Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

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http://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-st-tdci-2015/products/copy-of-charge-pipe-upgrade-kit?variant=7175947460 hat das schon jemand bei einem Importeur entdeckt?

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Askanda schrieb:
http://racemax.de/shop/kategorien/mountune-performance-racing/mountune-ford-focus/focus-mk3-st250-ab2015-facelift-benziner-diesel.html?p=2

WOW schöne Sache, endlich mal was.
kommt es mir nur so vor oder ist der LLK nur halb so groß wie beim Benziner.
Vielleicht ist ja auch das Bild falsch engel06
Das Foto ist genauso auf Mountune Seite abgebildet ! Also wird der so sein ! Sieht wie für ggf. von Fiesta ST von der größe aus !

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JohannesGü schrieb:
Gibt es bei Racemax...eintragungsfrei orngbiggrin
Werde ich mir def. bestellen.
Sag mal bescheid, wie der Einbau geklappt hat. Passgenauigkeit usw. Hätte da evtl auch Interesse in Verbindung mit dem llk

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TripleD schrieb:
? Vertauscht ich oder du was?
Das Getriebe ist soweit ich das weiß das selbe. Und ein Diesel braucht für (Achtung nur zur Darstellung) für 200nm 2000 Umdrehungen und der Benziner 3000, und das liegt am hauptsächlich am Kraftstoff da der Diesel einen höheren Energiewert hat als Benzin (9800 kWh/m³ beim Diesel und 9300 kWh/m³ beim Benzin)

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Hi

Unabhängig ob nun die Getriebe des Benziners/Diesels gleich sind, was ich nur bedingt glaube, hat die Kraftenfaltung was mit dem Energieinhalt des Diesels zu tun da dieser deutlich höher ist und auch langsamer "verbrennt". Somit hat man am Diesel ein höheres Drehmoment und eine niedrigere Höchstdrehzahl.

Sollten die einzelnen Gänge des Benziners/Diesel gleich übersetzt sein wird dennoch die Sekundärübersetzung der beiden anders sein. I.d.Regel dreht ein Benziner bei gleicher Geschwindigkeit etwas höher, der Diesel hat unten mehr Kraft sodass man diesen dann entsprechend übersetzen kann.

ST Diesel dreht bei 100/140 etwa 1800/2600 1/min wenn ichs richtig im Kopf hab. Der Benziner wird bei 100 wohl knappe 3000 Umdrehungen machen. Kann ja mal jemand ermitteln;)

TripleD schrieb:
[emoji13] okay
Aber ich finde Drehmoment ist wichtiger/geiler als Geschwindigkeit.
Auf der Rennstrecke ist doch wichtig schnell zu beschleunigen oder (noch nie auf einer gewesen)

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Auf der Rs ist beides wichtig. Je eher du schnell bist(Drehmoment) umso schneller kannst du, zumindest Theoretisch, auch werden. Im Umkehrschluss dazu:

Wer später bremst ist länger schnell;)

Alte Rennstreckenweisheit;)

Beides bringt dir aber nix wenn du IN der Kurve nur rumstehst, das was du da an (Kurven)Geschwindigkeit aus der Kurve mitnimmst brauchst du nicht zu beschleunigen, ergo bist du immer etwas schneller wenn du schnell bist als der langsamere MK3_grey doppeldaumen1
Deswegen legt die F1 zb. mehr Wert auf Kurvenspeed als Topspeed am ende einer geraden.

Ganz anders: Die Welt ist eine Kurve! Ich fahr IMMER Ideallinie!
 
Also bei 100 km/h hat mein Benziner im 6. GANG 2200 UPM ca

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Das ist ja kein großer Unterschied zum Diesel. Ist aber ok. obwohl der Diesel auch mit 1500 U/min im 6. bei 100 gut bedient wär. Ist wohl der ST Logik geschuldet. Mein A6 dreht im 7. bei 100 13 oder 1400 mein ich. Ist dann auch entsprechend träge...

Artet aber aus...deshalb:

btt.gif
 
Hi

Gibt es speziell für den ST Diesel eine andere DMS und eine angepasste Schaltwegverkürzung? Hat schon jemand solche Teile explizit für den ST TDCI gefunden?

Kanns ja fast nicht glauben das durch die andere Primärübersetzung die Swvk nicht passt... :(

Danke Slater
 
Slate-ST schrieb:
Hi

Gibt es speziell für den ST Diesel eine andere DMS und eine angepasste Schaltwegverkürzung? Hat schon jemand solche Teile explizit für den ST TDCI gefunden?

Kanns ja fast nicht glauben das durch die andere Primärübersetzung die Swvk nicht passt... :(

Danke Slater

Hätte auch gedacht, dass das alles passt wie beim Benziner?! So ein Mist.....
 
Ich vermute das die Dms passt da es das gkeiche Getriebe ist, wenn auch anders übersetzt. Ich klär das die nächste Woche mal ab...

Eine Schaltwegverkürzung ist wohl in Planung und wird dann entsprechend vorgestellt.

Gesendet vom Oneplus Two
 
Kannst du ne DMS empfehlen?
Werde mir irgendwie nicht einig...und kein Plan weil überall wo man schaut steht was anderes....

Danke ;)
 
Ich schau nächste Woche ob die Teilenr des Benziners/Diesel gleich sind. Wenn ja ists kompatibel, wenn nicht muss man eben schauen wie die orig verbaute Diesel DMS im Vergleich zur Electric Variante ist. Ich werd dann eine bestellen, verkaufen kann man sie ja immer noch...

Gesendet vom Oneplus Two
 
Was bringt so eine Drehmoment stütze denn überhaupt und worin unterscheidet sie sich von der werksseitig verbauten? Esoterik?

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Ich finde das Bilder mehr sagen als 1000 Worte.
https://youtu.be/P5MGyV9EQYY
Man(n) sieht direkt den Unterschied
https://youtu.be/JUjBiey2gVQ
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Hi

Ist bekannt allerdings zumindest am 1.Vid anderes Auto. Soweit ixh weiss ist das 2.Vid ein Benziner...
Wir haben es hier vom DMS im Diesel...

Nur die Nase wird da länger;)

Gesendet vom Oneplus Two
 
Das war mir zwar klar, aber was ist jetzt der Vorteil, wenn der Motor zwei grad weniger verkippt?

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Ach btw. Das k&n 57-4000 kit ist jetzt mit im Dokument gelistet und kann somit beim Diesel ST eingetragen werden

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Steht auch irgendwo hier. Vr neigen weniger zum Stempeln im ersten zweiten Gang und die Leistung wird nicht in eine Drehbewegung des Motors sondern in Vortrieb umgesetzt.

Gesendet vom Oneplus Two
 
Die DMS von Mountune gibt es bei Racemax doch für den Diesel: http://racemax.de/shop/mountune-ford-focus-mk3-st250-benziner-diesel-drehmomentstuetze.html
 
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