Der neue ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ejjoman schrieb:
Was mir direkt aufgefallen ist:

[*] Ford hat es beim FL mal wieder nicht hin bekommen, die Parksensoren auch für vorne anzubieten? Und nur für die hinteren Sensoren gleich 400€? Ohweia...[/list]

Ich bin mittlerweile von der Qualität nicht mehr überzeugt. Und die Werkstätten tun ihr übriges dazu.
Naja, vorne braucht die auch kein Mensch, dafür hat man ja Augen und die Motorhaube ist ja auch keine 2m lang.
Hatte den Mist lange genug an meinem Octavia RS, nach einer Regenfahrt oder im Schnee haben die vorne sehr oft gepiepst wie tausend Mäuse, hat nur genervt und verunsichert.

Was für Qualitätsprobleme hast Du genau, würde mich interessieren als eventueller Umsteiger.
 
DeeJay574 schrieb:
Naja, vorne braucht die auch kein Mensch, dafür hat man ja Augen und die Motorhaube ist ja auch keine 2m lang.
Hatte den Mist lange genug an meinem Octavia RS, nach einer Regenfahrt oder im Schnee haben die vorne sehr oft gepiepst wie tausend Mäuse, hat nur genervt und verunsichert.

Was für Qualitätsprobleme hast Du genau, würde mich interessieren als eventueller Umsteiger.

Naja, ob man die vorne braucht oder nicht - darum geht es mir nicht mal :) ich komme bisher auch gut ohne klar doppeldaumen1
Mir geht es darum, dass das Top-Modell nicht mal alle Features bietet, die der "normale" alle hat (inkl. z.B. beleuchtetem Schaltknauf)

Qualitätsprobleme im Sinne von extremen Rappeln/Scheppern/Knartzen (innen wie außen wohlbemerkt) und dann kommt noch der Sicherheitsaspekt hinzu: Das Absterben des Motors, was auch nicht nur mich betrifft... Siehe hier: http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2928

fanatic schrieb:
ejjo: das ist mir auch aufgefallen! Zudem kostet rückfahrkamera nochmal 420€ EXTRA!!!
[...]

Ja, 420€ für 'ne VGA-Cam finde ich auch ziemlich krass... Beim Golf GTI kostet die z.B. 290€ und ist dabei noch deutlich aufwändiger / schöner verbaut.


DeeJay574 schrieb:
Es sieht so aus, als würde der FL ST auch einen komplett neuen Motor bekommen.
[...]

Warum bewerben die das nicht? Kommt mir komisch vor...
 
wieso sollte es ein anderen Motor geben ? gab anfangs Gerüchte von der Ami-Seite..aber das ist Unfug gewesen..die Berichte stammen ja auch vom Juni ..und was da gesagt wurde was die Leistungsangaben angeht hat sich da ja beim release als falsch erwiesen

Der Motor ist der gleiche...was wie schon gesagt wurde bei der nächsten Generation MK4 erst geändert wird.
 
Ich hab ebenfalls gerade meinen vFL ST preislich mit dem FL verglichen.
Das FL ist bei vergleichbarer Austattung 1755 Euro teurer, als meiner es damals war.
Finde ich gerade noch so in Ordnung für die neuen Xenon-Scheinwerfer, den Touchscreen usw..

Was ich allerdings krass finde, ist die bereits angesprochene Rückfahrkamera für 420 Euro extra. Die war damals beim Sony Navi inklusive.
Außerdem kostet das Felgen-Paket mit grauen Felgen und roten Bremssätteln (mit beleuchteter Einstiegsleiste) jetzt 500 Euro anstatt 350 Euro, wie bei mir damals.

Das Navi und Audiosystem ist beim FL günstiger: Das Ford Navi inkl. Ford SYNC 2 mit Touchscreen und zusätzlichem Sony Premium-Sound-System kostet 1815 Euro.
Ich hatte damals das Sony Navi inkl. Rückfahrkamera und Ford SYNC für 1610 Euro und das Premium-Sound-System für 315 Euro --> insgesamt 1925 Euro. Da war allerdings schon die Rückfahrkamera dabei, die jetzt irre 420 Euro extra kostet...
 
In der Preisliste aus Österreich sind die 19 Zoll Felgen aufgeführt und abgebildet, sollen 700,-€ kosten. In der Ford Pressmittelung vom 31.10.14 steht folgendes:

Auf Wunsch lieferbar: neue 19-Zoll-Leichtmetallräder
Speziell entwickelte Aufhängungen für den Motor unterstützen die feinfühlige Kraftübertragung auf die Straße und ebenso schnelle wie präzise Gangwechsel. Auf Wunsch verfügbar sind neue, gemeinsam mit Michelin entwickelte 19-Zoll-Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 235/35 R19. Sie wirken sich ebenfalls positiv auf die Fahrdynamik und hier insbesondere auf die Querbeschleunigung aus.
 
