Der neue ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, mit Sync 1 geht da auch schon einiges, allerdings ist man da teilweise immer noch an feste Kommandos gefesselt.
So funktioniert z.B. "<Name> abspielen" oder "Interpret <Name> abspielen" nicht, sondern man muss "Künstler <Name> abspielen" sagen.

Bei Sonneneinstrahlung spiegelt das Display vom Sync 1 auch etwas, von daher bin ich das gewohnt :D
 
Ich hab mir fürs Ipad Mini retina ne matte folie bestellt, zurechtgeschnitten und aufs display ( St Touchscreen ) gemacht, dann sieht man zumindest die ganzen Fingerabdrücke nimme [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
ari6265 schrieb:
jetzt sagst du einfach xyz anrufen auf festnetz und es passiert, sehr geil halt.
Das geht auch schon mit dem alten Sync. Hatte der Fiesta überhaupt ein Sony Radio drin?

Auszug aus der Sync Anleitung
1. Drücken Sie die SYNC Taste auf Ihrem Lenkrad. Warten Sie auf die Aufforderung
"Ein Kommando bitte".
2. Sagen Sie "<Name> anrufen",
wenn der Eintrag in Ihrem
Telefonbuch erscheint. Sagen Sie
z. B. "Jim Smith anrufen".

Sprachbefehle - Mobiltelefon
Beachte: Sie können die Mobiltelefonbefehle "Anrufen" und "Wählen" jederzeit verwenden.
"TELEFON"
"<Name> anrufen"
"<Name> zu Hause anrufen"
"<Name> auf der Arbeit anrufen"
"<Name> Mobil anrufen"
"Wählen"


der hatte kein sony drin aber trotzdem mit sync system und das war halt sehr kompliziert und verbastelt.... hast halt wenn du die klimatemperatur verstellen wolltest und nicht an den knöppen drehen wolltest, ne gefühlte halbe stunde dafür gebraucht, mit klimaanlage......temperatur.......... 22°...... und die Spracherkennung läuft um einiges besser.
 
Hab da auch noch ne frage zu, der Händler meinte das sync2.0 unterstützt alle android und apple geräte wie sieht es mit windowsphone und vorallem blackberry aus wisst ihr da was?
 
@Fabze89,

wenn du die Klima über Sprachsteuerung verstellen konntest, ist es kein Sync gewesen, sondern das normale Fordradio mit Sprachsteuerung. Sync gabs auch nur mit Sony Radios.
 
Hatte vorher einen Fiesta Mk7. Definitiv ein Ford Radio mit Sprachsteuerung. Nichts mit SYNC. Also bei mir zumindest.

Ari, deine Aussage das es SYNC nur mit Sony Radios gab. Meinst du das allgemein? Auch auf den Focus bezogen?
 
Soviel, wie ich weiss ist Sync 2012 beim Focus mit den Sony Radios eingeführt worden, die wir jetzt drin haben. Davor gabs nur die Ford Radios mit Sprachsteuerung. In meinem 2012er Prospekt konnte man damals noch zwischen Ford u. Sony Radio wählen. Irgendwann gabs dann nur noch die Sony Radios.
 
Und woher weißt du, dass du Sync hast?

Edit:
Preisliste 2012 gerade rausgewühlt und danach gabs parallel zum Sony Navi auch nen Ford Navi mit Sync auch mit 5" Display. Also sorry, Sync doch nicht nur mit Sony Radio
 
ari6265 schrieb:
@Fabze89,

wenn du die Klima über Sprachsteuerung verstellen konntest, ist es kein Sync gewesen, sondern das normale Fordradio mit Sprachsteuerung. Sync gabs auch nur mit Sony Radios.


alles klar ok wusste ich nit mir wurde es als sync verkauft.
 
ari6265 schrieb:
Und woher weißt du, dass du Sync hast?

Edit:
Preisliste 2012 gerade rausgewühlt und danach gabs parallel zum Sony Navi auch nen Ford Navi mit Sync auch mit 5" Display. Also sorry, Sync doch nicht nur mit Sony Radio

Hehe ^^. Genau deswegen habe ich gefragt ob du es auch beim Focus meinst. Genau deswegen ;)
 
Jaja, das Chaos, was Ford mit den BC Displays und den Radios 2012 angerichet hat, holt uns immer wieder ein. down_3
 
Fabze89 schrieb:
Hab da auch noch ne frage zu, der Händler meinte das sync2.0 unterstützt alle android und apple geräte wie sieht es mit windowsphone und vorallem blackberry aus wisst ihr da was?
Ich denke Blackberry ist tod. Bei Windowsphone kann ich mir auf Grund der steigenden marktanteile nicht vorstellen das es nicht geht. Vor allem weil's bei mir im Mondeo über Sound und Connect wunderbar mit der Sprachsteuerung von WP(Cortanna) harmoniert.
 
Da Sync ne Entwicklung v. M$ ist, sollten zumindest die Win Phones unterstützt werden.
Hat Ford nicht den Vertrag mit M$ gekündigt und nen neuen mit Blackbarry abgeschlossen?
 
Sync ist meines Wissens eine Entwicklung von MS. Bisher jedoch wurde als Betriebssystem Windows embedded von MS verwendet. Ab dem neuen Navi im FL mit Sync 2 kommt QNX von Blackberry zum Einsatz, was wohl stabiler läuft und günstiger in den Lizenzkosten ist.

Hier ein Link zum Bericht:
http://winfuture.de/news,84998.html
 

Neueste Beiträge

Oben