Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

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JohannesGü schrieb:
Gibt es bei Racemax...eintragungsfrei orngbiggrin
Werde ich mir def. bestellen.

Und, schon angekommen? Wenn Du es problemlos ohne große Zeitaufwand eingebaut hast, könnte man das ja bestellen [emoji6]
 
Hey ;)

So schnell noch nicht....mein Tuning kommt ab März erst langsam in die Gänge....
 
Slate-ST schrieb:
Ich schau nächste Woche ob die Teilenr des Benziners/Diesel gleich sind. Wenn ja ists kompatibel, wenn nicht muss man eben schauen wie die orig verbaute Diesel DMS im Vergleich zur Electric Variante ist. Ich werd dann eine bestellen, verkaufen kann man sie ja immer noch...

Gesendet vom Oneplus Two

Hab jetzt mal etwas nachgeforscht, lassen;)

Ich hab da ne Bestell-Nr. 5165555 aufgefischt etwas weiter vorne, die sollte die Teilenr. eines härteren DMS sein, ich meine des Ford Electric. Laut meinem Händler ist das jedoch die DMS des neuen Focus RS MK3 2,3L. und kostet ca 130€

Die Teilenr des Electric lautet 5246156, diese kostet wohl um die 90€, das müsste die mit der Manufactor Nr CM5Z-6068-A bzw CM58-6P082-BA sein

Über die Teilenr des ST Benziners/Diesel konnte er auf die schnelle nix rausfinden, das wird jedoch nachgeholt.

Auf der Technischen Zeichnung des Geriebelagers kann man leider nichts erkennen, da sehen alle DMS gleich aus. Es steht lediglich Fett umrandet eine vierstellige Zahl, [6068], die könnte mit der Ford Teilenr. oder besser Manufactor Part Number CM5Z-6068-A übereinstimmen, das ist wohl die Tn die man bei eby.co.uk/UsA bekommt.
Link dazu:
http://www.ebay.de/itm/181418888169?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Wobei mich die Bilder auf dem ebay Link etwas irritieren, es steht einmal auf der Verpackung CM5Z-6068-A und auf der DMS dann CM58-6P082-BA.

Preislich kann man auch beim De Händler bestellen, wenn man noch Porto und etwaige Zoll/Steuer auf die Bestellung aus UK/US rechnet kommt man beim gleichen Preis wie hier auch raus.

Vielleicht ist ja bis zum Sommeranfang, wenn unser Hobel da ist, die DMS des RS auf lager, dann kann man die kommen lassen und schauen ob sie 1. passt und 2. etwas steifer ist als die Serie und des Electric. Dann wird entschieden und was man nicht benötigt geht wieder zurück...

Sobald ich unsere VIN hab lass ich nochmal danach forschen, ob da nun eine der obigen Teile verbaut ist oder wieder was anderes.

Alternativ kann auch jemand von hier der nen Diesel hat mal bei seinem Händler und der eigenen VIN nachforschen;)

Slater
 
Ich hab heute morgen (2grad aussentemperatur) via obd verschiedene Messdaten geloggt. Mir (bluefin remap, k&n57s, sonst stock) ist dabei aufgefallen, dass die ladeluft Temperatur auch bei hartem vollgas nicht über 10grad gestiegen ist. Nun stellt sich die Frage, ob der llk beim Diesel nicht eh schon ausreichend dimensioniert ist?

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
Ich glaub das macht wenig Sinn sowas bei grundsätzlich nicht überhitzungsgefährdenden Temperaturen zu testen. [emoji6]
Mehr Aussagekraft über die Reserven des LLKs bekommst du eher bei Temperaturen ab 20 Grad aufwärts.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
cantonat schrieb:
Unser Getriebe ist das getrag 6mtt450 und somit auf 450 ausgelegt. Mit 490 sind wir dann schon im Bereich einer 1,1 Auslegung. Kann halten, muss aber nicht.

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

Hab heute bezüglich der Getriebeauslegung mit der Technik bei meinem Händler gesprochen. Es ist zwar richtig, dass es das 450 Nm Getriebe ist. Aber das MMT6 ist ein inzwischen schon sehr bewährtes Getriebe, welches für diese Modellreihe weiter optimiert wurde. Bislang gab es bei denen auch mit leistungsgesteigerten Motoren keinerlei Getriebeprobleme. Nach Aussage meiner Werkstatt sind 490 Nm vollkommen im Rahmen des haltbaren. Und da es von Wolf kommt meinte er, dass ist ohnehin der Haustuner von Ford, da wird nichts entwickelt, was die Materialbelastbarkeit übersteigt.

Wolf bietet übrigens auch eine Tuninggarantie für ca. 180 € zzgl. MWSt. pro Jahr an. Unterlagen bekomme ich nächste Woche.
 
Hey.
Das hört sich gut an...

Hast du noch mal mit Wolf gesprochen?

Die wollten eigentlich unseren Chip schon raus bringen... :( ...hatte ja selbst nachgefragt.
Nur leider sind ja erst Kuga und Mondeo neu hinzugekommen. hammer5
Und wir haben ja 185PS... hurra1 prost1 ... und der 180PSer Chip haut bei uns ja nicht hin...
 
Moin.

Ja, der ist erhältlich. Preis 1.000 €. Daten bekomme ich nächste Woche per E-Mail. Auch, was die sonst so für den Diesel haben. Werde ich dann mal hier posten.

