Einfahren!?!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DANrulz81 schrieb:
Hallo zusammen,

mir ist grade noch etwas eingefallen: Ab wann ist denn die Temperatur des Öls soweit, dass man den Turbo auch mal belasten kann? Ab dem ersten Strich der Öltemp.Anzeige?

Grüße

Also ich fahr ihn immer so warm bis die Anzeige sich nicht mehr weiter bewegt, das ist erfahrungsgemäß im Sommer fast mittig und im Winter ein bisschen über Viertel. Wenn ich dann auf den Pinsel trete gehts im Sommer bis kurz über die Mitte. orngbiggrin

so ist es richtig

dann kann man nichts falsch machen wenn man den sdolange einfährt bis die anzeige sich nicht mehr bewegt

ist zwar lange her, dass hier was gepostet wurde, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Meiner mk3st wird folgendermaßen eingefahren: Öltemp, betriebstemp und alles warm, denn fahre ich normal mit dem Verkehrsfluss und überwiegend Stadt und Land - habe gehört, dass Dauerzustände beim Einfahren nicht besonders optimal sind - also wenn Autobahn, denn mal 120km/h und mal 180km/h und alles dazwischen - höher sollte auch kein problem sein - nach solch einer fahrt, schliesse ich mich an, und lasse den motor nachlaufen ... "abkühlen" ;)

Mein Öl wird auf jeden Fall nach 5.000km gewechselt, auch wenn es nicht erforderlich ist ... - (muss nur Material bezahlen)

In dem Sinne, gute Fahrt und im Winter werdet ihr eh nicht ins extreme gehen können mit dem ST .. hehe

Oben