Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke schonmal für die Info.
Den Termin beim TÜV habe ich glücklicherweise ja noch nicht abgesagt. Meinst du es macht Sinn, den Prüfer vorab anzurufen und zu Fragen ob ich das wirklich machen muss was im Gutachten zur ABE steht?

Nachtrag: Ich habe gerade mit dem Tüv-Prüfer telefoniert. Er sieht da jetzt erst mal kein Problem, wenn bisher mit den 15er Platten alles i.O. ist, da die ET ja von 55er Felgen mit 15er Platten auf nur Felgen mit ET40 effektiv gleich bleibt. Genau kann er es zwar erst sagen wenn er das Auto sieht, aber er hat gemeint wirklich was nacharbeiten weil die Freigängigkeit nicht passt käme im Vergleich dazu wie oft das in den Gutachten gefordert wird doch recht selten vor.

*Puh - schweißausbruch erstmal beendet*
 
Bin gespannt wie die Ultralights am Focus aussehen, war auch meine Wunschfelge seit letztem Jahr. Nur Anfang der Saison leider noch nicht verfügbar gewesen, weshalb ich jetzt die Motec Nitro fahre 0190.gif
 
Das mit den Schriftzügen weiß machen per Stift, würd ich lassen. Erstens muß man mind. 2x drüber malen, zweitens hält das kein halbes Jahr. Es gibt Schriftzüge zum aufkleben und die halten mehrere Jahre. Waschstraßenfest und UV beständig. Wenn man die Reinigung vorher einhält, soll es keine Probleme geben. Kostet halt paar Euro, dafür sieht's immer schön aus.
Hab mal 1 Reifen angemalt..... Hab für 2 Anstriche 30 min gebraucht und es sah nicht sauber aus. Die Schrift is nämlich in den Gummi geschnitten und somit nicht gleich tief. Eher viele Rillen. Male das mal 100% aus.
 
Ja, ich weiss dass das a) nicht ewig hält und b) bescheiden aufzutragen ist bei dem Goodyear Logo.

Aber die Schriftzüge zum aufkleben finde ich nicht mit Logo und Eagle F1. Sondern immer nur Goodyear. Und das zu fast schon unverschämten Preisen.
 
Kannst die dir auch anfertigen lassen. Hatte mal danach gesucht um zu sehen was es so gibt. Weiß aber die Firma nicht mehr. Vllt find ich das nochmal.

Gefunden: https://reifenstyle.de
 
Bei dem Shop hatte ich geschaut.
Aber 80 € oder mehr für Gummischriftzüge... Naja. Erst Recht nicht, wenn ich die Goodyear nur noch diese Saison fahre und nächstes Frühjahr auf Federal 595 Rs-R wechsle.
 
Es ist vollbracht!
Neue Felgen sind endlich drauf und TÜV Abnahme ging auch problemlos.

Sorry, die Kiste ist ziemlich dreckig, aber geputzt wird erst Freitag, einen Tag vorm RST Treffen. Schönere Bilder kommen dann auch.
26ec1e2f866288442dc274889a9ca420.jpg
 
Das dünne, mehrspeichige gefällt mir überhaupt nicht 0182.gif

Aaaaaaaber... dir muss es gefallen und viel Spaß damit, freu mich für dich!!! hurra1
 
Gerade das dünne, Mehrspeichige war mein Kaufgrund. Zusammen mit der Farbe und der Gewichtsersparnis.
OZ Superforgiata wären noch besser, kosten aber fast das dreifache.
 
Ich finde es sieht super aus. up1
Vor allem das Gewicht macht sich deutlich bemerkbar,merke es ja bei meinem auch ständig.
Nachdem ich ja zwischenzeitlich auch relativ leichte 19" gefahren bin,bin ich noch mehr der Meinung,dass der MK3 ST ein 18 Zoll Auto ist und nur die Optik eventuell für 19 Zöller spricht.
Ausserdem sehen die Serienbremsscheiben einfach lächerlich bei 19 Zoll aus,beim PP etwas besser,da geringfügig mehr Durchmesser.

So sieht das dann mit den Wizard in 8x18 und Pilot Sport 4 235/40 aus.
Kein Fahrwerk,keine Spurplatten.Fährt sich einfach super.
33157525vu.jpg
 
Jetzt aber........
heute endlich die Winterfelgen vom Lackierer geholt
hurra1
 

Anhänge

  • 20180707_111744-768x1024.jpg
    20180707_111744-768x1024.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 292
  • 20180707_111755-768x1024.jpg
    20180707_111755-768x1024.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 292
18 im Winter sind doch Bombe. Ich fahr die original Y Felgen im Winter.

Vielleicht mach ich sie noch schwarz. Mal schauen.
 
Leider echt schwierig, vernünftige Bilder zu machen. Musste etwas aufhellen, damit man was sieht... Aber ich werde versuchen noch ein paar bessere Bilder zu schießen.


Motec Ultralight in glanz schwarz, 19x8,5
 
wald schrieb:
Motec Ultralight in glanz schwarz, 19x8,5

Genau die wollte ich mir auch jerne holen aber in 18 Zoll wegen dem Gewicht. Sehen in 19 so gut aus. Hmmm

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Die kommen auch in 18 Zoll gut. doppeldaumen1
Siehe Seite 95 des Threads.
 

Neueste Beiträge

Oben