China Navi für den Focus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So hab mal ein paar Bilder gemacht, aber ich stell mich glaub arg dumm beim Hochladen an... Die Seite sagt mir dass das Bild hochgeladen wird und dann fehlt es plötzlich wieder (Maximalgröße?)

Etwas nevig ist, dass man runtergeladene Apps nicht die voreingestellten Modi ersetzten lassen kann. Deshalb muss man zB Die Musikwiedergabe bei Spotify von Hand unterbrechen wenn man auf DVD oder was anderes wechselt..

Hab jetzt noch die Nokia Here Karte für Deutschland runtergeladen
Achja und meine Spotify Playlisten :)
 
Mal eine Frage an euch,

Kann man den Standart Music Player durch eine andere App ersetzten? es nervt etwas dass man nur in der originalen App am Lenkrad den Titel weiter schalten kann. Wenn ich dass zB in Spotify oder Poweramp mache dann läuft der aktuelle Track weiter, im hintergrund startet sich aber parallel die normale Musik App.

Außerdem verzweifle ich etwas mit IGO. Es nervt tierisch, dass auf dem Standpunkt immer dieses "Nahe bei" angezeigt wird. Bekommt man das weg? So sieht man immer nie wie der Straßenverlauf direkt vor einem ist.
Bzw gibt es eine Einstellung um die Infozeile ganz nach unten zu rücken?

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen damit ihr seht was ich mein
 

Anhänge

  • 2016-01-31 17.51.58.jpg
    2016-01-31 17.51.58.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 217
Auch auf die Gefahr hin, dass ich in dem Thema langsam mit mir selber zu reden anfange lachen* lachen*

Ich hab mich mal umgehört und rausgefunden, dass man die originale gps Antenne per Adapter auch mit dem China Radio nutzen kann
Jetzt ist nur die Frage was ich brauche. Ich würde mich nur gerne informieren bevor ich das Radio ausbaue.

Ich glaube ich brauche einen Fakra auf SMA Adapter. Also der originale Stecker wäre Fakra und der Eingang am Radio SMA
Evtl kann mir damit ja jemand helfen.

Grüße
 
Rene schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich in dem Thema langsam mit mir selber zu reden anfange lachen* lachen*

Ich hab mich mal umgehört und raus gefunden, dass man die originale gps Antenne per Adapter auch mit dem China Radio nutzen kann
Jetzt ist nur die Frage was ich brauche. Ich würde mich nur gerne informieren bevor ich das Radio ausbaue.

Ich glaube ich brauche einen Fakra auf SMA Adapter. Also der originale Stecker wäre Fakra und der Eingang am Radio SMA
Evtl kann mir damit ja jemand helfen.

Grüße
also, Im falle Facelift kann ich dir auf jeden fall weiter helfen.
Verbaut orginal ist dieser stecker:
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4948
Nach etwas Google ist klar, ja das ist ein fakra, und wenn du das China Navi von pumpkin hast dann ist ein SMA verbaut.
mfg basti.
Ps: Hat jemand eine Ahnung ob ich das Pumkin mit dem Großen Display im Bordcomputer wieder verbinden kann? das haut nicht ganz hin, die Lenkradfernbedienung funzt aber.
 
habe einen vfl aber so einen ähnlichen Anschluss am alten Radio, also brauch ich ein Adapter Männlich Fakra auf weiblich SMA.

merci schonmal, am Montag werd ich das Teil nochmal ausbauen und dann kommt wahrscheinlich auch eine andere Software drauf. Das sollte meine bisherigen Probleme alle lösen

Edit: Der benötigte Adapüter ist Fakra (M) auf SMA (M)
 
Gibt ihr dann schritt für schritt bekannt wenn alles klappt was ihr gemacht habt. Bitte

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wenn dus geschafft hast, dass alles funktioniert, das du in einem post beschreibst was du alles besorgen müsstest, bzw wo es Schwierigkeiten gab, etc
Damit man sich dann nicht alles durchlesen muss.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
werde ich machen, falls du trotzdem dich mal in die Materie reinlesen willst dann such mal im Android Hilfe Forum nach: "Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen"

Da wird das alles nochmal genau erklärt
 
Soooo, ich fange dann mal an zu berichten.

Hat etwas gedauert, da ich einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus genießen durfte... crying1

Naja also was ich gemacht habe:

Es gibt wie für Android Handy auch für das Radio sogenannte Custom Roms, diese sind privat entwickelt und ermöglichen normalerweise mehr Funktionen bzw regelmäßigere Updates.

Für ALLE China Android Radios gibt es eine solche Custom Rom namens Malachyk.
Ok alle ist etwas übertrieben. Die Rom ist für folgende Modelle:
-RK3066; 800X480
-RK3066; 1024X600
-RK3188; 800X480
-RK3188; 1024X600

Diese beiden Chips und Auflösungen sind die üblichsten bei den China Radios.

Wichtig beim flashen dieser Rom ist, dass man zwei Dateien benötigt. Einmal die Rom (hier zu beziehen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3246370)
und einmal die MCU (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=61291848&postcount=14139)

VORSICHT!!! Es gibt etliche MCU Versionen, ihr MÜSST in den Systemeinstellungen auf jeden Fall nach eurer schauen. Wenn ihr zB KGL standartmäßig habt und eine KGL2 oder KLD flashed ist euer Gerät zu 90% irreparabel beschädigt.

