Der neue ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne den BC vom FL jetzt nicht, aber wenn das so ist, wie bei dem Corsa OPC meiner Freundin, dann kannst du einen BC für den Durchschnitt für jeden Trip nehmen (z.B. nach jedem Tanken zurücksetzen) und den anderen kannst du dann für den gesamten Durchschnitt nehmen.

Guten Tag,
bin neu hier warte gespannt auf meinen bestellten Focus ST, hab da ne kurze frage zu,
hab gehört die Standartbereifung hat sich geändert, weiß da jemand von euch was von bzw. welche sorte ist Standardmäßig drauf?
Good year Eagle F1??

danke für Infos

Wie lange musstet ihr so auf euren warten, der Händler meinte erst...wenns gut läuft 30 tage, normal 6 - 8 Wcohen, dann kam die Bestellbestätigung von Ford und da steht mitte April drinne!!!!! Bestellt wurde er Mitte Januar.
Werde die ST -Felgen als Winterfelgen nehmen für den Sommer ist geplant oxigen 18 Concave als 9x19 oder geht auch breiter??

also ziehmlich genau 8 Wochen... naja wenn das stimmt was ford geschrieben hat sind es bei mir 12 Wochen!!

Ich hoffe es, mein Fiesta Sport S geht am 30.03. weg und den Focus (Cabriolet vor Facelift) von meiner Freundin fahr ich nicht, is leider das hässlichste auto was Ford je gebaut hat. puke
naja sonst muss ich freundlich bei papa anfragen, da steht noch nen cossi rum. Aber da wird es ein deutliches NEIN !!! geben.

Moin,

habe Anfang Februar bestellt und der Händler meinte, dass er noch keinen genauen Termin sagen kann.
Es läuft aber auf Mai hinaus ... :/
Hoffe er kommt früher

Also bei mir sollen es auch genau 12 Wochen sein.

Die wären am 14.03. Vorbei :)

Aber einen Bautermin gibt es bis jetzt noch keinen.

Naja wirklich früher muss er auch nicht kommen, so toll ist das Wetter ja auch nicht.

Habe Heute die Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Werde morgen mal anrufen und bin gespannt ob es schon einen Bautermin gibt. Müsste doch eigentlich so sein. Wie war das bei euch?

Sigurdsson schrieb:
Habe Heute die Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Werde morgen mal anrufen und bin gespannt ob es schon einen Bautermin gibt. Müsste doch eigentlich so sein. Wie war das bei euch?

Wann hast Du den bestellt?

Hallo

Ich habe meinen mitte Dezember bestellt und werde ihn mitte/Ende März bekommen

Gruß armin

BigZZ schrieb:
Sigurdsson schrieb:

Wann hast Du den bestellt?

Am 22.01. Ist also quasi erst einen Monat her. Halte es aber schon jetzt kaum noch aus.. orngbiggrin

Bei mir ist es wie bei armins80.

Ok also quasi 4 Wochen nach mir.

Ja, kann es auch kaum noch abwarten prost1

Habe da mal ein paar Fragen an die, die den FL schon haben.
Ich habe vor, meinen vFL demnächst gegen einen FL zu "tauschen".

Gründe für den Tausch:
  • Das neue Design (innen, sowie außen) sprechen mich extrem an und gefällt mir sehr viel besser, als beim vFL
  • Die neue Lichttechnik (Multifunktions-Xenons) [hatte bei meinem MK2 FL schon das adaptive Kurvenlicht und vermisse es einfach]
  • SYNC2 mit Touch
  • Das neue Performance-Paket
  • Beheizbares Lederlenkrad
  • Weitere Ausstattungen, welche ich aktuell leider (?) nicht habe
    • Würde jetzt auf Leder-Exklusiv wechseln
    • Technologie-Paket
    • Tempomat

Jetzt zu den Fragen:

Multifunktions-Xenons
Wie findet ihr die? Halten die, was versprochen wird? Einen Vergleich zum vFL wäre interessant orngbiggrin

