Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
therene schrieb:
ich möchte mir wohl die BBS Sr holen,sofern ich meine Performance Silver Felgen loswerde!
hat die schon jmd?
Schau mal hier -> https://i.ytimg.com/vi/vpp7EGTQ-tw/maxresdefault.jpg
oder hier -> http://www.focusst.org/forum/attachments/focus-st-photo-videos/31944d1390673989-official-photoshop-thread-bbssr.jpg

Bildersuche im Internet hilft meist bei solchen Dingen 0187.gif
 
Mit den BBS SR liebäugle ich auch. Hab sie mir auf der Essen Motorshow mal live angeschaut, waren schon sehr geil. Am BBS stand hatten sie auch einen Konfigurator, nur leider war's quasi der aus dem Internet. Sprich für den FL keine einzige Felge verfügbar. Wenn man den vFL wählt dann allerdings schon. Aber komischerweise die SR nur in 17 und 19 Zoll...das soll mal einer verstehen...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Da kann ich euch ganz unbescheiden wie ich bin 0187.gif mal auf meinen Thread verweisen:

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=3895&hilit=george

Das sind die BBS SR in 8x18 ET42. Aber stimmt schon, von BBS ist die Auswahl für unseren schon überschaubar. Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollte doch eine Eintragung auf dem FL leicht möglich sein wenn es ein Gutachten für den vFL gibt oder?
 
Hier das gewünschte Gutachten inkl. Facelift ;-)

http://gutachten.bbs.com/gutachten/sr/sr015_ford_0931373.pdf

Und zwar muss ein SR015 bestellt werden, ist im Gutachten etwas verwirrend. Der Rohling heisst SR014 und daraus werden eben verschiedene Ableger gefertigt. SR015 ist die Variante 8x18 ET42 im LK5x108. Mit einem Reifen 215/45 R18 oder 225/40 R18 greift mittlerweile sogar die ABE und man spart sich den Weg zum TÜV. Plug & Play quasi, vorausgesetzt das Fahrwerk ist Serie...

Ich hoffe geholfen zu haben bitte*

PS:
Vergesst den Konfigurator auf der BBS-Seite, da fehlerhaft ;-)
Hier mal eine Übersicht aller BBS Räder welche auf den ST passen inkl. Gutachtenübersicht. Jedoch lässt sich meine Numbers Liste hier nicht hochladen, drum im Bildformat...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,5 KB · Aufrufe: 343
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 341
Super, danke für die Infos. [emoji106]
Eine blöde Frage hab ich aber noch:
Im Gutachten steht folgender Satz:
"Das Gewicht einer unlackierten Probe betrug 11,6 kg."
Meinen die damit einen Felgenrohling?
Wenn ja find ich persönlich das ziemlich viel, erst recht wenn eine fertige Felge ja noch schwerer ist, kommt ja noch Lack drauf.
Schade find ich auch dass man, wenn man die 235er Reifen fahren möchte, an den Radhäusern was machen muss. 225er kommen mir nämlich nicht in die Tüte. Da krieg ich ja die Power noch weniger auf den Boden. [emoji12]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
DAAAAAA Sind SIEEEE... Ich glaub ich träume, sehen die gut aus!!!!
Was freue ich mich, wenn der kack Winter vorbei ist!!!
...Allerdings hasse ich UPS!
Ein Karton ist beschädigt und so auch minimal die Felge an 2 Stellen...
Meine liebe Mama hat die Felgen angenommen und nicht drauf geachtet... bin noch mit dem Versender in Kontakt aber denke, dass das nicht mehr wird mit ner Neuen!

Trotzdem werden sie meeega aussehen denke ich ;)
 
Hi,
was wiegen denn die BBS SR in 19" ?

Ich fand die auch schon immer ganz nett aber gewichtsmässig hatte ich starke Bedenken.

Ich drück dir die Daumen,dass Du vielleicht doch noch Ersatz für die beschädigte Felge bekommst.

Grüsse,
Micha
 
Hi Leute,
gestern ist dann mein neuer Sommer-Radsatz eingetroffen.

