Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wäre die nächste Frage, wo ist Ende beim Drehmoment bezüglich der Haltbarkeit? Ein gemachter Benziner ist da ja auch schon an der Kotzgrenze.
Wie gesagt, den Diesel gibt's noch nicht so lang und irgendwer muss den Anfang mit den Erfahrungswerten machen. [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
5000 würde man auch mit dem 185ps schaffen. Das was uns daran hindert ist die elektronische Sperre. Läßt man die beim Turner raus nehmen kommt man auf die 5000 und drüber hinaus. Aber denk nicht das mit 185 PS ohne Tuning zu schaffen ist. Ich schaff Berg ab und mit Rückenwind 240 ( bei 4k-4,3k Umdrehungen). Das Problem ist das man mehr Kraft braucht um so schneller man sein will ( sagt jeden falls Einstein [emoji13] ) aber der Motor wir schwächer je höher ihn man dreht. (bei nm/Umdrehungen fällt ab einem gewissen Zeitpunkt die Nm Seite wen die Umdrehungen steigen). Da du aber eh ins System mußte für die Entrieglung, kannst du gleich eine Optimierung mit machen.
und so am Rande: 300 PS brauchen wir nicht. Laut Wolf hat man bei 220ps 490NM. Das bekommt der Rs nicht einmal mit 350ps im Ouferbost hin (470nm) [emoji16] . Das ist der Vorteil eines Diesel Motors.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Um echte 280 zu erreichen braucht man mehr als 300 PS. Und das wirst du mit dem Diesel nie erreichen. Ohne Turboumbau schaffst selbst mit Benziner keine echten 280.
 
TripleD schrieb:
...und so am Rande: 300 PS brauchen wir nicht. Laut Wolf hat man bei 220ps 490NM.

Ich glaube Du vergisst die Getriebeübersetzung dazwischen, die beim Diesel länger sein muss 0187.gif.
300PS am Antriebsrad (gleicher Abrollumfang) bei bestimmter Umdrehungsgeschwindigkeit ergeben das selbe Drehmoment, egal ob vom Diesel oder Benziner erzeugt.
 
? Vertauscht ich oder du was?
Das Getriebe ist soweit ich das weiß das selbe. Und ein Diesel braucht für (Achtung nur zur Darstellung) für 200nm 2000 Umdrehungen und der Benziner 3000, und das liegt am hauptsächlich am Kraftstoff da der Diesel einen höheren Energiewert hat als Benzin (9800 kWh/m³ beim Diesel und 9300 kWh/m³ beim Benzin)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Dann formuliere ich es mal anders.
Zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit (bei völlig gleichem Auto) benötigst du den selben "PS-Wert" am Antriebsrad, egal ob von einem Diesel oder Benziner erzeugt.
 
[emoji13] okay
Aber ich finde Drehmoment ist wichtiger/geiler als Geschwindigkeit.
Auf der Rennstrecke ist doch wichtig schnell zu beschleunigen oder (noch nie auf einer gewesen)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
MarsST schrieb:
Das wäre die nächste Frage, wo ist Ende beim Drehmoment bezüglich der Haltbarkeit? Ein gemachter Benziner ist da ja auch schon an der Kotzgrenze.
Wie gesagt, den Diesel gibt's noch nicht so lang und irgendwer muss den Anfang mit den Erfahrungswerten machen. [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Wer sagt eigentlich das es den Diesel noch nicht lange gibt?
Der läuft doch schon seit Jahren bei nem französischen Hersteller ;-)
Is soweit ich das weiß nen Peugeotmotor...
 
Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. [emoji6]
Ich meinte selbstverständlich den Ford Focus ST Mk3 Diesel 2,0 Liter 185 PS. Mehr Angaben um das zu präzisieren fallen mir jetzt spontan nicht ein. [emoji12]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ende ist eigentlich bei 450NM da das gleiche Getriebe verbaut ist. Kurzzeitig 470NM wie beim RS

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Mal eine andere Frage.

Würde eine Downpipe mit der Stock-AGA auch leistungstechnisch was bringen?

Ich bin gewillt auch den LLK zu tauschen. Gibt es in der Richtung schon etwas?

LG und schönes WE
 
Zur Leistung kannst du den Beitrag aus dem Benzinerforum lesen. Was darin steht passt zu 99% auch für den Diesel.
Was das mit dem LLK angeht kann ich leider nix sagen. Das ist so ne sache... Der Turbo sitzt an einer anderen Stelle. Dadurch passen einige Kits nicht (z.B. Das Rohrkit Luftfilter => Turbo)[emoji16]

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?t=3923

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Bei mountune gibt es schon was. Schaut mal bei ford meguin bzw racemaxx der vertreibt das hier in Deutschland für mountune

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
http://racemax.de/shop/kategorien/mountune-performance-racing/mountune-ford-focus/focus-mk3-st250-ab2015-facelift-benziner-diesel.html?p=2

WOW schöne Sache, endlich mal was.
kommt es mir nur so vor oder ist der LLK nur halb so groß wie beim Benziner.
Vielleicht ist ja auch das Bild falsch engel06
 
Hallo,
versuche es nochmal.... orngbiggrin
Hat jemand seinen ST Diesel Turnier schon Tiefergelgt???? MK3T_grey
Bin mir nicht sicher ob ich die Eibach oder die H&R nehmen soll
Da die Tieferlegungen wohl doch etwas unterschiedlich sind...

Danke schonmal im voraus up1
 
Zwecks Tieferlegung werde ich demnächst mir die von Wolf-Racing verbauen lassen.
Aussage von Wolf: Es sind Federn von H&R, jedoch speziell auf unsere Modelle ausgelegt und modifiziert.
Fahre zwar die Limo, aber die für den Turnier sind ja die selben. Und 30€ günstiger als von H&R direkt orngbiggrin
 
Oben