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Am besten mal drunter legen und das Geräusch lokalisieren.
Hier geht es aber um die DMS und zwei Beiträge innerhalb einer Minute hintereinander absetzen ist ein no go in Foren. Man kann den ersten Beitrag auch editieren. 0190.gif
drunter schauen danke3 zum einen wenn ich gerade die Möglichkeit hätte drunter zu schauen, hätte ich mir die Frage wahrscheinlich selber beantworten könnten und zum anderen wenn ich nicht den Zusammenhang mit der DMS vermuten würde, denn das ist das einzige was ich geändert habe, wäre es ein eigener Thread geworden
das hoffe ich auch, habe für morgen früh einen Werkstattermin!
hatte hier vorher schon mal geschrieben, dass ich zwar nicht mehr Vibrationen durch die DMS habe aber es beim starten schon ganz schön schüttelt tanzen*
meine schlimmste Befürchtung wäre das irgendetwas dabei ist abzureißen durch das schütteln beim start... crying1
Meint ihr das sich ein Diesel grundsätzlich mehr schüttelt beim anlassen als ein Benziner, dürfte eigentlich nicht sein oder sonst hätten die doch vermutlich einen unterschiedliche DMS ?
Also ich hab den direkten Vergleich. Zwar nur FoFis aber egal.
Hab nen Benziner MK7 und nen Diesel MK7. Wenn ich zwischendrin den Benziner fahre und steh an der Ampel oder so, denke ich immer das Auto ist aus.
Also ich kann 100%ig sagen, dass der Diesel mehr Vibrationen hat als der Benziner. Egal ob im Stand oder beim Fahren.
Also ich hab nen FFH in Stutensee (waren am Freitag dort, wg Angebot machen für nen Fiesta ST) mal gefragt, was es kostet, bei denen die DMS einbauen zu lassen.
Die wollen 100€ [emoji15]. Find ich heftig.
https://youtu.be/aqDClHMUKy0
Hab hier mir das Video angeschaut und wenn ich ne Bühne hätte, würde ich das selbst machen.
Viel zu viel , die spinnen ja total .
Mehr als 30 Euro ist zu viel .
Frage sie mal ob die goldene Werkzeuge verwenden .
Wenn Du eine Bühne hast , mache es selber .
Ich habe das auch schon einmal bei einer kleinen Werkstatt gemacht um den Auspuff zu wechseln .
Er wollte nen 10er haben up1 .
Die hat er bekommen und noch nen 5er in die Kaffeekasse .
BTW.
mit wieviel NM zieht man da eigentlich die Schrauben an?
Ich versteh im Video iwas von seventy foot pounds. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Das wären um die 95 NM.
Ich wollte nun die PU buchsen von powerflex einbauen. Tja pustekuchen. Meine DMS sieht aus wie die CFM. Dann hab ich nur die Buchsen am vorderen Lager tauschen können (links aufm Foto). Die hintere (rechts am Foto ) kann ich hoffentlich zurück geben. P.s. es geht auch mit Wagenheber das Wechseln der DMS. Ist aber nicht komfortabel