Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

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Nicht unbedingt !
Arbeite immer mit solchen Rampen : http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B9DDTM8/ref=mp_s_a_1_18?qid=1458920336&sr=8-18&pi=SL75_QL70&keywords=kunzer

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Ja kein Problem ! Vorgestern habe ich eine Downpipe damit gewechselt ;)

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Weiss nicht, das wäre mir alles zu unsicher. Grad bei der DMS muss man ganz schön anziehen
 
Hab das mit Unterstellböcken gemacht, geht schon wenn man weiß wie. Immer gut sichern ist oberstes Gebot. Aber zugegeben, es ist sehr eng da unten. Am besten ist es wahrscheinlich eine Mietwerkstatt zu suchen, die DMS ist in einer Stunde machbar, das kostet kaum was.
 
DMS dauert maximal 15 Minuten inkl. An und Abbau der unterverkleidung, aber Ladeluftkühler und die samco Schläuche sind schon noch mal was anderes. Denk das schafft man alleine nicht unter 4 bis 5 Stunden.
 
Erste Testfahrt nach dem Einbau. Zum llk kann ich nichts sagen, da es eh zu kalt war. Aber zur DMS. Verstärkte Vibrationen bei Leerlauf/ standgas. Nicht unangenehm, aber wahrnehmbar. Sobald man fährt ist davon nichts mehr zu spüren. Gangwechsel nach Volllast deutlich präziser, ebenso das anfahren aus dem stillstand. Kein einknicken mehr beim einkuppeln und durchschalten. Bis auf die stärkere Vibration also definitiv zu empfehlen. Ich für meinen teil stehe auch kaum, da ich selten in der Stadt fahre.
 
Achso, für die die es interessiert: Ich habe die original Schlauchschellen beim Umbau durch neue doppelbolzenschellen ersetzt und das war im nachhinein betrachtet auch richtig, da die original schellen sehr straff auf den original druckschläuchen sitzen und bei der demontage etwas leiden.
 
Kann von euch mal jemand ein foto vom schlossträger machen? Bin mir bei zwei Verbindungen nicht mehr sicher an welchen die Beilage Scheiben waren. Vielen dank
 
Ziemlich ruhig hier geworden. Hat von euch noch keiner weiter was umgebaut? Laut Facebook arbeitet Mountune übrigens auch an einer softwareanpassung zur Leistungssteigerung. Möglicherweise sogar Ford approved


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Warte auf meine Steuerrückzahlung -.-
Wenn die da ist wird Software, lufthutzen und Öl- oder Ladeluftkühler verbaut.

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Ölkühler? Klingt interessant. Welchen hast im Auge?


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Wie sind denn die Öltemp ohne und mit Ölkühler? Und hat der ST Diesel nicht scbon einen integrierten Wassergekühlten Ölkühler?

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Den (oder was in die Richtung)
16 Reihen Ölkühler Nachrüstkit inkl. Thermostat (Dash 10 , Länge: 110/130cm) https://www.amazon.de/dp/B01899AFCQ/ref=cm_sw_r_other_awd_vktfxbMZNW66C

Ob ich ihn wirklich brauch lass ich mal dahin gestellt.... Er passt aber in mein "Farbkonzept" für das Auto. Und durch das eingebaute Thermostat kommt er wie gewohnt "schnell" auf Temperatur.

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Hast du auch schon eine Idee wo du ihn unterbringen möchtest? Wirklich viel Platz ist ja nicht mehr.


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