Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Brock haben ein Gutachten, ich meine sogar dass die 235er eintragungsfrei sind (muß ich nachschauen). Ich fahr die 8,5x18 mit 245ern und hab sie deshalb zusammen mit der Tieferlegung eintragen müssen.
 
Denke es werden die Brock.
Sind vom Preis her wirklich lukrativ obwohl die Wolf gar nicht so weit weg sind.

Was mir aber wirklich gut gefällt ist die optische tiefe in der Mitte der Felge.
Jetzt stellt sich mir sogar noch die Frage, 18" oder 19" orngbiggrin

Dazu nehme ich natürlich auch wieder gerne ein für und wieder entgegen doppeldaumen1
 
Ok 0190.gif Ich sag dir warum ich bei 18 geblieben bin: Gewicht. Mein Rad ist mit 245er Reifen 1kg leichter als die Serien 8x18 mit 235er, ich glaub es waren 21,5kg zu 22,5kg, wobei die 8,5er Felge sogar etwas leichter ist als die 8er, der sichtbare Steg in der Mitte der Felge bringt Stabilität und das Felgenbett ist einen Hauch dünner (Aussage eines Brock Mitarbeiters). Dazu kommt dass das Felgenbett einen kleineren Durchmesser hat was zu weniger Massenträgheit führt im Vergleich zu 19 Zoll oder größer-> bessere Beschleunigung. Und ich wollte den kleinstmöglichen (bei der Felge eingetragenen und ohne Tachoangleichung fahrbaren) Raddurchmesser fahren, deshalb die 245/35. Diese Größe ist 1,6cm kleiner im Durchmesser als Serie, weitere Massenreduzierung außen und leicht verkürzte Übersetzung gegenüber Serie -> bessere Beschleunigung, Tacho geht leicht vor. Außerdem dachte ich ein 245er könnte auch etwas Traktion bringen, zudem wenig Gummi über der Felge weil 35er Querschnitt, gefällt mir so. Auf dem Bild sieht man dass ein 245er ganz gut auf die 8,5 Zoll Felge passt, wer drauf steht bekommt mit 235ern eine leicht "gezogene" Optik, auch 225er gehn noch drauf. Der kleinere Durchmesser des Rades vergrößert auch den Abstand zum Kotflügel (immerhin 8mm), ich kann deshalb das Gewinde vom Fahrwerk theoretisch weiter runter schrauben als mit einem anderen Reifen, zusätzlich bewirkt das kleine Rad eben auch selbst eine 8mm Tieferlegung -> so manche Bordsteinkante wird zur Gefahr für den Frontspoiler 0190.gif Ja... das hab ich mir so überlegt vor dem Kauf... was davon für dich Sinn macht mußt selbst raus finden 0197.gif
 
Ich muss gestehen, dass ich beim Fiesta ST sehr aufs Gewicht geachtet habe. Hatte die Team Dynamics und die OZ Ultraleggera drauf. Ja man hat es gemerkt, dass die Felgen leichter waren.

Nun ja. Ich werde mal etwas drüber schlafen und am Samstag mit meinem Reifen Futzi diskutieren.
Mal schauen was es für Preise gibt... vllt bleibt auch bei den 18" was übrig für ein paar Federn ;-)
 
Anprobe <3
Bis Samstag aufem Auto [emoji123]

a399fda22f7bdec0f70d11745b6c39fc.jpg


3af05c1441e424c2d5abd656660402f9.jpg
 
Chris du bist wohl noch mit Winterbereifung unterwegs?
Felgen sehen sehr gut aus doppeldaumen1
Kommen auf dem Bild wirklich ganz schön gross rüber.
 
sind 19" baehud6
wirken halt nicht so klein wie schwarz sonst immer weil der rand Wagenfarbe ist doppeldaumen1
ja Torsten, musste die ganze Zeit mit Winterreifen fahren bis die fertig sind^^
sind übrigens 17" hinten

1:1 Sunsetgelbmetallic gepulvert eeko krasser shit hurra1
 
Kann man irgendwo Felgen im Style des RS MK1 für den ST MK3 bekommen?
 
kbone schrieb:
Kann man irgendwo Felgen im Style des RS MK1 für den ST MK3 bekommen?

Die kommen nahe an die Rs mk1 Felgen

http://www.stanceworks.com/2013/03/fifteen52-presents-project-st-the-trackster-focus-st
http://fifteen52.com
 
kann man eigentlich die original ST Alus auch für den Winter nutzen oder verkraften die das nicht?
gibt doch exra felgen für den winter oder?

was meint ihr dazu
 
Halten ganz gut die Teile.
Die sind auch nicht immer umsonst so teuer beim Händler, denn von der Wertigkeit her sind die originalen relativ gut.
 
ich wollte mal nach paar kaufempfehlungen fragen.
ich suche ne felge im konkav style und nicht zuviele speichen.
es soll 19zoll werden und ohne irgendwelche karosserie arbeiten oder so.

bis jetzt bin ich nur auf die oxigin 18 (graphit farbe,bicolor black&white wäre geil aber heftig teuer)und die schmidt xs5 gestoßen,wobei die schmidt keine abe oder sonst was hat down_3

habt ihr vllt. paar anregungen?
der preis der felge sollte ntürlich auch berücksichtigt werden danke_2
 

Neueste Beiträge

Oben