Ich hoffe da kommt noch was bzgl. 19 Zoll Felgen. Die Preisliste auf der Ford Seite ist ja nur eine Vorabinfo. Auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, sind immer die 19 Zoll Felgen zusehen. Warum ein Auto vorstellen mit Felgen die es dann nicht gibt?
Kann schon jemand was sagen zur voraussichtlichen Lieferzeit?
 
xr5turbo schrieb:
Speziell entwickelte Aufhängungen für den Motor unterstützen die feinfühlige Kraftübertragung auf die Straße und ebenso schnelle wie präzise ....

Also verbauen die jetzt auch die Drehmomentstütze von Focus Elektrik [emoji6]



Gesendet mit Tapatalk
 
xr5turbo schrieb:
Auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, sind immer die 19 Zoll Felgen zusehen. Warum ein Auto vorstellen mit Felgen die es dann nicht gibt?
Das ist doch nix neues, das in den 1. Prospekten Zeug mit abgebildet ist, dass es dann nie gegeben hat. Hat Ford zur Einführung des vFL ST's auch so gemacht.
- keine schwarzen Scheinis, geäandert ab ca. 10/2012
- keine ST Fussmatten
- keine Lendenwirbelstütze
- keine Armauflage für die hintere Rücksitzbank, beim Leder Exclusiv Paket

War alles mit abgebildet, aber gekommen sind dann nur die schwarzen Scheinis.
Also haben wir alles schon gehabt und deswegen würde ich erstmal den Ball flach halten. Was Ford ausstellt und letztendlich ausliefert sind verschiedene Paar Schuhe.
 
Ja, Ja da werde ich mal den Ball flach halten. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Felgen kommen. Warum schreibt es Ford dann in der aktuellen Pressmittelung?
 
Ich geh am Montag zum Händler bestellen. Dann lass ich mich überraschen ob ich die nun bestellen kann oder nicht.
Und wenn nicht, muss er ja sagen können warum nicht.
 
Wieso muß der Händler das begründen ? Wenn der das im Pc nicht anklicken kann dann ist es halt so !

Gesendet mit Tapatalk
 
Und auch das hatten wir schon, dass Händler trotz Anschreiben von Ford von nix ne Ahnung hatten. Musst nur mal rumfragen, wieviel Focus und ST Käufer in die Falle mit dem kleinen BC gegangen sind. Das hat sich bald nen Jahr hingezogen. Ich wäre auch bald reingetappt, wenn ich in diversen Foren davon nix gelesen hätte. Mein FFH, bei dem ich damals bestellen wollte, wusste von nix, hat sich damals sogar noch neuere Prospekte bestellt, in denen auch nix stand. Erst viel später ist im Inet das Anschreiben v. Oktober 2012 aufgetaucht, was alle FFH's bekommen haben. Wie sie aber mit solchen Infos umgehen, ist denen überlassen. Der angepisste ist der Kunde.
 
Jo, da biste halt nicht allein. Nur interessiert das Ford nicht. Der ST wird von Ford immer noch als "alltagstauglich" verkauft. Ob sich das mit 19"ern noch bewerkstelligen läßt ist fraglich. Außerdem ist Ford in der Beziehung gnadelos, alles, was das Budget sprengt fliegt raus. Aber ich gehe mal davon aus, das die Felgen als Option angeboten werden, so dass durchaus die Möglichkeit besteht, das sie mit verkauft werden. Allerdings zu nem gepfefferten Preis, vlt in der Preislage v. OZ UL oder ATS RL. Die 18"er ST Felgen haben ja schon ü. 1000.- gekostet.
 
Das können andere aber auch. VW hat hier bei uns zur Einführung des neuen Scirocco einen ausgestellt in einer geilen Farbe die nie bestellbar war.
 
Das hat Opel beim Astra J OPC auch gemacht. Der wurde mit electricrot präsentiert, die es so nie zu kaufen gab.

new-Opel-Astra-OPC.jpg
 
Na sag ich doch. Andere sind auch nicht besser. Und das sage ich nicht weil ich Ford so gut finde. Habe ja wegen meiner Lenkung gerade selber einen Hals auf die Jungs, aber wie gesagt, besser sind andere auch nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben