fanatic
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Herzlich Willkommen in meinem "fuck so viel verändert" Thread
Das ist er:
Focus ST MK3 Kombi in Vollausstattung (bis auf Rote Bremssättel, Graue Felgen Paket)
Baujahr 10.2012
In meinem Besitz seit Anfang 2013
Aktuelles aussehen:
Leistung:
Resultat mit Serienturbo waren: 294PS und 500NM als Peak bei 2800u/min!
Nach dem Umbau auf GTX2867r Lader:
Mit Aral Ultimate Sprit 425ps max, 556NM bei 4200u/min und über 500nm zwischen 3500-6000u/min
Ethanol messung (e40-e50mix) steht noch aus... Dürften aber um einiges mehr sein
Kleines 0-200km/h Video damals noch beim abstimmen und mit Benzin:
https://www.youtube.com/watch?v=MEQtU2_uSo4
Neues Video so ziemlich an der Kotzgrenze nun was machbar ist bei mir mit e40 (40% Ethanol) im Tank
https://www.youtube.com/watch?v=gl7OIjFypsE
“Was wurde schon alles verbaut/eingebaut”
Optik:
1. Motec Nitro 18“ Felgen (schwarz glanz gepulvert)
2. Ford Badges in Schwarz
3. Focus US Grill mit hinten entfernten Träger
4. Fußraummatten mit ST Logo
5 . Blinkerbirnen Osram Diadem
6. Umfeldbeleuchtung LED
7. Xenonbrenner gegen Philips X-treme Vision getauscht
Sound:
1. Alle Serienlautsprecher gegen ETON POW 172 ersetzt
2. Alpine MRX m55 Endstufe für den Subwoofer
3. Ampire Flat 8“ Subwoofer (in original ford bassbox)
4. Alle Türen und Kofferraum mit Alubutyl gedämmt (Reckhorn 4m²)
Tuning:
1. Altitude Autowerks Ladeluftkühler
2. Milltek 3“ Downpipe mit 200zellen Sportkat
3. Bull-X Y-Style Abgasanlage
4. K&N Luftfilter
5. Turbosmart Raceport BOV
6. NGK Iridium 1 Stufe kältere Zündkerzen ( NGK 6510)
7. COBB Accessport, tuned by "Stratified Automotive"
8. Schaltwegeverkürzung
9. Drehmomentstütze
10. Cold Air intake (panda motorworks)
11. Ladedruckrohre (selbstgeschweißt)
12. RS Snorkel (rocket science)
13. Goldenes hitzeschutz klebeband für die Rohre und Luftfilterkasten (DEI Gold Tape)
14. 2x Oil Catch Can (Damond motorsport für unterdruck leitung / JLT beim Intake)
15. Steeda Sound Symposer delete mit Boost port
16. Garret Gtx2867r Turbolader
17. Heat sleeves für die Ölleitungen am Turbo (DEI Heat sleeves)
18. Exhaust Titanium wrap für turbo/downpipe
19. Stratified Xtra Fuel System (zusatzeinspritzung)
20. Spec Stage 3+ Kupplung
21. Wössner schmiedekolben 4032 Aluminium
22. Mollnar Pleuel
Bremse:
Vmaxx Big Brake Kit 4 Kolben / 330mm / Stahlflex Leitungen
Hier Umbauten und Tipps:
Was brauch man für nen Turbo Umbau:
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3296
Umbau der Lautsprecher:
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2359
So und nun zu den Bildern:
Bei der Abholung (Anfang 2013):
Neue Motec Felgen:
Airtec LLK rein und Downpipe rein:
VSD Ersatzrohr:
Einmal döner mit alles "Saison 2014":
Winter 2014/2015
Aktueller Status: AUßEN TOTAL SERIE!!!!! Neon weg, Grill + Splitter weg, logos weg eeko
Dafür gehts nun beim Motor rund....
GTX2867r Turbo, Oil catch can, Gold heattape
Intake und Charge Pipes, Cobb AP und Turbosmart Raceport BOV!
Angefangen mit Goldtape:
Fertig mit Intake
Eingebaut:
Turbolader im aktuellen Zustand:
Wasser und ölleitungen montiert, Heatsleeves über den Leitungen und oberen teil des Turbos mit Titanium exhaust wrap eingewickelt. Ansaugseite mit Gold hitzeschutz beklebt
Rocket Science Snorkel mit goldtape:
Und eingebaut:
Ölkühler:
Neue Felgenfarbe für 2015:
Dann waren mal keine minus Temperaturen und ab ging es zum umbau prost1
Ölkühler verbaut:
Turbo drinnen:
Modernste arbeitsbedingungen *hust*....
Und diese Saison ist die Kiste nun Dezent unterwegs:
2015:
Tja... Abstimmung bevor es mir den "kolben zerfetzt" hat, lag dann bei 380 RAD PS!