Nachdem ihr beide Dateien habt packt sie auf eine SD Karte (muss nicht leer sein) und packt diese in den GPS Slot. Geht nun in den Systemaktualisierungsbildschirm in den Einstellungen und es sollte automatisch eine Update Meldung kommen. Wenn nicht dann müsst ihr das über das Recovery machen.
Genau wird das im ersten Link beschrieben, auf jeden Fall lesen.


So jetzt zu dem was es mir persönlich gebracht hat.
-Deutlich mehr Druck hinter dem Bass
-Ich kann Poweramp oder Spotify oder jeden anderen Player als standard Media Player benutzen und ohne Komplikationen mit der Lenkradfernbedienung nutzen
-Nur für Poweramp: Man kann sich den Titelnamen, Interpret und Albumtitel/Cover beim Liederwechsel auf dem Display anzeigen lassen
-Man kann diverse Anzeigen frei konfigurieren, zB die Lautstärke, sodass diese nicht mehr mitten im Bild angezeigt wird
-Die Knöpfe am Radio lassen sich auch frei belegen, zB kann man Nokia Here auf den Navi Knopf legen
-Die Modi die beim drücken der LFB durchgeschaltet werden sind frei auswählbar, zB habe ich AV, AUX, NAVI und DVD ausgeblendet und habe nur noch Poweramp und Radio.
-iGo: Ich hatte zuvor ein paar Probleme mit iGo (siehe weiter vorne), zB wurde mir immer sehr unpassend im Bild angezeigt wo ich im Moment in der Nähe bin.
Daran war schuld, dass die komplette Anzeige praktisch um ein Kasten nach oben gerutscht ist und ich am unteren Bildschirmrand immer ein Stück Karte gesehen hab.
Das passt jetzt alles. Auch läuft iGo viel flüssiger.

Gegen meinen schlechten GPS Empfang hab ich auch etwas gefunden. Ich habe einen FAKRA (M) auf SMA (M) Adabter genommen und damit die originale GPS Antenne an das Radio angeschlossen. jetzt habe ich egal wo immer mindestens 10 Sateliten und damit einen top Empfang. Würde ich wirklich jedem raten.

Ich habe allerdings auch ein Problem. Wenn ich das Gerät starte funktioniert die DVD App nicht, ich muss eine DVD APK installieren, dann geht es problemlos. Nach einem Reboot ist die App aber wieder fehlerhaft.
Das Problem ist absolut untypisch und ich war der erste der sich damit beim Entwickler gemeldet hat. Ich bin aber davon überzeugt, dass ich das noch in den Griff bekomme.
Für mich ist das erstmal kein wichtiges Problem, da ich das Laufwerk fast nie benutze. Falls doch muss ich nur auf die APK klicken welche auf dem Home Screen liegt.

Auch bekomm ich manchmal eine Ansage: GPS Signal verloren wenn ich iGO verlasse. Das Problem hatte ich aber schon von Anfang an, es hat also nichts mit der ROM zu tun.


Wichtig zu erwähnen ist, dass das ganze zwar praktisch unbegrenzte Möglichkeiten bietet, allerdings ist das auch nicht in ner halben Stunde getan. Man muss sich etwas mit der Materie beschäftigen, sich durch einige Forenseiten quälen und evtl (so wie ich) auch mal nach 3 Stunden voller Frust aufhören am Radio zu spielen weils langsam bitter Kalt in der Kiste wird und man den Wagen nicht ewig laufen lassen will.
 
oh je, da warte ich wohl noch lieber .... hab mir die version schon mal abfotografiert aber ich hab erlich gesagt momentan keine lust mich dadurchzuquälen gerade... da muss ich bestens gelaunt sein :D ....
 
Ich hab sie auch seit ner Woche drauf jetzt, echt um einiges besser.
Update dauert 10 Minuten und reeboot keine 3 Minuten.
Total easy :D
 
Ja ich habs evtl etwas übertrieben mit der Schilderung xD

Hast du irgendwelche Probleme bei dir?
 
Ne hab nur Grad festgestellt das via poweramp die Musik nicht geht wenn ich iGo öffne :(
Sehr schade die app is echt sehr gut.

Vll gibt's iwo ne versteckte Einstellung[emoji14]
 
Crazyshine schrieb:
Ne hab nur Grad festgestellt das via poweramp die Musik nicht geht wenn ich iGo öffne :(
Sehr schade die app is echt sehr gut.

Vll gibt's iwo ne versteckte Einstellung[emoji14]

Hatte ich bei nem andern Chinabomber auch, als ich eine andere Naviapp genommen hab ging das ;-)
 
Also ich nutze poweramp und igo zusammen, bei mir klappts.
Hast du poweramp als Standard Player eingestellt?
 
Nein, geht bei mir auch nicht

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut, also es geht wenn ich den Schlüssel eine Position drehe, also noch bevor die Zündung an geht
 
Update:

Das DVD Problem hat sich mit dem letzten Update auch erledigt :)
Nur mein Handy will sich noch nicht so richtig via Bt verbinden lassen...
 
Oben