Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MarsST schrieb:
R-ST schrieb:
hey leute,ich will die originalen ST Alus für den winter nehmen.
Welche Reifendimension sollte ich da dann nehmen? die 225er?
Und vorallem muss ich das dann irgendwie eintragen lassen oder so?
Weil wenn ich zb die 225er winterreifen nehmen ist das ja ne andere größe als zur auslieferung,und diese größe steht ja nicht im fahrzeugschein

liebe grüße ;)
Nimm einfach genau die gleiche Größe wie im Sommer. Mach ich auch so. [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


genau das mache ich jetzt,reifen sind schon bestellt ;)

jetzt brauch ich nur noch schicke 19er für nächsten sommer,aber ich hab immer noch nix gefunden was mir richtig gefällt und gleichzeitig nicht zu teuer ist^^
 
Mal ne Frage an die 19" Felgen Fahrer.
Gab es bei der Vorführung beim TÜV Probleme oder Auflagen zu beachten?
Bei mir stehen in dem Gutachten mit drin, dass z.B. Karosseriearbeiten durchgeführt werden sollen... wobei das m.M. absoluter Humbug ist bei einer ET45. Und gab es iwelche Probleme mit dem Lastindex 91? Da dieser ja nicht im Fahrzeugschein aufgeführt ist.
 
Fahre 8,5 x 19 et 44 mit 235/35/19
Da schleift nix und selbst beim verschränken is noch einiges an Luft [emoji123] is aber noch original hoch, also keine federn oder Fahrwerk.
Hinten sind noch 5 mm Spurplatten verbaut[emoji106]
 
Federn hätte ich auch keine die berücksichtigt werden müssten.
Demnach muss ich keine Bedenken bei einer Vorführung haben richtig?
 
Nein definitiv nicht.
War bei der dekra, hab llk in Verbindung mit aga, dp, K&n Kit eintragen lassen und die Felgen dazu - hab 54€ bezahlt, alles ohne Probleme und ohne das ich den guten Mann gekannt habe [emoji12]
 
sagt mal,woher weis ich eigentlich bevor ich beim tüv war ob der sein segen gibt oder nicht?
wie tommy schon sagte,in den ganzen gutachten für 19er felgen steht überall was von karosseriearbeiten und radabdeckung usw...
ich will natürlich keine räder für 2000 kaufen mit gutachten und dann bekomm ich die nicht eingetragen beim tüv base_2
 
Wobei man sagen muss, dass beim FL die 19" auch nur die 91 Lastindex Reifen haben. Und ich vermute mal, dass die Leute mit 30er Spurplatten auch nicht alle iwas gezogen haben.
Ich geh da einfach mal frohen Mutes mit montierten Felgen zum TÜV.
 
Das steht in allen gutachten drinne, solange die lauffläche vom reifen abgedeckt ist und kein Fahrwerk verbaut is sollte 8,5x19 et 38 sogar kein Problem sein [emoji106]
Mit Fahrwerk denke ich is bei et 45 sowas Schluss, kommt aber auch wieder auf den Prüfer drauf an

Gibt ja Leute die bekommen hinten netmal 20 mm pro seite eingetragen, ich bin aktuell bei 26 im Vergleich zu Serie
Selbe mit vorne 15, da hab ich ohne Probleme 21mm

Wenn net zum nächsten Prüfer, manche sind da etwas übergenau[emoji123]
 
Im Frühjahr 2016 gibt's für meinen auch endlich mal neue Schuhe. Hab mir die hier rausgelassen liegen noch schön verpackt im Keller 0190.gif hurra1

BBS-CH-R-Schwarz-Matt-10-x-20-Zoll-LK-5-x-112-ET18.jpg


Sind in der Dimension 8,5 x 20" ET48 und erstaunlich leicht, wiegen gerade mal um die ~12kg, werde aber eine nochmal exakt wiegen.

Was würdet ihr für Reifen empfehlen? Würde gerne 235/30 R20 montieren. Was meint ihr zu den neuen Dunlop Sport Maxx RT?
 
sagt mal die neuen ford performance felgen die es für den ST gibt,kann man die auch so irgendwo kaufen bzw kennt ihr felgen die dem design sehr ähneln?
ich find die 19er nämlich garnicht so verkehrt und bin eh noch auf der suche nach neuen sommerfelgen^^
 
Vampire da haben wir ja fast den selben Geschmack [emoji28] Bei mir werden's die ATS Crosslight in 8,5 x 19" ET 49.
a65e9d0b97b01945ea746d3426ab0742.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Devillous schrieb:
Willst Du meine kaufen?


Getapatalked

ich wollte mir eigentlich lieber neue kaufen,da ich sehr pingelig bin was kratzer und co angeht,und bei ner gebrauchten kann man das ja meist nicht erwarten.

die darf ich ja sicher auch ohne gutachten usw auf dem vor facelift fahren oder?
kannst mir die genauen dimensionen sagen?

also wenn zustand echt top wäre würden wir vllt ins geschäfft kommen^^
 
Neuwertiger Zustand.
Sind sogar versiegelt

19"
ET 55
Glaube 8,5 Breite

Ohne Reifen! :)


Getapatalked
 

Neueste Beiträge

Oben