Den Motor richten könnt ihr hier auf Seite 15 und 16 sehen
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=3637&start=140
Neuer Ladeluftkühler Altitude Autowerks:
Neuer Frontgrill mit entfernten Träger:
Neue Bremse Vmaxx:
Das ist er:
Focus ST MK3 Kombi in Vollausstattung (bis auf Rote Bremssättel, Graue Felgen Paket)
Baujahr 10.2012
In meinem Besitz seit Anfang 2013
Aktuelles aussehen:
Leistung:
Resultat mit Serienturbo waren: 294PS und 500NM als Peak bei 2800u/min!
Nach dem Umbau auf GTX2867r Lader:
Mit Aral Ultimate Sprit 425ps max, 556NM bei 4200u/min und über 500nm zwischen 3500-6000u/min
Ethanol messung (e40-e50mix) steht noch aus... Dürften aber um einiges mehr sein
Kleines 0-200km/h Video damals noch beim abstimmen und mit Benzin:
https://www.youtube.com/watch?v=MEQtU2_uSo4
Neues Video so ziemlich an der Kotzgrenze nun was machbar ist bei mir mit e40 (40% Ethanol) im Tank
https://www.youtube.com/watch?v=gl7OIjFypsE
“Was wurde schon alles verbaut/eingebaut”
Optik:
1. Motec Nitro 18“ Felgen (schwarz glanz gepulvert)
2. Ford Badges in Schwarz
3. Focus US Grill mit hinten entfernten Träger
4. Fußraummatten mit ST Logo
5 . Blinkerbirnen Osram Diadem
6. Umfeldbeleuchtung LED
7. Xenonbrenner gegen Philips X-treme Vision getauscht
Sound:
1. Alle Serienlautsprecher gegen ETON POW 172 ersetzt
2. Alpine MRX m55 Endstufe für den Subwoofer
3. Ampire Flat 8“ Subwoofer (in original ford bassbox)
4. Alle Türen und Kofferraum mit Alubutyl gedämmt (Reckhorn 4m²)
Tuning:
1. Altitude Autowerks Ladeluftkühler
2. Milltek 3“ Downpipe mit 200zellen Sportkat
3. Bull-X Y-Style Abgasanlage
4. K&N Luftfilter
5. Turbosmart Raceport BOV
6. NGK Iridium 1 Stufe kältere Zündkerzen ( NGK 6510)
7. COBB Accessport, tuned by "Stratified Automotive"
8. Schaltwegeverkürzung
9. Drehmomentstütze
10. Cold Air intake (panda motorworks)
11. Ladedruckrohre (selbstgeschweißt)
12. RS Snorkel (rocket science)
13. Goldenes hitzeschutz klebeband für die Rohre und Luftfilterkasten (DEI Gold Tape)
14. 2x Oil Catch Can (Damond motorsport für unterdruck leitung / JLT beim Intake)
15. Steeda Sound Symposer delete mit Boost port
16. Garret Gtx2867r Turbolader
17. Heat sleeves für die Ölleitungen am Turbo (DEI Heat sleeves)
18. Exhaust Titanium wrap für turbo/downpipe
19. Stratified Xtra Fuel System (zusatzeinspritzung)
20. Spec Stage 3+ Kupplung
21. Wössner schmiedekolben 4032 Aluminium
22. Mollnar Pleuel
Bremse:
Vmaxx Big Brake Kit 4 Kolben / 330mm / Stahlflex Leitungen
Hier Umbauten und Tipps:
Was brauch man für nen Turbo Umbau:
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3296
Umbau der Lautsprecher:
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2359
So und nun zu den Bildern:
Bei der Abholung (Anfang 2013):
Neue Motec Felgen:
Airtec LLK rein und Downpipe rein:
VSD Ersatzrohr:
Einmal döner mit alles "Saison 2014":
Winter 2014/2015
Aktueller Status: AUßEN TOTAL SERIE!!!!! Neon weg, Grill + Splitter weg, logos weg eeko
Dafür gehts nun beim Motor rund....
GTX2867r Turbo, Oil catch can, Gold heattape
Intake und Charge Pipes, Cobb AP und Turbosmart Raceport BOV!
Angefangen mit Goldtape:
Fertig mit Intake
Eingebaut:
Turbolader im aktuellen Zustand:
Wasser und ölleitungen montiert, Heatsleeves über den Leitungen und oberen teil des Turbos mit Titanium exhaust wrap eingewickelt. Ansaugseite mit Gold hitzeschutz beklebt
Rocket Science Snorkel mit goldtape:
Und eingebaut:
Ölkühler:
Neue Felgenfarbe für 2015:
Dann waren mal keine minus Temperaturen und ab ging es zum umbau prost1
Ölkühler verbaut:
Turbo drinnen:
Modernste arbeitsbedingungen *hust*....
Und diese Saison ist die Kiste nun Dezent unterwegs:
2015:
Tja... Abstimmung bevor es mir den "kolben zerfetzt" hat, lag dann bei 380 RAD PS!
Den Motor richten könnt ihr hier auf Seite 15 und 16 sehen
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=3637&start=140
Neuer Ladeluftkühler Altitude Autowerks:
Neuer Frontgrill mit entfernten Träger:
Neue Bremse Vmaxx: