Ja, weil du damit ganz locker die Grenze zur eintragungspflichtigen Leistungssteigerung erreichst (erreicht man ja schon nur mit Software). Aber das ist schwierig, die Hürden sind hoch: Bremsengutachten, Abgasgutachten, Leistungsgutachten, Geräuschgutachten, und, da man von Ford freilich keine Freigabe dafür bekommt auch ein Gutachten darüber ob das Auto die Leistung auch aushält. Das wird, kein Witz, durch 2 Stunden Rennstreckenfahrt (die der TÜVer durchführt den DU für die Zeit bezahlst) und anschließendes Vermessen ermittelt. Natürlich keine Garantie auf Erfolg. Kann/wird sich also keine Privatperson leisten. Es wird eher so aussehn, dass besonders mit einem Hybridlader der ja von außen völlig unauffällig ist einfach so gefahren wird. Die Abgasuntersuchung schafft man damit schon noch, im schlimmsten Fall lässt man sich eine optimierte Map programmieren speziell für den TÜV mit weniger Ladedruck und möglichst seriennaher Leistung.