Proline PXF Matt-Bronze 8,5x19 ET45 mit Dunlop Sport Maxx RT in 235/35 bezogen:

3131396361363733.jpg


Das Komplettrad wiegt mit allem drum und dran 20,6 kg und ist damit beinahe 3 kg leichter als die Serien 18er mit den Eagle F1.
Bin gespannt wie die Räder dann zum Slate-Grau passen.
Optisch ist das ein dunkles,sattes Bronze,was relativ schwer zu fotografieren ist.
Deshalb sind die Fotos im Netz wahrscheinlich auch so unterschiedlich.

Gekostet hat der Komplett-Radsatz 1700 Euro inkl. Sensoren.


Grüsse,
Micha
 
Müscher schrieb:
Hi,
was wiegen denn die BBS SR in 19" ?

Ich fand die auch schon immer ganz nett aber gewichtsmässig hatte ich starke Bedenken.

Ich drück dir die Daumen,dass Du vielleicht doch noch Ersatz für die beschädigte Felge bekommst.

Grüsse,
Micha

BBS SR030 liegen mit Lack bei ca. 13,3kg... siehe Gutachten http://gutachten.bbs.com/gutachten/sr/sr030_ford_0931373.pdf
 
Müscher schrieb:
Hi Leute,
gestern ist dann mein neuer Sommer-Radsatz eingetroffen.

Proline PXF Matt-Bronze 8,5x19 ET45 mit Dunlop Sport Maxx RT in 235/35 bezogen:

3131396361363733.jpg


Das Komplettrad wiegt mit allem drum und dran 20,6 kg und ist damit beinahe 3 kg leichter als die Serien 18er mit den Eagle F1.
Bin gespannt wie die Räder dann zum Slate-Grau passen.
Optisch ist das ein dunkles,sattes Bronze,was relativ schwer zu fotografieren ist.
Deshalb sind die Fotos im Netz wahrscheinlich auch so unterschiedlich.

Gekostet hat der Komplett-Radsatz 1700 Euro inkl. Sensoren.


Grüsse,
Micha

Hallo micha...genau die möchte ich mir auch in Silber holen. .finde die echt schön und nicht zu vergessen für den Preis. .Gruß Jörg
 
lessig schrieb:
Hallo micha...genau die möchte ich mir auch in Silber holen. .finde die echt schön und nicht zu vergessen für den Preis. .Gruß Jörg

Hi Jörg,
in matt-grau hatte ich die auch schon an einem anderen Fahrzeug,dies hatte ich einige Beiträge weiter oben schon erwähnt.
Meiner Meinung nach machst Du mit den Felgen nichts verkehrt.
Preis,Verarbeitung und auch das Gewicht stimmen einfach.Die Optik ist eh immer Geschmackssache.

@ bbs-heinz : Danke für die Info bzgl. BBS SR Gewicht.

Gruss,
Micha
 
Hat die einer?
CMS C8 DMB diamant schwarz matt 8x18 ET45 - LK5/108 ML67.1
767b913d5bb23f615f612d1c9a465515.jpg




Gesendet mit Tapatalk
 
Im Frühjahr wird es von BBS das CI-R Rad auch im Lochkreis 5x108 geben. Somit auch passend für den Focus ST in der Dimension 8x19 ET45. Gewicht liegt bei 10,8Kg. Werde ich mir in schwarz matt auf den Focus RS mk3 montieren...
 

Anhänge

  • 451_6_CI-R_platinumsilber_seitlich.png
    451_6_CI-R_platinumsilber_seitlich.png
    251,6 KB · Aufrufe: 290
  • 646_6_CI-R_schwarzmatt_seitlich.png
    646_6_CI-R_schwarzmatt_seitlich.png
    236,1 KB · Aufrufe: 290
Sehr geil, die sind ja noch schöner als die FR. [emoji7]
Wirds die auch in 18 Zoll geben?
Hoffentlich sind die halbwegs bezahlbar...sind ja sicher ein bis zwei Preiskategorien höher angesiedelt als die FR.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
18 Zoll wird es nicht geben. UVP liegt bei 482€ das Stück inkl. Edelstahlanfahrschutz. Diesen kann man mittlerweile auch in rot ordern. Weitere Fragen auch gerne per PN ;-)
 
Die BBS CI-R sind echt Geil!
Hab sie mir auch angesehen.... prost1
 
Hallo zusammen, hat jemand die oxxo vapor drunter? Wurden hier mal genannt und würde sie gern mal am St sehen inkl. einem Eindruck.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Oben