Fahrt an den Gardasee, möglichst ohne AB ab Österreich

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joe667

Well-known member
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Servus Leute,

wer kennt sich aus, und hat die Muße, mir eine richtig schöne Strecke von Nürnberg bis zum Gardasee zu empfehlen, bzw. Tipps oder Google-Maps-Route zu machen?
Ich hab echt keinen Plan, war zwar schonmal in Italien, aber nur zum arbeiten, da musste es natürlich die schnellste Strecke sein.

Aber jetzt im Urlaub, möchte ich eigentlich schon ne schöne Route dorthin fahren, d. h. ein paar Pässe fahren, ab Östrreich oder wo auch immer möglichst ohne Autobahn.

Wäre sehr geil, wenn mir jemand was empfehlen könnte.

Grüße
Joe

P. S. Starten werde ich in Nürnberg
 
Schade. Da du keine Autobahn fahren willst kann ich dir nicht helfen. Ich war vor 2 Jahren schon mal dort und fahre dieses Jahr wieder an den Gardasee. Wo geht es denn genau hin?
 
Es geht im September nach Vesio di Tremosine. Und wenn ich schonmal da runter fahre, möchte ich eben gleich beim fahren auch was sehen... deswegen möglichst keine AB, AB führt mich das NAvi auch hin. Lach.
 
Ich fahre nach Gardola und da wir 7 Personen sind und ich keine Lust habe mit zwei Autos zu fahren wird ein T5 ausgeliehen und da möchte ich auf direkten weg fahren. Aber da wo ich hinfahre ( Bergseite) lässt es sich bestimmt sehr schön mit dem ST fahren.
 
Jo versteh ich. Es wird dort wohl auch ein paar Strecken geben, klar, aber da will ich eigentlich andere Sachen machen. Je nach Wetter halt.

Gschickt vo meim S3
 
Die "schöne" Strecke da runter geht über Garmisch und den Fernpass runter ins Inntal und dann wieder hoch zum Reschenpass. Durch das Vintschgau nach Meran und von dort weiter entweder nach Bozen und die Autobahn oder über den Gampenpass komplett über die Landstraße zum Gardasee.
 
Herzlichen Dank auch dir. Ich hab schon sehr viele tolle Strecken bekommen, deine Route war auch dabei.

Kann gerne zugemacht werden der Thread.

Danke nochmal an alle!

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Oben