Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann ich mir nicht vorstellen, oder hat schon jemand mal eegen einem anderen Radio kein TÜV bekommen?
Es kann natürlich bei der Hu auffallen wenn da ein rotes oder blaues teil dran steckt und wenns dann ein hundertprozentiger Fachtrottel sieht meckert der wohl auch sicher. Ich würde ihn mal fragen ob es was bringt das n auszubauen, tüven und wieder rückbauen.

Wenn man eine ähnliche Ford DMS drin hat fällts wohl garnicht auf...

Gesendet vom Oneplus Two
 
iCrack schrieb:
Wo in DE zu beziehen?
K.A., hab meine direkt in Amiland bei CFM bestellt. Wenn sich hier einige User finden, denen das Teil zusagt, kann jmd. ne Sammelbestellung machen, dann wird´s für alle billiger. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, natürlich auch preislich, weil nur einmal Zollgebühren anfallen.
 
Ich hab ja auch gesagt, da hat der Prüfer doch den Unterfahrschutz weg gemacht.
Antwort : "Der hat die gelbe PU Buchse so gesehen."

Die scheint wohl trotz Unterfahrschutz sichtbar zu sein.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Ihr hat ja geniale Vergleiche ! Ein Bauteil der Motor hällt mit einen Radio vergleichen [emoji85]
Dann baue dir mal Salami als Bremsscheiben und fahre damit zum TÜV [emoji122]

Vergleich doch nicht immer Äpfel mit Birnen !

Du kannst auch ohne Radio Fahren ! Das juckt keinen ! Aber versuche ohne DMS zu fahren !

Mal drückt ein TÜV prüfer Augen zu bei sowas und mal nicht ! Es ist ein Sicherheitsrelevanter Bauteil !
Der TÜV Prüfer kann nicht richen daß es sich um ein Professionelle lösung handelt ! Was währe wenn sich jemand sowas selbst baut und es um die ohren fliegt ? Dann sagst du : der war doch beim TÜV , war alles ok ! Dann ist er am Arsch ?

Und ja leute, die sieht man auch wenn der unterbodenschutz dran ist ! Genau dort ist eine aussparung !

Gesendet mit Tapatalk
 
Also wenn ich die AS-DMS anschaue, steht da zb. "Motorsportartikel, nicht zulässig im Bereich der StVO"


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
st-kfk schrieb:
Kann ich mir zwar auch nicht erkären, weshalb der TÜV ne DMS moniert, aber wer ganz sicher gehen will, sollte sich um die DMS von CFM bemühen.
Die sieht aus wie die originale, nur mit einem 3-4 mal stärkeren Gummilager.
Außerdem ist das Teil doppeldaumen1

Bei CFM gibts ja auch wiederum verschiedene DMS.

Ist das diese
http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/CFM-Performance-Lower-Engine-Torque-Mount-for-2012-15-Focus-2013-2015-Focus-ST-ST250-p3691.htm#.VySoXHruKrU
54e256ed63d85a134e9176552a0b3d1e.jpg
 
Gibts da eventuell ne Sammelbestellung für die CFM DMS woran man sich beteiligen kann?
 
Macht doch einfach ne Liste, dann findet sich bestimmt jemand, der die Bestellung übenimmt.
Da wohnt doch jemand in der Nähe vom Zoll... 0187.gif
 
Wäre bei dem Preis ne Überlegung wert.

Wobei es mich immer noch interessieren würde, ob Ford nun im ST FL ne verbesserte DMS verbaut hat.
Leider kann ich selbst nicht nachschauen.

hab hier noch ein Video auf YT gefunden

http://youtu.be/JUjBiey2gVQ


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Slate-ST schrieb:
Also laut meinen letzten Infos ist im ST nicht die gleiche DMS wie im Electric verbaut. Haben beide Unterschiedliche Teilenr. Die DMS mit der Ford-Teilenummer: CM5Z-6068-A Teilenummer CM58-6P082-BA / Bestellnr.: 5165555 entspricht dann diesem Ford Teil und stammt vom 2,3L Ecoboost 350PS Motor. Ich werde wohl mal zuerst die Probieren, sollte sie mir zu weich erscheinen probier ich dann ne Hardrace oder die gelbe.
Die CFM und die CM5Z 6068 sind wohl die gleichen.

Am Elektrik ist 5246156 (FV63-6P082-CA )verbaut. Da gibts nur eine. An meinem ST WF05XXxxxx ist 1880959 (F1F1-6P082-AA) verbaut...

Die Pumaschmiede ist bei mir ums Eck, wär vielleicht auch ne Lösung.

In der E-Bucht habe ich jetzt noch das hier gefunden.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=272017506565&globalID=EBAY-DE

Lt Beschreibung (wenn mein Englisch mich nicht im Stich gelassen hat) ist die wohl im ST verbaut.



Dann wäre das doch schon die verbesserte DMS. Oder ?
 
Nein, die CFM ist weder die vom Electric noch die serienmäßige vom ST, sie steckt lediglich in der originalen Aluminiumform.

Das ist wichtig:
Artikelbeschreibung schrieb:
This mount is approximately 3-4 times stiffer than the Factory mount
 
Laut der abgebildeten Teilenr der CMS ist dass die DMS des 2,3L 350PS Motors, also vom RS MK3. Ich hab mir die gestern beim Händler gekauft. 130€. Wenn ihr die bei ebay USA kauft wirds mit Versand/Zoll einen ähnlichen Preis geben, etwas günstiger denke ich.

Im DIESEL ST ist die F1F1-6P082-AA (Die die sich im Yt Video so schön verdreht) serienmäßig drin, am Benziner ist sicher keine steifere verbaut da weniger Drehmoment.

Entweder macht ihr ne Sammelbest. für die von Cfm (Manufacturnr CM5Z 6068) oder ihr bestellt sie bei eurem Fordhändler. Ist die gleiche, nur etwas teurer. Bestellnr. 5165555. Fragt mich aber nicht warum es da Unterschiedliche Part/Teile und Bestellnr. gibt...

Gesendet vom Oneplus Two
 
Die von CMS kann eigentlich nicht von 2,3 L 350 PS sein !?
Den die bitten die schon seit über einen Jahr wenn nicht noch länger !? Außer die haben eine zeitmaschine ?!

Gesendet mit Tapatalk
 
Muss ja nicht vom RS sein den der Motor 2,3L 350PS wird schon länger in anderen Modellen gefahren. Gleichteileprinzip. Deswegen vielleicht auch drei Unterschiedliche Teilenr?
Wenns ein reines Tuner/Zubehörteil wäre bekommst du das wohl nicht von Ford. Auf den CMS Fotos in der buchte sieht man ja die Fordverpackung/Garantie...

Ich werd jetzt jedoch warten bis der Hobel eingefahren ist, dann mal etwas härter rannehmen und danach umbauen, sonst kann ich ja keinen Unterschied erkennen.

Unser 1,6L Di. Focus war da aber schon extrem weich, da hätte auch eine rein gehört.

Am ST ist das schon um Welten besser...

Gesendet vom Oneplus Two

Ich kann ja mal nachfragen wo die überall verbaut wird.
 
Ich würde mir gerne mal eine verbauen, weiß aber nicht welche die richtige ist. Ich hab keine Lust auf starke Vibrationen. Son Mittelding wäre fein[emoji14]
 
@Slate-ST: hast Du zufällig die Teilenummer von der DMS die Du bestellt hast?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Oben