Erfahrungen Puma-Schmiede

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen ist es endlich soweit [emoji38][emoji847]

Bin echt aufs Ergebnis gespannt.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Wer sagt das es die bald nicht mehr gibt?
Das kann Dir bei Beast Factory und Co genauso passieren.

Die hatten wegen Krankheit für ne kurze Zeit geschlossen gehabt.

Und Garantie ist doch eh nur 1 Jahr.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Jepp.
Knappe 20 Ps und knappe 90NM mehr.



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
"Nur" 20 Pferdchen? Wie viel hattest du denn bei der Eingangsmessung? 90 NM sind schon ne Nummer, aber eher nur als Spitze, irgendwo zwischen 2000 und 3000 U/min, oder? Weil +90 NM dauerhaft von sagen wir mal 3500 - 5500 wäre ne echte Ansage.
 
Ich hätte aber jetzt auch mehr erwartet. Klar soll alles im gesunden Bereich optimiert werden,
aber da wäre mehr drin gewesen mit den verbauten Komponenten.
 
Ob mehr drin gewesen wäre oder nicht hängt ja auch von der Eingangsmessung ab, daher hab ich gefragt. Wenn die Kiste aufgrund der Teile und Streuung schon 280 PS drückt, dann ist der Turbo auch nach Optimierung nach weiteren 20 PS trotzdem am Ende.
 
Bissi was über 248ps

Bin von der „Mehrleistung“ auch enttäuscht.
Naja kann man nix machen.

Aber da wurde ja nur die Hardware eingebaut.
Nix Software.
Außer das von Stratified und ob das für die 20Ps mehr verantwortlich ist[emoji848]

Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Warte mal kurz - du hast doch "Nur" die Hardware ändern lassen - AGA, DP und LLK, oder? Ohne Software-anpassung sind 20 Ps da schon nicht schlecht. Aber wo kommen da 90 NM her?? o_O

Edit: Ah, Stratified - ja gut. Das erklärt die 90 NM. Wurde das Tuningfile schon auf die neue HW angepasst? Evtl. ist da noch was drin ohne gleich an die Kotzgrenze des Turbos zu gehen.
 
Eingangsmessung original AGA, DP und LLK
248,28 PS / 406,21 NM

Ausgangsmessung mit HG Bull-X, HG DP 200 Zellenkat und HG LLK
264,89 PS / 486,77 NM

Stradified wurde nur an die neue Hardware angepasst.
Aber ein Feintuning habe ich nicht dazu bestellt.

Je nachdem, wie sich das mit dem C&P entwickelt (bin ja absolut unzufrieden damit) werde ich dann noch eine Softwareoptimierung machen lassen.
Aber erst nächstes Jahr.

Zudem muss ich noch herausfinden, ob ich den COBB dann noch benutzen kann.
 
Oben