SYNC2 mit Touch
Was haltet ihr davon?
  • Qualität des Displays (Auflösung)?
  • Touchscreen
  • Reaktionszeit
  • Funktionen
  • Sprachsteuerung

Technologie-Paket
Hier habe ich in der Vergangenheit viel negatives gelesen (beim vFL), zumindest was den Fernlichtassistenten und den Toten-Winkel-Assistenten angeht.
Wie ist das jetzt beim FL? Haben sich die Funktionen verbessert?
  • Beim Fernlichtassistenten wurde vor allem immer bemängelt, dass er teilweise trotz Gegenverkehr / voraus-fahrendes Fahrzeug aufblendet.
  • Der Toten-Winkel-Assistenten hatte beim vFL wohl auch sehr häufig vor anderen Gegenständen gewarnt (Leitplanke, usw).

Generelles
Für diese Fragen ist es wahrscheinlich noch zu früh, aber ich stelle sie trotzdem einfach der Vollständigkeit halber:
  • Hat sich generell an der Verarbeitungsqualität etwas gebessert im vgl. zum FL? (Dämmung, Rappeln, Knartzen usw.)
  • Sind die Probleme mit dem Motor mittlerweile behoben (unruhiges Standgas, Absterben des Motors)?
  • Wie ist das "neue" Ansauggeräusch? Kommt das jetzt wirklich per Lautsprecher? Ist es halbwegs realistisch ohne dass man denkt "was für ein Rotz?" orngbiggrin

So, das war jetzt ziemlich viel und hoffe, dass mir bei der ein oder anderen Frage eine Antwort geben kann - ich denke, dass vieles davon auch für andere User/Unentschlossene/Interessenten interessant sein dürfte. trinker*

Moinsen,
ich hab zwars meinen noch nicht, hatte aber das Vergnügen ein bissel mit dem Sync2.0 zu spielen in Verbindung mit dem 10 Zoll Display, ich finde das system sehr geil, da du jetzt in der lage bist eine fast freie unterhaltung zu führen und nicht mehr auf antwort des system warten musst wie z.bspl. beim Fiesta sport s.
da fängst du an mit telefon......nr. wählen..........bestätigen.....usw.
jetzt sagst du einfach xyz anrufen auf festnetz und es passiert, sehr geil halt.
Beim navi genau das selbe kannst deinen Text einfach durchquatschen und das ding rafft es.
Zur bedienung des Tuchscreens....es ist halt geschmackssache ob man die hand vom Lenkrad nimmt um etwas zu bedienen, das feeling des Bildschirm find ich sehr gut, allerdings bei direkter Sonneneinstrahlung spiegelt es ein wenig.
Was ich leider bei dem Vorführer nicht gefunden habe, laut dem Verkäufer kannst du deine Apps über den Touch steuern und anzeigen lassen, das vorlesen von sms funzt auch sehr gut ob es mit freien programmen wie wattsapp etc. funzt weiß ich leider nicht

jetzt sagst du einfach xyz anrufen auf festnetz und es passiert, sehr geil halt.
Das geht auch schon mit dem alten Sync. Hatte der Fiesta überhaupt ein Sony Radio drin?

Auszug aus der Sync Anleitung
1. Drücken Sie die SYNC Taste auf Ihrem Lenkrad. Warten Sie auf die Aufforderung
"Ein Kommando bitte".
2. Sagen Sie "<Name> anrufen",
wenn der Eintrag in Ihrem
Telefonbuch erscheint. Sagen Sie
z. B. "Jim Smith anrufen".

Sprachbefehle - Mobiltelefon
Beachte: Sie können die Mobiltelefonbefehle "Anrufen" und "Wählen" jederzeit verwenden.
"TELEFON"
"<Name> anrufen"
"<Name> zu Hause anrufen"
"<Name> auf der Arbeit anrufen"
"<Name> Mobil anrufen"
"Wählen"

Oben