Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

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Wie gesagt. Fand die mountune deutlich besser/knackiger.
Btw bin ich n richtiger mountune Fan geworden. Geil wie schnell sich der Ladedruck ( kurzzeitig schlägt dir Nadel auf annähernd zwei bar aus) aufbaut.

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cantonat schrieb:
Btw bin ich n richtiger mountune Fan geworden. Geil wie schnell sich der Laserdruck ( kurzzeitig schlägt dir Nadel auf annähernd zwei bar aus) aufbaut.

Ja, das ist mir auch aufgefallen [emoji3]


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Was meint ihr?
Reicht da die Schalusie raus nehmen oder soll ich wirklich den Ölkühler einbauen?
Mehr als 180 ging nicht... Erst als ich ihn abkühlen hab lassen, hatte er das Gas wider angenommen.
 
Is da genug Öl drin? Ich gebs Meinem bei den Außentemperaturen auch dreckig (20 km schnelle Autobahnfahrt 210 bis 230) aber meine Nadel bleibt in der Mitte zwischen 100 und 125.


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TripleD schrieb:
Was meint ihr?
Reicht da die Schalusie raus nehmen oder soll ich wirklich den Ölkühler einbauen?
Mehr als 180 ging nicht... Erst als ich ihn abkühlen hab lassen, hatte er das Gas wider angenommen.

Ist dein Wagen getuned? Software etc.?
 
Nein Motor ist noch 100% Serie. Wollen erst LLK einbauen bevor ich Chipe. Und wie es aussieht auch ein Ök.
Die Schalusie muss auch noch raus.
 
Nö...Bei mir nicht
Die gehn zb bei 24% Tank zu... Um Sprit zu sparen.
 
Ich würde auch vermuten, dass der Ausbau der Jalousie wenig bringt. Außer sie hängt. Meine ist eigentlich immer offen , allein wegen der Klima. Kannst du mal Wassertemperatur auslesen? Normal ist das jedenfalls nicht .


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Hat einer mal was von BHP Chiptuning gehört? Haben eine Leistungssteigerung mit TÜV im Programm. 220 PS und 460 nm. Das sind dann ja nur 10 über Getriebelimit, und da Wolf nicht in den Quark kommt und sich nicht meldet wäre das eine Alternative.


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Hey Leute, mein aktueller Stand. Rest wird diese Woche noch eingebaut.
LG

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Was sagt der TÜV denn zum offenen RS Luftfilterdeckel? Der ist ja nett [emoji106] Ist der normal so?


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Also kerniger hört er sich schon an. Und bin der Meinung Ladedruck baut sich auch schneller auf...
Aber wie gesagt der Rest des
LL-Systems wird noch verbaut.
Einen Prüfstand werde ich demnächst auch aufsuchen.
Dann gibts noch mal ein Update.


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Lagavulin schrieb:
Was sagt der TÜV denn zum offenen RS Luftfilterdeckel? Der ist ja nett [emoji106] Ist der normal so?


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Ist mir erstmal ,,Wurst,,. Zur Not den normalen im Kofferraum.
Und es ist ja ein Original Fordbauteil und für den Focus MK3 zugelassen, da ja im RS verbaut...[emoji6]

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JohannesGü schrieb:
Und es ist ja ein Original Fordbauteil und für den Focus MK3 zugelassen, da ja im RS verbaut...[emoji6]
Das heißt noch lange nicht, dass es auch für den ST zugelassen ist.
Dann dürften auch LLK, Heckspoiler, Felgen und andere diverse Bauteile vom RS im ST verbaut werden, und das ist definitiv nicht der Fall, wie man mehrfach im Forum nachlesen kann.
 
st_rsschild2
Was hat der RS Luftfilterkasten insgesamt gekostet und passt der 1:1, auch mit dem Serienschlauch?
Mich würde mal ein Vergleich RS-Filter VS K&N Tauschfilter interessieren - was ist besser/bringt mehr?Vorteil vom K&N sehe ich schon mal bei Betriebserlaubnis und wahrscheinlich den Kosten, dafür Gefahr von Verölung des LMMs.
 
Der rs hat normal doch auch n Papier Filter. Hier wurde beides verbaut


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cantonat schrieb:
Der rs hat normal doch auch n Papier Filter. Hier wurde beides verbaut


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Für mich sah es auf dem ersten Blick so aus, als ob das der komplette Luftfilterkasten inklusive RS-Rundfilterelement verbaut ist. Haben wir im ST nicht eine eckige Luftfiltermatte serienmäßig?
Aber ok, dann würden mich die 3 Varianten interessieren: nur K&N Tauschfilter VS nur RS Lufilterkasten mit original Papierfilter VS RS Luftfilterkasten mit K&N Tauschfilter. up1
 
frozth schrieb:
Vorteil vom K&N sehe ich schon mal bei Betriebserlaubnis und wahrscheinlich den Kosten, dafür Gefahr von Verölung des LMMs.

Ich fahre seit 20 Jahren in allen Autos und Motorrädern K&N Filter und hatte bislang nicht einen LMM davon verölt. Die Gefahr besteht eigentlich nur bei der Reinigung. Der Filter wird dann nicht richtig durchgetrocknet und es wird viel zu viel ÖL auf den Filter gehauen.

Auch bei meinem ST gab es keine Probs, auch wenn es bei einem anderen User hier Probleme gab bedeutet es nicht, dass es am Filter liegt. Das kann z. B. auch die Kurbelgehäuseentlüftung sein, der Filter begünstigt dann die Auswirkung des technischen Mangeldesigns.

Und nein, unser Filter ist ebenfalls rund. Es wird wohl nur der Deckel getauscht sein, nicht der komplette Kasten.

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