Dämpfer Heckklappe Turnier

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Hexenfred

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Es geht wieder los, nach 9 Monaten und etwas kühleren Temperaturen bleiben die Dämpfer stehen bzw. halten nicht mehr richtig. Bei meinem vFL war das auch, da gabs eine TSI, dachte das ist jetz vorbei.... kopfkratz . Gibt's da schon was in Sachen Tausch ?
 
Bei mir das gleiche wenn es etwas kälter ist !
Wenn es draußen wärmer wird funktionieren die wie es soll !

Gesendet mit Tapatalk
 
Solche Mängel bestätigen nur das der Ford nicht sein Geld wert ist...
Ich schreibe schon gar nicht mehr über Radio was regelmäßig Rausch macht, Wasser in SW, Heckklappe, Drehzahlschwankungen, Quietschende Hecksitze, elektroscheiben die nicht immer Automatisch per 1 Knopfdruck funktionieren, LLK Schlauche, Ölfzufuhr an Turbo was sich selbst abgeschraubt hat (zum Glück Öl und Motor war kalt), usw... Das ist mein letzter Ford... Mit ganzer liebe zur den Fahreigenschaften und geilen Look.


Getapatalked
 
Gut, alles auf einmal ist heftig. Ein paar Sachen davon hab ich zwar auch, aber mach mir da keinen Kopf. Das perfekte Auto bei dem rein garnichts dran ist gibt es nicht, bei keinem Hersteller dieser Erde.
Dafür dass Ford so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet darf auch mal was nicht "Premium" sein oder auch mal was kaputt gehen finde ich.
So gehäufte Fehler wie bei dir sind nicht normal und für die gesamte Marke aussagekräftig.

Sorry fürs OT, aber ich war etwas in meinem Stolz für meinen Arbeitgeber gekränkt. [emoji56]

Jetzt zu den Heckklappendämpfern: ich habe das auch schon seit die Temperaturen noch im einstelligen Plusbereich waren dass die Dämpfer die Klappe nicht mehr hoch gekriegt haben.
Weil der FFH wahrscheinlich eh nur wieder die gleichen schwachen einbauen wird, wollte ich gern etwas stärkere einbauen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit um welchen Betrag man die Kraft der Dämpfer (Standard ist glaub ich 685 N) erhöhen sollte um im Sommer wie im Winter die Klappe angemessen hochzukriegen? Hatte an etwa 700 N gedacht, zu viel sollte es ja nicht sein, sonst kriegt man im Sommer Spaß. [emoji6]
Wenn ich die benötigte Länge messe, muss ich den Dämpfer aus- oder eingefahren messen und mit oder ohne "Endstücke"?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Kleiner Tipp von mir:

Es sollte nicht nur nicht sehr viel mehr als 685N sein, damit es im Sommer nicht zu schwer wird, sondern auch weil die Schaniere/End- und Gegenstück für viel mehr nicht ausgelegt sind. Erinnere mich an ein anderes Forum wo sich User eine stärkeren Dämpfer eingebaut hatten, damit der Kofferraum automatisch auf geht beim doppelten betätigen der Kofferraumöffnung auf dem Schlüssel - da waren nach ein paar Wochen die Schaniere verbogen und die Karosserie an der Stelle verzogen.

Grüße

Carlos
 
Devillous schrieb:
Solche Mängel bestätigen nur das der Ford nicht sein Geld wert ist...

Sorry, aber das ist jetzt wirklich übertrieben!
 
JusT4Los3 schrieb:
Kleiner Tipp von mir:

Es sollte nicht nur nicht sehr viel mehr als 685N sein, damit es im Sommer nicht zu schwer wird, sondern auch weil die Schaniere/End- und Gegenstück für viel mehr nicht ausgelegt sind. Erinnere mich an ein anderes Forum wo sich User eine stärkeren Dämpfer eingebaut hatten, damit der Kofferraum automatisch auf geht beim doppelten betätigen der Kofferraumöffnung auf dem Schlüssel - da waren nach ein paar Wochen die Schaniere verbogen und die Karosserie an der Stelle verzogen.

Grüße

Carlos

Habe sowohl in Heckklappe als auch Motorhaube stärkere Dämpfer (bzw Motorhaube überhaupt welche). Eben auch, damit der Kofferraum von allein aufgeht. Hab das mittlerweile seit 2 Jahren verbaut und da hat sich bis heute nix verzogen....
 
Devillous schrieb:
Meine Meinung. Schon 1500 km zwischen garage und Autohaus
Wieviele km sind es für Dich zum Autohaus?
 
Klar, das ist in Deinem Fall eine schlechte Kombination und natürlich ärgerlich, da stimme ich Dir zu!
Zur Pauschalaussage bez. Ford und Wert kann ich trotzdem nicht zustimmen eeko
... OK ... BTT und prost1

Habe meine original Dämpfer nach 1/4 Jahr ausgebaut somit weiß ich nicht, ob die nachgelassen hätten.
Habe die Dämpfer von Schäfer mit den (Stahl)Federn für die automatische Heckklappenöffnung verbaut. Seit einem Jahr auch bei Kälte keine Probleme!
 
Habe meine auch von Schäfer. Habe die Ursprünglichen für den Turnier drinnen (war dort damit die se anpassen konnten).

Weiß net wie stark die sind. Muss ich schauen. Meine funktionieren unter 10° "meistens". kommt au drauf an wie lang die klappe zu war.
 
Schäfer hat anscheinend später mit Stahlfedern nachgebessert, da die ursprünglichen Federn zu schnell "schwächer" wurden. Dies betrifft aber nur die "Automatik".
Bei den Dämpfern selbst habe ich noch kein Nachlassen der Kraft feststellen können. Die Heckklappe wird auch bei kalten Temperaturen bis zum Anschlag geöffnet und auch gehalten.
 
Also die Original dämpfer halten die Klappe ( Turnier ) bei den kalten Temperaturen ,jedoch drückt es nicht hoch beim leichten drücken wie es im Sommer der Fall ist !

Gesendet mit Tapatalk
 
Devillous schrieb:
mc-ready schrieb:
Devillous schrieb:
Solche Mängel bestätigen nur das der Ford nicht sein Geld wert ist...

Sorry, aber das ist jetzt wirklich übertrieben!

Meine Meinung. Schon 1500 km zwischen garage und Autohaus
Das kostet auch Geld


Getapatalked

Also das kann dir bei jeder anderen Marke genauso passieren ich hatte schon verschiedene Marken von Renault, Peugeot über Honda bis zu VW und hatte an jedem Auto Mängel.
Bei meinem Sirocco haben sich ganze Unterbodenteile gelöst und sind verschwunden und wenn ich in die Werkstätten gekommen bin um etwas zu reklamieren hieß es immer: Ist uns schon bekannt, wird gewechselt. lachen*

Hab den ST jetzt seit einem halben Jahr und bis auf 1x rauschen im Radio läuft er tip top.......hoffe das bleibt so doppeldaumen1
 
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