Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So die neuen Felgen sind da und die Reifen drauf.

Sieht erheblich besser aus. Verrückter Weise am Ventil Gewichte nötig [emoji2955]

Gewicht liegt jetzt bei knapp 18 Kilo. Der Hankook Reifen hat aber schon glatte 10 dabei.

Mal sehen wie sie sich fahren... Dürften ca 4 Kg pro Rad weniger sein als vorher.

VG Trooper.
2c4255fc98409ea5639d403512d646b6.jpg
fb322d01632952fda9f41975b3aaff51.jpg
682b99e5684c500fe389d629bc3e2fcc.jpg
1a1f978a41d52463b49f45ac3426e551.jpg
 
Na also, so lass ich mir das gefallen. Freut mich für dich dass du jetzt doch was Besseres bekommen hast. Dass der Hankook etwas schwerer ist habe ich auch so in Erinnerung, andere in der Größe sind 0,5 -1 kg leichter. Das Gesamtgewicht für das Rad von 20kg ist aber super.
 
So habe fertig. Endlich drauf die Motec. Mir gefällt's gut.

Nun nur noch zum Spur einstellen die Tage... Hab gesehen das die Winterschluffen sich innen abfahren.

PS. Sind genau 4 kg weniger pro Rad als vorher. 18kg vs 22kg , Selbe Größe. Fährt sich wunderbar agil. [emoji1]

ac9b8a44ded6a2f8ac841990f01525b3.jpg
 
Sie echt Schick aus! Hätte nicht gedacht, das sie in Silber so gut zu dem Sunset Gelb passen! doppeldaumen1
 
Schwarz glanz ist schick ... hätte ich bei Verfügbarkeit auch gewählt... [emoji16]
 
Schwarz sieht echt gut aus!

Da könnte man fast überlegen sich die pulvern zu lassen. Aber andererseits, wäre schade um mein schönes Bronze orngbiggrin

felgen.jpg
 
In Bronze oder Gold sind das richtig geile Felgen, würde ich auf keinenfall Schwarz Pulvern. doppeldaumen1
Sind 18 Zoll oder!?
 
Bin auch so Froh die in Bronze genommen zu haben.
vor allem sind sie auch Mega Pflegeleicht.
0a9e479168f312df09f5b80f215265a6.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
In 19 Zoll siehst auch Mega aus, hast du zusätzlich noch Spurplatten montiert!? doppeldaumen1
Wollte ja eigentlich von 19 Zoll auf 18 Zoll wechseln, aber wo ich sie jetzt in 19 Zoll sehe, bin schon wieder unendschlossen!
 
Wie immer Design vs Komfort [emoji1] richtig leicht wird es erst mit den 18ern. Aber schöner ist imho mit 19ern .

VG
 
nee sind ohne Spurplatten, nur Fahrwerk und die Felgen mit 235er Reifen.

Muss aber sagen bin vorher Die Originalen 19zöller mit spurplatten gefahren.
Das fährt jetzt um einiges agiler und leichtfüßiger.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Fahre aktuell halt auch die 19 Zoll PP-Felgen mit Spurplatten, wirkt insgesamt ein bisschen Träge. Als zu groß ist der Gewichtsunterschied zwischen den 18 Zoll und 19 Zoll aber auch nicht, laut Felgenoutlet glaube ich 0,5kg.
 
Aber die rotierenden Massen der Felgen, bzw das Felgenbett ist halt ein wenig weiter außen. Macht nicht all viel aus, aber ein klein wenig halt.
 
Gibt es wirklich sooo wenige Tiefbettfelgen für den MK3 ST?

Ich suche verzweifelt für die nächste Sommersaison 19“ Tiefbettfelgen.
Bisher konnte ich nur welche von Oxigin ( 14 Oxrock), Dotz und Borbet finden.

Habt Ihr noch Ideen oder Vorschläge?



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Etwas teurer, mit gut 950 € je Felge (dafür geschmiedet!):
Snap2.jpg

Nicht ganz so tiefbettig und leider nur eine Gussfelge, aber mit ca. 400 € je Felge einiges Günstiger:
Snap3.jpg

Edit: Hab noch ein paar von Schmidt gefunden.

Die "günstigste" (Phantom) gefällt mir persönlich mit am Besten. Gefolgt von der FS-Line, welche aber mehrteilig und geschmiedet ein böses Loch ins Portemonaie reisst.
Snap4.jpg

Snap5.jpg

Snap6.jpg

Snap7.jpg
 
Dankeschön.
Hab noch welche von mb-design gefunden.
Die traut man sich garnicht aufs Auto zu machen.
https://www.mb-design.de/mbdesign-kv3-dreiteiler/amp/


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ja, wohl wahr. Wenn man richtig Geld ausgeben will, bekommt man bei 1552, Rotiform oder auch KlässenID alle möglichen ET's und Betttiefen bei den Mehrteiligen Felgen. Muss man dann halt custom über Einzelabnahme eintragen lassen und man muss ne ganze weile warten weil die Teile speziell für dich gefertigt werden.

Kannst ja hier mal schauen: https://felgenonkel.de/felgen/
 

Neueste Beiträge

Oben