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Die Mountune Hardpipe ersetzt die Originale welche aus Plasik ist und einen miserablem Strömungsweg aufweißt.
Hier ein Bild der Originalen.
Die von Mountune findest du ja auf deren Website.



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JohannesGü schrieb:
Die Mountune Hardpipe ersetzt die Originale welche aus Plasik ist und einen miserablem Strömungsweg aufweißt.
Hier ein Bild der Originalen.
Die von Mountune findest du ja auf deren Website.



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Danke, der Einbau geht selbst, kommt man da gut ran?
 
Hab ich, wie vorher geschrieben, beim FFH machen lassen[emoji6] [emoji106]

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Geht selbst, ja. Aber man kommt beschissen ran.


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Kann mir BITTE danke3 jemand sagen welchen Durchmesser die Schlauchschellen für die Hardpipe bzw. die Schläuche haben. Möchte gleich ordenliche Schellen verbauen.

mfg sigi gaehn_ern
 
Ich hab mit 2 und 2,25 Zoll doppelbolzenschellen von arlows gearbeitet. Ich denke am Saugrohr war eine 2,75zoll nötig, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
In jedem Fall ist es vernünftig die original schneckenbänderzu ersetzen, da zumindest bei mir diese nicht ganz unbeschadet demontiert werden können.

Heute übrigens wieder getestet: stramme Autobahnfahrt ohne Leistungsverluste wegen Überhitzung.


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Ich hab die originalen Schellen wieder genommen...alles io.
Sitzen bombenfest und ,,zerschneiden,, auch nichts.
Wenn man vorsichtig macht und die Schellen komplett aufdreht bleiben sie auch ganz.

[emoji6] [emoji106]


UND mal noch ne andere Frage an die, die schon den LLK gewechselt haben.
Ich bräuchte mal bitte die Maße
(Gesamt+Netz)des Kühlers.
Also Höhe/Breite/Tiefe...

Vielen Dank schon mal[emoji106]

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Ich denk ich bin der einzige mit dem llk bisher. Abmessungen kann ich dir leider nicht sagen, da schon verbaut aber er passt ohne Modifikationen in den original bauraum. Die Jalousie kann ebenfalls bleiben.


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Mir würden die vom Originalen reichen...

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JohannesGü schrieb:
Ich hab die originalen Schellen wieder genommen...alles io.
Sitzen bombenfest und ,,zerschneiden,, auch nichts.
Wenn man vorsichtig macht und die Schellen komplett aufdreht bleiben sie auch ganz.

[emoji6] [emoji106]


UND mal noch ne andere Frage an die, die schon den LLK gewechselt haben.
Ich bräuchte mal bitte die Maße
(Gesamt+Netz)des Kühlers.
Also Höhe/Breite/Tiefe...

Vielen Dank schon mal[emoji106]

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Die Abmessung des Luft/Luft Wärmetauschers beim Original LLK BeträgT 660x160x80mm


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Wsd444 schrieb:
frozth schrieb:
Wir der Raid hp komplett mit Luftfilterkasten geliefert, oder ist das nur zum Abbildungszweck? Ist er denn nur lauter bei geöffnetem Deckel oder auch etwas mehr bei geschlossenem Deckel? Preis geht ja.

Wird nur der luftfilter geliefert.
Ich würde sagen, der filter mit stopfen ist eine spur kerniger als Serie.

Ohne Stopfen ist es dann schon sehr kernig :)
Hast du/kannst du mal Soundfiles machen? :)
 
Ich kann es nicht genau zuordnen welche Datei jetzt vom Innenraum oder im Motorraum aufgenommen wurde und ob der Serien Luftfilter auch dabei war. Kannst du dazu nochmal was sagen. Überlege mir ernsthaft auch einen zu holen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen; K&N, Pipercross oder Raid HP. Wobei der K&N wahrscheinlich am ehesten raus fällt.
 
Alle Dateien sind vom Innenraum aufgenommen worden.

Immer mit mit dem Raid HP Filter und dem RS Filterdeckel.

Aufnahme 4 ist bei offenem Fenster im Stand, die beiden anderen während der Fahrt (Fenster zu).

LG.
 
Habe das K&N 57s gestern eingebaut (hat keine 5min gedauert).
Sieht hochwertig aus. Eine klangliche Veränderung konnte ich mangels Testmöglichkeit bisher nicht feststellen. Ich werde weiter berichten.
Hatte bisher noch keine Möglichkeit, Vollgas zu fahren.
 
Update:
War gestern auf der Autobahn und hab mal Gas gegeben.
Ergebnis mit K&N 57s:
Keinerlei Probleme. Alles gut. Mehrleistung? Nicht erkennbar (vielleicht so gering, dass man es nicht merkt).
 
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