Ok 0190.gif Ich sag dir warum ich bei 18 geblieben bin: Gewicht. Mein Rad ist mit 245er Reifen 1kg leichter als die Serien 8x18 mit 235er, ich glaub es waren 21,5kg zu 22,5kg, wobei die 8,5er Felge sogar etwas leichter ist als die 8er, der sichtbare Steg in der Mitte der Felge bringt Stabilität und das Felgenbett ist einen Hauch dünner (Aussage eines Brock Mitarbeiters). Dazu kommt dass das Felgenbett einen kleineren Durchmesser hat was zu weniger Massenträgheit führt im Vergleich zu 19 Zoll oder größer-> bessere Beschleunigung. Und ich wollte den kleinstmöglichen (bei der Felge eingetragenen und ohne Tachoangleichung fahrbaren) Raddurchmesser fahren, deshalb die 245/35. Diese Größe ist 1,6cm kleiner im Durchmesser als Serie, weitere Massenreduzierung außen und leicht verkürzte Übersetzung gegenüber Serie -> bessere Beschleunigung, Tacho geht leicht vor. Außerdem dachte ich ein 245er könnte auch etwas Traktion bringen, zudem wenig Gummi über der Felge weil 35er Querschnitt, gefällt mir so. Auf dem Bild sieht man dass ein 245er ganz gut auf die 8,5 Zoll Felge passt, wer drauf steht bekommt mit 235ern eine leicht "gezogene" Optik, auch 225er gehn noch drauf. Der kleinere Durchmesser des Rades vergrößert auch den Abstand zum Kotflügel (immerhin 8mm), ich kann deshalb das Gewinde vom Fahrwerk theoretisch weiter runter schrauben als mit einem anderen Reifen, zusätzlich bewirkt das kleine Rad eben auch selbst eine 8mm Tieferlegung -> so manche Bordsteinkante wird zur Gefahr für den Frontspoiler 0190.gif Ja... das hab ich mir so überlegt vor dem Kauf... was davon für dich Sinn macht mußt selbst raus finden 0197.gif