Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie machst Du das, Mabes ?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Dms einbauen ist wirklich super easy und in 10 Minuten erledigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay.. vllt hätte ich etwas deutlicher fragen sollen.
Wie die DMS gewechselt wird, wusste ich bereits.

Meine Frage bezog sich eher auf:

Fährst Du auf ne Bühne oder über ne Grube?
Oder bockst Du das Auto auf?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Wenn Du OEM Style haben willst (weil es mit den anderen eventuell TÜV-Probleme geben könnte) nimm die von Ford.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Fährst Du auf ne Bühne oder über ne Grube?
Oder bockst Du das Auto auf

Geht alles drei. Wichtig ist halt dass das Auto sicher steht weil man mit unter etwas anziehen muss. Falls in ner Grube gearbeitet wird tut man sich leichter wenn man vorher auskuppeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine Seite hoch, Stütze drunter(Wagen muss sicher und fest stehen!). Dann geht's los.
Will auch Intake Schnorchel verbauen.
Stoßstange runter.
 
Hi

Mal zum Einbau zuhause: Ein Nachbar von mir war bei seiner Partnerin in SB, er hat dann auch sein PKW mittels Wagenheber hochgebockt um etwas drunter zu machen, nun isser hin. Auto viel runter, er wurde dann so schwer verletzt das er starb...

Also mit Wagenheber ist so was schon mehr als Fahrlässig. Die Schrauben sind doch schon ordentlich angezogen und man muss diese auch wieder richtig befestigen, da bewegt sich der Hobel schon und das kann ihn auch zum runterfallen vom Wagenheber bringen. Wenn ihr da drunter liegt wars das mit ST und DMS :(

Entweder Grube oder Bühne, alles andere ist Schwachsinn...
 
Nun. Alleine nur mit nem Wagenheber sowas zu machen, würde ich nicht. Ich würde dann auf Böcke stellen.

Aber recht hast Du. Sicher ist sicher. [emoji1303]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Habe heute auch meine neue DMS eingebaut bekommen. Es ist die von CFM.
Probefahrt gemacht, fährt sich wie ein anderes Auto! Sehr direkte Gasannahme, kaum noch Schlupf und keinerlei Stempeln mehr.
Im Leerlauf genau so ruhig wie mit der originalen DMS von Ford, also ein riesiger Zugewinn.
Sehr zu empfehlen!!!
 
Zumindest normalerweise sollte es dem TÜV egal sein, hab nur von einem gelesen der wieder weg geschickt wurde wegen einer DMS. Ist für mich völlig unverständlich.
 
Oben