Einspritzdüsen ggf. Leistungsgrenze?

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Djolla

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Weiß einer zufällig was für Einspritzdüsen im MK3 verbaut werden?

Wird ja gesagt, dass die Flaschenhalsverengung und der Turbo das knacken der 3XX sehr schwer machen...

Vielleicht liegts aber auch einfach, dass net genug Sprit zur Verfügung gestellt wird?

Hat da wer ne Erfahrung?
 
Ob der Turbo am Ende ist sieht man auch an der Leistungskurve und an der Ansauglufttemp.
 
Der MK3 hat keinen Luftmassenmesser.

Der hat nen Drucksensor im Saugrohr.
 
http://www.focusst.org/forum/focus-st-performance/8399-ford-focus-st-fuel-system-story-direct-injection-lesson-s-already-learned.html

Soviel dazu :D
 
Stimmt ist ja ein Direkteinspritzer.

Wir testen bei allen Direkteinspritzern (VAG, Mazda MPS, BMW usw.) immer den Effektivdruck der Hochleistungspumpe bevor wir ein Auto mappen.
Oftmals ist der Pumpendruck zu niedrig und ein Tuning deshalb nicht, oder nur in bestimmten Grenzen, möglich.
Dafür gibt es upgrades (dabei werden die Kolben in den Pumpen getauscht) oder man holt sich einfach auf Garantie eine "gute" Pumpe und schon geht es.

Also beim Prüfstandslauf über OBD den Pumpendruck mitloggen 0190.gif
 
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