Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab mir die in 19 Zoll in matt Bronze bestellt. müssten nächste Woche kommen. bin auch mega gespannt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Invincible schrieb:
Die kommen auch in 18 Zoll gut. doppeldaumen1
Siehe Seite 95 des Threads.
Wird's bei mir wohl werden alleine wegen dem Fahrkomfort... [emoji39]Mal sehen wo ich die günstig bekomme.
VG

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Ich hab meine letztes Jahr über Reifen-vor-ort für 206 €/St bestellt.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Ich wollte auch erst 18 Zoll nehmen, wobei mir optisch 19 etwas besser gefallen hat. Ich hatte dann aber gelesen, dass ne leichte Felge auch komfortabler ist und habe mich dann doch für 19 Zoll entschieden.
Finde die 19er Motecs Ultralight im Vergleich zur Serien 18 Zoll Felge eigentlich nicht schlechter vom Komfort. Gewicht bei mir inkl Reifen 19,1kg.
Eine 18 Zoll Motec wird aber vermutlich deutlich komfortabler sein.

Ich persönlich empfinde aber das "Spüren der Straße" nicht negativ, bzw. gibt das einem doch das Feeling, dass man in einem sportlichen Auto sitzt. Meine bessere Hälfte hat sich übrigens auch noch nicht beschwert.

Kurzum bin ich sehr glücklich die 19er genommen zu haben. Ich glaube mich hätte es sonst bei 18ern gewurmt, dass ich wusste, die 19er würden besser aussehen (für mein Empfinden).
 
wald schrieb:
Kurzum bin ich sehr glücklich die 19er genommen zu haben. Ich glaube mich hätte es sonst bei 18ern gewurmt, dass ich wusste, die 19er würden besser aussehen (für mein Empfinden).

Ich bin eigentlich mit den 18ern echt happy. Das einzige was mich definitiv nervt - und dsa nicht zu knapp! - ist die absolut beschissene Auswahl an Reifen oberhalb der regulären UHP klasse - sprich Michelin PS4S, Goodyear F1 Supersport etc.
Das sportlich direkte Fahrverhalten hole ich mir nämlich lieber über eine steifere Reifenkarkasse.
 
Der Wagen sieht klasse aus! Und das Foto ist natürlich auch auf einem sehr hohen Niveau. Top!! doppeldaumen1
Wenn das Wetter bald wieder etwas mitspielt, werde ich mir auch mal die gute Kamera von Papa ausleihen, um dann festzustellen, dass die beste Kamera einem nichts nützt, wenn man kein Auge für ein hübsches Setting/Motiv hat..

Mehr so schöne Bilder!! danke3
 
Invincible schrieb:
wald schrieb:
Kurzum bin ich sehr glücklich die 19er genommen zu haben. Ich glaube mich hätte es sonst bei 18ern gewurmt, dass ich wusste, die 19er würden besser aussehen (für mein Empfinden).

Ich bin eigentlich mit den 18ern echt happy. Das einzige was mich definitiv nervt - und dsa nicht zu knapp! - ist die absolut beschissene Auswahl an Reifen oberhalb der regulären UHP klasse - sprich Michelin PS4S, Goodyear F1 Supersport etc.
Das sportlich direkte Fahrverhalten hole ich mir nämlich lieber über eine steifere Reifenkarkasse.
Ach ich werde wohl einfach einen 225 da drauf fahren. Hab da nicht die Ansprüche. Denke Hankook oder Dunlop wird's werden.

Hattest du die komplett Räder Mal gewogen?

VG

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Aber wieso 225? 235 kostet doch kaum mehr, und bei 225 hast du noch das Theater mit der Eintragung an der Backe?

Komplett nein. Nur die Felge nackig in 18" hat aber 8,8 kg.

(PS - ich hatte spaßeshalber kurze Zeit überlegt auf 255/35 R18 zu gehen - war mir dann aber zu heikel ob ich das über den Tüv kriege.)
 
Laut Gutachten der Felge keine Eintragung bei 225 nötig. Die sind meist günstiger und immer gut zu bekommen.

VG

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
245/35 ist auch freigegeben... wäre ja interessant wenn da die Reifenauswahl nicht total für die Füße wäre.

Edit: Felgen mit Reifen musste du so oder so bei ner Prüfstelle vorführen.
 
jo und laut Reifenrechner 3 km/h Abweichung nach oben bei 100 und bei 200 schon 6 km/h, erlaubt aber trotzdem blöd dann geht der Tacho ja noch weiter vor.

down_3 VG
 
Bei mir sind die Woche die Motec Ultralight in der Größe 8x18 ET 40 in matt Bronze auf Federal 595 RS-Pro aufs Auto gekommen :D

Meinungen gerne erwünscht doppeldaumen1




 
bei mir passiert das gleiche am Mittwoch nur meine sind dann in 19 zoll.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab die motecs auch in 18" Bronze. Und ich freu mich schon wenn sie am Freitag wieder drauf kommen. Sind einfach schick die Teile.
 
Joseph2402 schrieb:

Nice genau so hatte ich es vor, aber gold auf gelb hat mich verunsichert.

Jetzt sehe ich es und denke ich hole mit die silbernen. Selbst schwarz würde mir da besser gefallen. Leider aber nur matt erhältlich.

VG



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
@Joseph , schaut gut aus up1

Ich persönlich warte noch auf die im Mai kommenden goldenen Motec's
 

Neueste Beiträge

Oben