FL Grill in VFL einbauen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Venkman

Well-known member
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie das Thema schon sagt wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen hat oder weiß ob der Grill vom FL auch für den VFL hergenommen werden kann.

Danke für die Antworten!
 
Das dürfte allein wegen der Scheinwerfer nicht so leicht werden.
 
mit genug kohle ist fast alles machbar. aber ich persönlich finde das der fl gegenüber dem vfl zwar etwas besser aussieht, aber gegen den ami-grill im vfl kommt er nicht an, weil er halt kleiner ist. deshalb würde ich an deiner stelle den ami-grill verbauen und gut iss.
gruß
 
Wäre aber mal interessant was alles geändert werden muss.
Ich find die FL Front z.B. nicht nur ein bisschen geiler sondern deutlich geiler. Sogar deutlich ansehnlicher als die vom RS.
Wenn das ne Sache der Scheinwerfer ist und sonst passen würde... ich glaub dann würd ich mich mal dran setzen.
Vom Heck ist der vFL nämlich deutlich schöner :p
 
Mit dem Grill bin ich mir nicht sicher, aber wenn die Scheinwerfer getauscht werden (müssen), dann auch die Motorhaube.

Gruß
 
In meiner Frage geht es ja nur um den Frontgrill. Ich will ja nicht die ganze Stoßstange/Front wechseln. Daher verstehe ich das mit den Scheinwerfern nicht.

Daher wollte ich wissen ob der neue Grill baugleich zum alten ist und daher eingesetzt werden kann.

Leider bietet hier Google null Antworten.
 
Gucke dir mal beide an ! Es wird dir schnell auffallen, daß der von FL kleiner ist und andere Form hat !

Also ganz klar : passt nicht !

Gesendet mit Tapatalk
 
Aus dem US Forum weiß ich dass es schon gemacht wurde, aber es ist sehr kostspielig. Man braucht Scheinwerfer und Haube, wahrscheinlich noch ein paar Plastikteile innen, die Kotflügel sind wohl gleich. Was das kostet kannst dir denken, aber machbar ja.
 
genau, der ist kleiner, hatte ich ja schon erwähnt.

und falls doch mal die idee zur verarbeitung der kompletten front anstehen würde, kann man mit min 2000€ nur an material rechnen. und dann noch die lackerei. auch weiß man nicht ob das mit den neuen scheinis elektrisch funktioniert.
gruß
 
Ok vielleicht kann mir ja einer sagen um was für einen Grill es sich hierbei handelt?
Der US Grill kann es nicht sein, da dieser ja hinter den Waben den schwarzen Balken hat. Zusätzlich hat dieser eine Aussparung für das Kennzeichen, welches der US Grill nicht hat.

Ich habe diesen einfach mal lose an meinen aktuellen Standard Grill gehalten und dieser ist gleich groß.
Gesucht wird nämlich die rechte Kappe, nur kann ich diesen Grill nirgendwo zuordnen.

Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 282
Das sieht sehr nach einem Grill vom Fl aus, nur die runde Aussparung links unten ergibt für mich keinen Sinn.
 
Gewinde für Abschlepphaken vielleicht dahinter?

tapatalked with my OnePlusOne
 
Ja ist von Facelift ST ! Und die aussparung ist für abschlepphacken und wird bei eingebauten zustand mit deckel abgedeckt !

Aber @ Venkman wie soll der passen ? Oder hast du ein ST der nach 2015 gebaut ist ?

Dies ist der USA Grill für vorFacelift:


Gesendet mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1457438972454.jpg
    uploadfromtaptalk1457438972454.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 152
Nein meiner ist definitiv VFL Baujahr 2013.
Daher ja auch generell meine Frage zu diesem Grill. Wenn ich ihn an meinen aktuellen Grill hinhalte sieht der von der Größe genauso aus und sollte optisch passen. Er ist weder kleiner, noch schmaler, noch sonst etwas.

Vielleicht sollte ich einfach mal die Stoßstange runter nehmen und ihn einbauen und beim zusammenbauen schauen ob alles passt. Erfahrungsberichte kann ich euch dann ja hier nennen. up1

Habe ihn halt recht günstig bekommen und suche jetzt die Abdeckung, da diese leider nicht dabei war.
 
eventuell vom Fiesta ST?

EDIT: nee doch nicht. ist definitiv Focus FL

Custom720.jpg
 
Ich kann mir auch gut vorstellen das beide gleich groß sind.
Wenn das passt wäre ich da auch sehr dran interessiert.
 
Die werden aber verschieden angebracht ! Vfl von hinten der Stoßstange geclipst und FL von vorne !

Gesendet mit Tapatalk
 
Ups, ich dachte es ginge um die ganze Front vom FL, wieder nicht aufgepasst (kommt öfter vor grade... kopfkratz ). Nichts was ich gesehen habe hat diese Aussparung, es gibt auch keine Zeichnung auf der ein Deckel zu sehen wäre. Schau mal hier:

http://www.ebay.com/itm/2015-2016-Ford-Focus-ST-Front-Radiator-Grille-Black-Honeycomb-OEM-F1EZ17B968BA-/321951328105

Sieht das Loch denn gewollt aus, also so gefertigt oder nachträglich reingearbeitet? Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber dass XFiles_de recht damit hat dass die Montage anders ist und es vielleicht nicht passt, selbst wenn die Größe sonst stimmt.
 
Die Aussparung ist bei FL schon richtig ! Die wird mit einer Art Deckel abgedeckt und nicht zu sehen !

Gesendet mit Tapatalk
 
Hängt bei dem Grill dann nicht der schwarze Plastik Balken der unten ist beim vFL voll vor dem Kühler?
 
Oben