Erfahrungsbericht DP-Kat Kobinationen mit EG

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jan-ST

Active member
Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab mir die DP-Kat Kobinationen mit EG für meinen MK2 bei puma schmiede gekauft, jetzt war ich bei meinen tuningladen die sollen mir den anbauen und als er das sah ging es gleich los wegen nicht erlaubt wer iligal und würde teuer werden wenn ich erwischt werde, und hat auch gleich bei hjs angerufen aber da war keiner mehr da naja egal.
Meine frage ist nun hat die wer am auto und war da mit schon beim tüv oder gab es probleme damit oder kann mir irgentwer was drüber sagen ob ich mir jetzt gedanken machen muss oder nicht?

MFG
Jan


PS. zu dem thema gab es bestimmt schon was hab aber nichts richtiges gefunden
 
Deswegen hast du ja einen DP-Kat Kombi mit TÜV - damit gibt´s null Probleme und die ist ohne Abnahme legal, Papiere hast du bei der Lieferung mitbekommen, die führst du im Auto mit und gut ist ...ich habe an meinem RS die 3,5 Zoll DP-Kat Kombi mit EG, beide sind mit dem Sportkat absolut empfehlenswert, entlasten Motor und speziell Turbo und die MIL geht nicht an ... der Tuningladen soll montieren - oder du gehst zu jeder freien Werkstatt - das kann jeder - vlt. solltest du daran denken gleich neue Downpipe-Schrauben und eine neue Dichtung zwi Turbo und Downpipe einzubauen
 
Hab die auch, is komplett legal, tüf hat keine macken gemacht, brauchst du auch nicht eintragen!
Dichtungen sind nicht schlecht und eine gute sicherung der schrauben!
mfg basti
 
da bin ich ja beruhigt,danke euch für die schnelle antwört, ja die schrauben und dichtung hab ich auch schon alles da. Naja ich muss das von den anbauen lassen die haben ja auch schon den restlichen auspuff gebaut und das muss jetzt aufeinander noch angepast werden.
 
glaube kaum das etwas anzupassen bleibt - wenn der Rest auf den jetzigen Kat-Anschluss passt (was ja wohl der Fall sein dürfte) dann passt die DP-Kat Kombi genau plug&play, alte enge DP und das KAT-Stück raus und die Kombi rein - Anschlussflansch ist exakt am selben Ort und gleich verschraubbar wie der Originale -
 
richtig, habe es einmal bei meinem gesehn und habs dann bei nem kumpl als 2 Laien geschafft, haut prima hin.
mfg
 
ja leider nicht als sie mir den Auspuff ab kat in 3 zoll gebaut haben, haben sie einfach vom neuen zum kat ein verjüngerungsstück rangeschweist und Schelle drauf und fertig. sonst hät ich das auch selber rangebaut.
 
Ich habe die Kombi auch. Habe sie selbst verbaut, passt an die Originalabgasanlage ab Kat ohne Probleme. Musste nur von der Originalanlage die zwei Schrauben abflexen und den Verbindungsflansch aufbohren, da diese total verrostet waren.
Original waren anscheinend Stehbolzen im Flansch verbaut, statt einer normalen Schraubverbindung.
 
Oben