wird leider eher untersteuern der andere meint es wird eher übersteuernd ausgelegt sein ... Denke mal das am 03.02. auch nicht alle offenen fragen beantwortet werden 0183.gif 0183.gif 0183.gif
 
ihr werdet wohl die drei tage noch überstehn.

Ford hat doch RS/ST modelle noch nie untersteuernd ausgelegt.....nichtmal bei frontantrieb dafuer1
 
Naja, nem Allrad das Untersteuern am Kurveneingang auszutreiben ist nichtmal soo leicht wenn man ein ansonsten stabiles Fahrzeug haben will. Könnte mir vorstellen dass er bei leicht untersteuert und sich dies mit dem Gaspedal dann in Spaß umwandeln lässt.

Ich hoffe ja nur dass es eine echte Präsentation wird und nicht ne Videovorstellung so wie beim ST Falcelift wo sie dieses Video aus Lommel gezeigt haben wo fast nichts zu erkennen war: https://www.youtube.com/watch?v=hgWQBVpoUbg
 

Neueste Beiträge

Oben