Slate-ST schrieb:
Ich schau nächste Woche ob die Teilenr des Benziners/Diesel gleich sind. Wenn ja ists kompatibel, wenn nicht muss man eben schauen wie die orig verbaute Diesel DMS im Vergleich zur Electric Variante ist. Ich werd dann eine bestellen, verkaufen kann man sie ja immer noch...
Gesendet vom Oneplus Two
Hab jetzt mal etwas nachgeforscht, lassen
Ich hab da ne Bestell-Nr. 5165555 aufgefischt etwas weiter vorne, die sollte die Teilenr. eines härteren DMS sein, ich meine des Ford Electric. Laut meinem Händler ist das jedoch die DMS des neuen Focus RS MK3 2,3L. und kostet ca 130€
Die Teilenr des Electric lautet 5246156, diese kostet wohl um die 90€, das müsste die mit der Manufactor Nr CM5Z-6068-A bzw CM58-6P082-BA sein
Über die Teilenr des ST Benziners/Diesel konnte er auf die schnelle nix rausfinden, das wird jedoch nachgeholt.
Auf der Technischen Zeichnung des Geriebelagers kann man leider nichts erkennen, da sehen alle DMS gleich aus. Es steht lediglich Fett umrandet eine vierstellige Zahl, [6068], die könnte mit der Ford Teilenr. oder besser Manufactor Part Number CM5Z-6068-A übereinstimmen, das ist wohl die Tn die man bei eby.co.uk/UsA bekommt.
Link dazu:
http://www.ebay.de/itm/181418888169?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Wobei mich die Bilder auf dem ebay Link etwas irritieren, es steht einmal auf der Verpackung CM5Z-6068-A und auf der DMS dann CM58-6P082-BA.
Preislich kann man auch beim De Händler bestellen, wenn man noch Porto und etwaige Zoll/Steuer auf die Bestellung aus UK/US rechnet kommt man beim gleichen Preis wie hier auch raus.
Vielleicht ist ja bis zum Sommeranfang, wenn unser Hobel da ist, die DMS des RS auf lager, dann kann man die kommen lassen und schauen ob sie 1. passt und 2. etwas steifer ist als die Serie und des Electric. Dann wird entschieden und was man nicht benötigt geht wieder zurück...
Sobald ich unsere VIN hab lass ich nochmal danach forschen, ob da nun eine der obigen Teile verbaut ist oder wieder was anderes.
Alternativ kann auch jemand von hier der nen Diesel hat mal bei seinem Händler und der eigenen VIN nachforschen
Slater