DAB nachrüsten, Dension DAB+

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rmondi schrieb:
Hallo Christian,
Einbau habe ich komplett selbst gemacht. Ist echt kein grosser Akt. CCC Daten ist die "Central Car Config" die ist im Body Controller hinterlegt und muss angepasst werden. Wenn Du aus der nähe von Köln kommst kann ich Dir dabei helfen.
Zum Preis, musst Du halt mal öfter in der Bucht oder im Ford Forum schauen, da sind desöfteren welche drin. Preislich liegen die um 100-120 Euro --meistens.
USB hast Du doch sowieso,oder?

Hallo rmondi,

ein sehr nettes Angebot. Leider wohne ich in Niederbayern und somit nicht gerade um die Ecke.


Gruß
Christian
 
flv1333 schrieb:
rmondi schrieb:
Nee, da gibts keine Probleme. Der Antennenfuß muss halt deswegen gtauscht werden, weil da DAB mit drin ist. Geht auch ohne, aber dann hast Du je nach dem wo Du fährst öfter Verbindungsabbrüche.
Der Umbau dauert maximal 1 Stunde komplett.

Hättest du ein link oder eine teile nummer zu den A-fuß? doppeldaumen1

Griffbereit jetzt leider nicht, muss ich morgen nachschauen.
 
AM5T-18828-EG müsste die aktuelle Nummer für den Fuß sein. Kostenpunkt so um die 60€

AM5T-18A886-DA wäre dann noch der kurze (275mm) Antennenstab, ka ob man den auch tauschen muss. Kostenpunkt um die 15€

am Besten du fragst mal beim FH deines Vertrauens nach, falls es sowas noch gibt lachen*
 
Super Danke! Hab meinem FFH heute morgen mal gefragt, er sagte es geht nicht kopfkratz Da wird er schauen wenn ich mit die teile nummern ankomme! Ein radio habe ich schon gefunden, allerdings von GB, macht aber nichts da ich ja die sprach Einstellungen sowieso in English habe.

Der A-fuß ist auch mit GPS Empfänger versehen?
 
Das Teil liegt beim FFH bei 444€.
Da ist natürlich schon ne Hausmarke...

Also, falls jmd da was hat, bitte bei mir melden up1
 
Hab gerade den einen bei Ebay UK geschossen für 90£ inkl Lieferung, also 130.-€

So 130+60+15+?(Radio Programmieren) = 205€ ±10-20€

Nicht schlecht für ne DAB Nachrüstung Lösung die wie ab Werk wirkt. doppeldaumen1

Sobald alles eintrifft berichte ich mit den einbau Prozess.
 
f0f0ST schrieb:
AM5T-18828-EG müsste die aktuelle Nummer für den Fuß sein. Kostenpunkt so um die 60€

AM5T-18A886-DA wäre dann noch der kurze (275mm) Antennenstab, ka ob man den auch tauschen muss. Kostenpunkt um die 15€

am Besten du fragst mal beim FH deines Vertrauens nach, falls es sowas noch gibt lachen*

Ja, den Stab muss man auch tauschen, weil der eine ist wie eine Schraube und der andere wie eine Mutter
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. base_2
 
flv1333 schrieb:
Super Danke! Hab meinem FFH heute morgen mal gefragt, er sagte es geht nicht kopfkratz Da wird er schauen wenn ich mit die teile nummern ankomme! Ein radio habe ich schon gefunden, allerdings von GB, macht aber nichts da ich ja die sprach Einstellungen sowieso in English habe.

Der A-fuß ist auch mit GPS Empfänger versehen?

ja, ist genau wie Deiner nur mit DAB.
 
flv1333 schrieb:
Hab gerade den einen bei Ebay UK geschossen für 90£ inkl Lieferung, also 130.-€

So 130+60+15+?(Radio Programmieren) = 205€ ±10-20€

Nicht schlecht für ne DAB Nachrüstung Lösung die wie ab Werk wirkt. doppeldaumen1

Sobald alles eintrifft berichte ich mit den einbau Prozess.

Ja, so ein Einbaubericht mit Fotos und Beschreibung von Anfang (Welche Einzelteile liegen vor) bis Ende (CCC-Daten anpassen (Danke rmondi 0187.gif ), Betrieb des Radio) wäre schon sehr interessant
Und natürlich, wieviel Teuronen du am Ende dafür ausgegeben hast.

dafuer1

Welches Teil hast du nun bei ebay UK bestellt?


danke_2
 
Sehr cool.
Hoffe ich finde dann mal etwas... für neu ist es mir z.Zt. ein wenig zu viel. Wobei das wirklich schön im kleinen ST war vom Klangbild her...
 
nein muss man nicht zwingend, man kann den himmel hinten etwas runterziehen nachdem man die beiden Kunststoff Pins (Achtung halten Bombenfest) entfernt hat. Und dann den Fuß mit ner kleinen Ratsche und 8er Nuss abschrauben, ist zwar ne ziemliche Frickelei aber geht.
 
Mein FFH hat erst vor ca. 2 Monaten den Antennenfuß gewechselt -> "NO GPS"

Seite 28
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=53&t=992&start=1270
 
flv1333 schrieb:
rmondi, Musstest du den Dachhimmel abbauen um den antennenfuß zu montieren?

hi,
Ich hab den bis zur "B" Säule gelöst, weil ich keinen Bock auf Knicke bzw Falten habe.
Geht aber fix.Sind nur die Haltegriffe und die Türgummis oben. Und die beiden dicken Clipse hinten quasi unterhald der Antenne.

Gruß Dieter
 
f0f0ST schrieb:
nein muss man nicht zwingend, man kann den himmel hinten etwas runterziehen nachdem man die beiden Kunststoff Pins (Achtung halten Bombenfest) entfernt hat. Und dann den Fuß mit ner kleinen Ratsche und 8er Nuss abschrauben, ist zwar ne ziemliche Frickelei aber geht.

Stimmt, quasi "Blind Operation" up1
 
Hallo Tommy,
Nein, bei mir war alles wie vorher. Nur das der Sound jetzt noch mal um längen besser is als vorher.

Gruß Dieter
 
Hallo ich habe das Sync 3 nur leider ohne DAB wollte mor nächste Woche das Dension einbauen ... hat jemand speziell beim ST Erfahrung damit gemacht ? Denke ne bessere Lösung für das Sync 3 gibt es nicht oder?

Gruß
 
Oben