Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ R-ST:

Eine Alternative zu den Serien 19" aus dem Performence-Paket sind vielleicht die OXXO Vapor in Glanzschwarz.

Vapor-Black-1.jpg


Die haben zwar ein anderes Design,was mir persönlich allerdings sogar besser gefällt als die !9" aus dem PP,aber die sonstigen Spezifikationen stimmen etwa überein (8x19 ET 50).

Die sind laut ABE Abnahme-bzw. Eintragungsfrei (sofern Serienstand) http://gutachten.bmf-application.com/oxxo/vaporblack/00231604.pdf ,mit 11,3 kg (hat mir OXXO bestätigt) nicht zu schwer und auch relativ günstig.

Nur über die Qualität kann ich überhaupt nichts sagen.

Trotzdem wäre das eine preiswerte Alternative für den nächsten Sommer,neben den üblichen Verdächtigen OZ Leggera,Formula in 18" oder auch der schon erwähnten ATS Crosslight in 19".

Gruss
Micha
 
Devillous schrieb:
Michelin Pilot Sport 3 oder die Dunlops die Du meinst. Beide sind super gut!
Danke für deine Meinung/Einschätzung up1


bbs-heinz schrieb:
@Vampire: ET 48 sind die CH-R ;-) gefällt mir Deine Wahl !!!
Ups stimmt, hab's direkt korrigiert, bin so hohe ET Werte nicht gewohnt 0197.gif orngbiggrin

pandaSTmk3 schrieb:
Vampire da haben wir ja fast den selben Geschmack [emoji28] Bei mir werden's die ATS Crosslight in 8,5 x 19" ET 49.
Die sehn in der Tat sehr ähnlich aus, wobei mir die BBS vom Design besser gefallen.


Hab übrigens mal eine Felge gewogen, exakt 12,5kg wirklich Top für ne 20" Felge doppeldaumen1
Somit eine perfekte Mischung aus Show&Shine und Motorsport up1
Bin echt mal gespannt, wie die nachher auf meinem blauen Kombi rauskommen 0190.gif
 
Hi,

ich habe auch noch einen kompletten Satz, originale ST Felgen liegen.

Es handelt sich um die schwarzen 19" aus dem Performance Paket Black.

Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

MfG Benny
 
@R-ST Ich habe auch 19" Felgen mit ET40 und Tieferlegung verbaut. Alles ohne Probleme abgenommen bekommen.
 
Hat irgendwer die Eta Beta Venti R auf nem Turnier_blue?
Liebäugle mit denen und würde sie gerne mal auf nem ST sehen 0190.gif
 
b7b2f0fa6c8d04619618d67bbf51c288.jpg
Leider kein Turnier, Bild ist aus der Facebookgruppe, ob der ST'ler aber auch hier vertreten ist keine Ahnung.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hey,
hab mal ne Frage. Ich würde mir gern die Rota Grid Flat Black Felgen in der Größe 18x9,5 ET35 holen. Kann ich die ohne weiteres fahren oder muss ich gegebenenfalls die Radhäuser ziehen/bearbeiten? Wäre über jede Antwort dankbar. Eventuell fährt ja jemand andere Felgen in der selben Größe und kann berichten.





 
Glaub net das es so einfach geht, du kommst 3,9 cm weiter raus im Gegensatz zur originalfelge.
Ich weiß das die rv felgen die ja ähnlich sind zb beim rs schon teilweise schleifen, also wirst die kante ziehen müssen[emoji123]

1e05d08f63c67529c255814b07253433.jpg
 
Bestehen die Kotflügel nicht aus Plastik bei uns? Glaub mein Tuner meinte da ist nichts mit ziehn, da es kein Blech wie früher sei. Kann aber auch sein ich verwechsel das gerade.

Aber 9,5er und dann noch ET35, glaub kaum das die druntergehn ohne was zu verändern. 9,5er passen bestimmt drunter, aber nicht in Kombination mit ET35. Ich hab ja ET35, jedoch mit den Originalfelgen und das geht gerade noch so.
 
b257294679df4caf721b1785631f64de.jpg
Der Weihnachtsmann fährt seit neustem wohl ST, am Samstag bestellt heute schon geliefert [emoji39]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
pandaSTmk3 schrieb:
Der Weihnachtsmann fährt seit neustem wohl ST, am Samstag bestellt heute schon geliefert [emoji39]
Sehr schöne Felgen und ähneln den BBS CH-R schon ziemlich. Sind aber nur 19" oder? Was wiegt denn eine Felge?
 
10,89kg sind sie beim Felgenoutlet angegeben aber ich wieg mal nach sobald ich zum Probemontieren bei meinem Tuner geh.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
pandaSTmk3 schrieb:
10,89kg sind sie beim Felgenoutlet angegeben aber ich wieg mal nach sobald ich zum Probemontieren bei meinem Tuner geh.
Kannst doch auch zuhause machen, einfach mal auf deine Waage legen 0190.gif
Hab mal eben nachgeschaut und die BBS CH-R in 8,5"x19" ET48 wiegen 10,8kg. Somit geben sich die beiden Felgen auch gewichtsmäßig nichts und preislich ist es ebenfalls kein großer Unterschied.

Definitiv 2 richtig coole Felgen, eine tolle Mischung aus hochwertiger Qualität, Show&Shine und Motorsport Optik doppeldaumen1
 
Da sie noch eingepackt bei ihm liegen kann ichs schlecht wiegen [emoji28] Hab die Bilder von ihm bekommen.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab beim stöbern die Proline PXF gefunden. Laut Proline wiegt eine Felge in 8x18 zoll 9,5kg. Bei Felgenoutlet mit ET45 seht die bei 9,8kg. Ich hab mal geschaut was die OZ Formula HLT und Leggera HLT wiegen bei ET45: Formula 9,7kg, Leggera 9,2kg. Der Satz proline kostet nur mal die Hälfte von den OZ orngbiggrin .

proline_pxf_a3_golf_vii.jpg
 
Die Proline PXF habe ich mal einige Zeit auf meinem MX-5 gefahren.
Die Verarbeitung und Lackierung war einwandfrei und mit ca. 8,1 kg in 7,5x17 war sie auch sehr leicht.

Deshalb könnte ich sie mir auch in bronze-matt für den ST vorstellen.

Sie wiegt in 8x18 ET45 ca. 9,5 kg ( http://www.proline-wheels.de/produkt_rad_design ) , OZ Formula 8x18 ET 45 ca. 9,6 kg , die OZ Leggera sollte sogar unter 9 kg bleiben.

Gruss
Micha
 
Die Proline in Bronze fahren wir seit 2 Jahren im Winter und sehen immer noch Top aus zum super Preis.
Ich muss schon immer etwas schmunzeln über die anderen Felgen (oz) wenn ich die seh und derjenige meint, er hätte was ganz besonderes ;) da kostet der Namen richtig Geld. Aber wer möchte, der soll :)
 

Neueste Beiträge

Oben