Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann sich da jemand etwas drunter vorstellen, was das sein könnte?

Am besten mal drunter legen und das Geräusch lokalisieren.

Hier geht es aber um die DMS und zwei Beiträge innerhalb einer Minute hintereinander absetzen ist ein no go in Foren. Man kann den ersten Beitrag auch editieren. 0190.gif

drunter schauen danke3 zum einen wenn ich gerade die Möglichkeit hätte drunter zu schauen, hätte ich mir die Frage wahrscheinlich selber beantworten könnten und zum anderen wenn ich nicht den Zusammenhang mit der DMS vermuten würde, denn das ist das einzige was ich geändert habe, wäre es ein eigener Thread geworden

das hoffe ich auch, habe für morgen früh einen Werkstattermin!

hatte hier vorher schon mal geschrieben, dass ich zwar nicht mehr Vibrationen durch die DMS habe aber es beim starten schon ganz schön schüttelt tanzen*

meine schlimmste Befürchtung wäre das irgendetwas dabei ist abzureißen durch das schütteln beim start... crying1

Meint ihr das sich ein Diesel grundsätzlich mehr schüttelt beim anlassen als ein Benziner, dürfte eigentlich nicht sein oder sonst hätten die doch vermutlich einen unterschiedliche DMS ?

Also ich hab den direkten Vergleich. Zwar nur FoFis aber egal.
Hab nen Benziner MK7 und nen Diesel MK7. Wenn ich zwischendrin den Benziner fahre und steh an der Ampel oder so, denke ich immer das Auto ist aus.
Also ich kann 100%ig sagen, dass der Diesel mehr Vibrationen hat als der Benziner. Egal ob im Stand oder beim Fahren.

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk

Also ich hab nen FFH in Stutensee (waren am Freitag dort, wg Angebot machen für nen Fiesta ST) mal gefragt, was es kostet, bei denen die DMS einbauen zu lassen.
Die wollen 100€ [emoji15]. Find ich heftig.

https://youtu.be/aqDClHMUKy0

Hab hier mir das Video angeschaut und wenn ich ne Bühne hätte, würde ich das selbst machen.

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

SunsetSTDriver schrieb:
Die wollen 100€

Viel zu viel , die spinnen ja total .
Mehr als 30 Euro ist zu viel .
Frage sie mal ob die goldene Werkzeuge verwenden .
Wenn Du eine Bühne hast , mache es selber .

Ich hab dem gesagt, dass 100€ echt überteuert ist und das das ne Sache von max 30min ist.

Ich werd schauen, wo man hier ne Bühne kurzzeitig mieten kann und machs selbst.

SunsetSTDriver schrieb:
Ich werd schauen, wo man hier ne Bühne kurzzeitig mieten kann und machs selbst.

Ich habe das auch schon einmal bei einer kleinen Werkstatt gemacht um den Auspuff zu wechseln .
Er wollte nen 10er haben up1 .
Die hat er bekommen und noch nen 5er in die Kaffeekasse .

BTW.
mit wieviel NM zieht man da eigentlich die Schrauben an?
Ich versteh im Video iwas von seventy foot pounds. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Das wären um die 95 NM.

Kann das sein ?

Ja ist richtig ! Wenn es wie bei vFL Benziner gleich ist !
Aber wir haben einen eigenen Thread für Drehmomente usw. :

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=53557#p53557

Gesendet mit Tapatalk

Oh sorry. [emoji15]

Trotzdem danke [emoji1303]

Heute ist meine DMS aus den USA gekommen.
Ist ja garnicht so schwer wie sie aussieht.

66,49 €
über ebay ..
war jetzt auch recht schnell da.

Ich wollte nun die PU buchsen von powerflex einbauen. Tja pustekuchen. Meine DMS sieht aus wie die CFM. Dann hab ich nur die Buchsen am vorderen Lager tauschen können (links aufm Foto). Die hintere (rechts am Foto ) kann ich hoffentlich zurück geben. P.s. es geht auch mit Wagenheber das Wechseln der DMS. Ist aber nicht komfortabel

f20eb092b2a6455cde73cb44ec1954ea.jpg

Meine DMS aus USA ist auch da!
Wochenende etwas besseres Wetter und dran geht's.
MK3_white up1

Oben