Schöne Grüße
 
Oh, dann frag mal ein Ford Händler nach Wolf Tuning. Ich hab da nix gutes gehört...Super wärs wenn die Originale Garantie nicht verfällt, tut sie aber.

Gesendet vom Oneplus Two
 
Sofern es keine offizielle Hausmarke ist wird nie was "gutes" über Tuning gesagt [emoji16].
Würde ich auch nicht machen...müsste ich ja zugeben das mein Auto nicht perfekt ist[emoji16]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Tuning hat doch nix mit Perfekt zu tun. Es gilt für die Hersteller einen guten Kompromiss finden, sie können dann nicht Max Leistung oder bestes Fw zum schnell fahren machen sondern es muss so sein das ein großer Kundenkreis damit zufrieden ist. Design hat jeder andere Maßstäbe, dem einen gefällt das, dem andern das. Der eine möchte mehr Leistung und und und...

Gesendet vom Oneplus Two
 
Mein Ford Händler hat viele Fahrzeuge mit Wolf Tuning im Kundenkreis. Die haben keine Probleme. Der Verkäufer hat mir sogar Wolf empfohlen. Was einer der Techniker gesagt hat, steht ja oben. Selbst in Punkto Garantie gibt es laut meinem Händler keine Probs. Klar, Werksgarantie auf belastete Teile entfällt, dafür gibt's ja die Zusatzgarantie, aber der Rest ist halt kein Problem.

Aber wie immer wird man positives und negatives hören. Es muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Hat eigentlich schon jemand beim Diesel ST die Abgasanlage bzw. den Endschalldämpfer gewechselt? Bringt das was (soundtechnisch), oder kann man sich das ganze sparen? Von der Optik finde ich den Original ESD eigentlich am besten.
Turnier_white
 
Lagavulin schrieb:
Moin.

Ja, der ist erhältlich. Preis 1.000 €. Daten bekomme ich nächste Woche per E-Mail. Auch, was die sonst so für den Diesel haben. Werde ich dann mal hier posten.

Schöne Grüße


Hey wie siehts mit den ausstehenden Info´s aus? danke3 prost1
Weil auf der Seite von Wolf hat sich leider noch nicht´s weiter getan.

LG
 
JohannesGü schrieb:
Hey wie siehts mit den ausstehenden Info´s aus? danke3 prost1
Weil auf der Seite von Wolf hat sich leider noch nicht´s weiter getan.

LG

Leider habe ich die versprochene E-Mail mit den Informationen nicht erhalten. Ich muss da noch einmal hinterher gehen. Morgen hab ich Zeit und mache das mal.
 
frozth schrieb:
Hat eigentlich schon jemand beim Diesel ST die Abgasanlage bzw. den Endschalldämpfer gewechselt? Bringt das was (soundtechnisch), oder kann man sich das ganze sparen? Von der Optik finde ich den Original ESD eigentlich am besten.
Turnier_white

Hey geht mir auch so. Finde das Orginalendstück auch am besten.
Schau mal bei FOX nach, dort ist auch ein Soundfile dabei. Soundtechnisch bringts wohl eher nicht.
prost1
 
Lagavulin schrieb:
JohannesGü schrieb:
Hey wie siehts mit den ausstehenden Info´s aus? danke3 prost1
Weil auf der Seite von Wolf hat sich leider noch nicht´s weiter getan.

LG

Leider habe ich die versprochene E-Mail mit den Informationen nicht erhalten. Ich muss da noch einmal hinterher gehen. Morgen hab ich Zeit und mache das mal.

Danke, wäre cool.
 
Für ein Danke gibt es diesen
thankposts.gif
Button!
Dafür muss man nicht noch einen Beitrag schreiben und noch so ein Monsterzitat (obendrein auch noch sein eigenes) anbringen.
 
JohannesGü schrieb:
Danke, wäre cool.

Moin zusammen,

so, habe grade mit Wolf telefoniert. Der ST Diesel ist tatsächlich noch nicht fertig. Sie rechnen jetzt jedoch bis Ende März damit.
Der Preis wird wie schon mal erwähnt so um die 1.000 € liegen. Ein Leistungsdiagramm wollte man mir auch zusenden.

Übrigens, Federn für den Turnier bei Wolf mit Einbau liegen so bei ca. 450 €
Und die zusammen mit 8,5 x 19" ET40 Felgen eingetragen zu bekommen ist wohl gar kein Problem. Aber das hab ich inzwischen hier ja auch schon mal als PN im Forum bekommen.
Trotzdem schön hurra1

JohannesGü schrieb:
Hey ;)

So schnell noch nicht....mein Tuning kommt ab März erst langsam in die Gänge....

Hab mal ein Angebot bei racemax für alle drei Mountune Artikel für den Diesel angefragt, also DMS, Ansaug- und LLK-Schläuche. Soll ich dir vor Bestellung den Preis mal mitteilen. Vielleicht wird es zusammen dann noch etwas günstiger. Aktuell ist der Mitarbeiter aber auf einem Lehrgang. Kommt also erst nächste Woche.

JohannesGü schrieb:
Alles klar, sorry. base_2
Hab diesen Button noch gar nicht entdeckt. hammer5

Übrigens...wo bleibt mein Danke! danke_2 up1
 
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