Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@SlateST
Den 2.3 L gibt es mit 350 PS nur in den Mk3 RS ! Der Mustang mit den 2.3 L hat 320 PS ! Und sonst ist der glaube ich in den Mazda drin auch mit weniger wie 350 PS !

Gesendet mit Tapatalk
 
Die Bestellnr 5165555. Ist die die auch CFM verkauft...
Die Teilenr steht in menem post auf S12


656bd8f54bc916778cb904e3aacc755d.jpg


dbf12be998b42b253835cc5f0c1669d5.jpg



Gesendet vom Oneplus Two
 
Hallo allerseits,

ich suche auch derzeit eine DMS mit wenig oder gar keine Vibrationen. CMF, AS und Elevate wird ja hier empfohlen, aber teilweise mit unterschiedlichen Erfahrungen. Die von CMF scheint aber hier der Favorit zu sein, auch preislich. Gibt es die nur im Ausland?
 
Slate-ST schrieb:
Die Bestellnr 5165555. Ist die die auch CFM verkauft...
Die Teilenr steht in menem post auf S12


656bd8f54bc916778cb904e3aacc755d.jpg


dbf12be998b42b253835cc5f0c1669d5.jpg



Gesendet vom Oneplus Two

Bin auf deinen Erfahrungsbericht im Diesel st gespannt.
 
Ich hab jetzt die von Mountune drin.

Beschleunigung und schalten ist deutlich besser, das einnicken beim Kupplung treten ist einfach mal weg. Beim Vollgas geben drehen die Räder jetzt auch durch und stempeln nicht mehr, es sei denn die Stasse ist nass und das ESP meckert :D

Vibrationen sind aber deutlich spürbar, sofern die Klima aus ist, ist es OK. Die Eigenvibration die vorher vom Motor immer schon soürbar war, ist jetzt deutlicher. Wenn die Klimaanlage an ist, ist aber im Stand permanent eine Vibration zu merken. Muss mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann.
 
Wir bekommen morgen 3Tkm voll dann werd ich ihn mal rannehmen. Wenns geht kommt dann richtung We die DMS rein. Mal sehen wie der Unterschied ist mit der CMS/FORD...

Gesendet vom Oneplus Two
 
Bin auf Dein Feedback gespannt..

Hab mich noch nicht entscheiden können, welche ich mir nun kaufe.
 
Ich lauer ja auch schon seit mitte Februar auf meinen und verfolge das Thema DMS einige Zeit. Anscheinend ist sie ein "Must Have" für den ST ?! Bekommt man da eventuell Probleme mit der Werksgarantie ?(habe Erweitere 5 Jahre)
 
Wohl kaum, was soll den deswegen kaputt gehen ?

Ich hab meinen Händler gefragt bezgl Garantie und Tiefer legen oder sowas wie ner DMS.

Juckt ihn nicht und macht keinen Unterschied.

Gesendet vom Oneplus Two
 
Ich werd die DMS in Verbindung mit dem Tieferlegen mit einbauen lassen.




Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
wollte noch mal eine Auffälligkeit berichten, habe die DMS jetzt schon ein paar Wochen verbaut, hat sich auch immer noch gelohnt wie ich finde!!! Habe keinerlei Vibrationen AUßER beim start crying1
Weiß jetzt nicht ob es daran liegt das ich einen Diesel fahre aber beim start vibriert es schon ziemlich stark, ist das bei jemand anders auch der Fall?

Für mein technisches Verständnis:

wie ist das wenn sich der Motor nach hinten bzw vorne sprich in der Längsachse beim start nicht mehr so "verdrehen" kann weil er in dieser Achse durch die DMS weniger gedämpft wird, schwingt der der Motor dann mehr nach oben und unten? hab zumindest das Gefühl tanzen*
 
Insgesamt gibt es 3 Motorlager, eben die eine unten (DMS) und jeweils eine über dem Getriebe und eine auf der Beifahrerseite. Die nehmen jeweils Kräfte in verschiedenen Richtungen auf. Indem man eine Lagerung verstärkt wird die Kraft die bei der Bewegung des Motors entsteht tatsächlich etwas mehr auf die anderen beiden Lager übertragen die dadurch etwas mehr beansprucht werden. Je steifer man diese Lagerungen ausführt desto mehr Bewegungen/Vibrationen und auch Schall werden direkt in die Karosserie abgeleitet. Ich schätze es sind mehr Seitwärtsbewegungen und Rotationsbewegungen (z.B. durch die drehende Kurbelwelle und andere drehende Teile) als hoch und runter.
 
Morgen Mittag hab ich ne Termin zum Einbau der DMS. Hab mal mit Gewalt versucht wie stark das Stempeln mit und ohne ESP ist. Im ersten Gang merkt man es ohne schon sehr deutlich, im zweiten auch noch jedoch nur Minimal. Ich mach dann noch ein Video des Lenkrads im Leerlauf um festzuhalten ob man Vibrationstechnisch einen Unterschied sieht...

Writen Note 4 Tapatalk
 
Na da bin ich ja mal gespannt


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
So, hab sie jetzt drin und bin mal ein bisschen ohne ESP im 1./2. Gang voll aufs Pedal gestiegen. Aus einer welligen Kurve hatte ich den Eindruck das es minimal Stempeln würde, das kann jedoch nicht mit letzter Sicherheit sagen da es genauso sei kann das die Wellen schuld waren. Auf ebener Straße aus einem Kreisverkehr heraus scheint da nix mehr zu stempelm. Man hört scbön wie das entlastege Vr gleichmäßig ohne gepolder durchdreht. Im 1. wie 2. Gang.
Ich kann im Leerlauf auch keine stärkeren Vibdationen ausmachen, lediglich beim Anlassen des Motors meine ich das er etwas mehr "Vibriert". Leider hab ich jedoch nicht im Serienzusgand darauf geachtet.
Komforteinbußen kann ich eigentlich nicht feststellen und wenns doch welche gibt sind sie absolut vernachlässigbar.

613e0605033775392b7c3a5896c80da0.jpg

114d38005d01a896850f13cb8973c067.jpg

1bb5c300ff01ea719a20a5eff0ebf854.jpg

bff38640f5d96f9eba523c5da2d7c8ab.jpg


Ich fahr jetzt mal so, vielleicht hole ich mal noch ne andere die noch härter ist damit ich den Vergleich dazu "Spüre"...

Slater

Gesendet vom Oneplus Two
 
Super.. danke für Dein Bericht, somit wird das Teil gekauft und beim Termin fürs Tieferlegen, sollen die dann die DMS gleich mit reinmachen. [emoji4][emoji1303]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Oben