Dritte Kopfstütze für die Rückbank

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fast

Well-known member
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Der ST hat für den mittleren Sitzplatz auf der Rückbank leider keine Kopfstütze. Bei den anderen Focus-Modellen sieht das ja deutlicher besser ( und sicherer) aus.
Läßt sich die dritte Kopfstütze eigentlich nachrüsten? Sind in der Rückenlehne also schon die Führungsschienen enthalten und muss nur noch das Polster geöffnet, Abdeckkappen montiert werden und man kann die dritte Kopfstütze einschieben? Oder ist das jetzt nur Wunschdenken crying1 .
Danke und Grüße Fast
 
Der TS wollte aber nicht wissen, dass ihr keine braucht, sondern ob sie sich nachrüsten lässt, weil er eine braucht. baehud6
 
Danke für die Antworten - auch wenn sie nicht wirklich weiter helfen.

Ich schaue mehr nach vorne beim Fahren und suche die 'Kampflinie', dann interessieren mich auch die 'Verfolger' nicht mehr baehud6 .
Aber mal im Ernst: da ST für fünf zugelassen ist, finde ich es schon als Unding, dass sie an der fünften Kopfstütze sparen ( allein aus Sicherheitsgründen für den fünften Mitfahrer). Und die Kopfstützen lassen sich so schön tief über die Rückenlehne schieben, dass sie wirklich nicht beim Blick nach hinten stören.

Ich frage dann mal beim FFH oder beim Sattler meines Vertrauens.
 
Ok du hast ja recht, st-kfk.

Hm, da wir nicht wissen, welche Austattung der TS/TE hat ... kopfkratz

Vollleder:
Ich denke das bei der Preispolitik, die Ford betreibt, Ford bei Recaro bestimmt nicht etwas in Auftrag gibt, was später nicht gebraucht wird. Bei der Lederausstattung ist ja auch die Rücksitzbank v. Recaro, deswegen denke ich, dass es hier gar nicht geht.

Teilleder/Stoff:
Hier geht die Frage zurück an den TS/TE. Hast du schon mal nach einer Kopfstütze gesucht, die so aussieht

kopfst%C3%BCtze%20hintenjpg_m.jpg


und die farblich zum Rest der Innenausstattung passt? Denn ne normale Kopfstütze wirst du kaum da rein machen können, dann kannst du deine Heckscheibe gleich zuhängen, weil der Blick nach hinten zu ist.
Es ist sicherlich möglich, das Ford hier dasselbe Gestell verwendet, wie beim normalen Focus. Das weiss aber keine genau, deswegen musst du da deine Rücksitzbank selbst mal aufmachen und nachgucken, ob die Nachrüstung möglich ist.

Viel Spass dabei.
 
Die Komplett-Leder-Ausstattung mit Recaro Sitzbank ist auch für 4 Leute gedacht. Mag zwar für 5 freigegeben sein, aber ich möchte da nicht in der Mitte sitzen...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Da ist beim Teilleder auch so ne Wulst. Da kriegt man auf Dauer nen Hohlkreuz, aber für quer.
 
Oben