Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also nach Begeisterung hört sich das alles nicht an.
Ich weiss noch, als ich mein MK2 VFL nach dem chippen zurück hatte, war das so wie als ob die einen anderen Motor eingebaut hatten....

Würde mir evtl auch gerne Bluefin holen, allein wg dem Handgerät, weil man jederzeit selber hin her kann zwischen Serie und Tuning...aber wie gesagt eure Erfahrungsberichte überzeugen nicht...Allein wenn ich höre 1. und 2. Gang sind normal. Wieso normal, nach dem Tunen muss die Kiste in jedem Gang wie die Hölle gehen, dosieren muss der Fahrer und nicht die Software!!!
 
Vergiss die älteren Berichte, seit Ende letztes Jahres gibt es kein ruckeln oder sonst was mehr!
 
Naja was dir anderen auch berichten ;)
Viel mehr bums von unten raus bis hinauf
Und einfach viel mehr fahr Spaß!
 
Denksi schrieb:
Vergiss die älteren Berichte, seit Ende letztes Jahres gibt es kein ruckeln oder sonst was mehr!

Ich muss sagen, die Probleme scheinen zwar weniger bzw. nicht mehr so gravierend zu sein, aber 100%ig zufrieden hören sich die Leute immer noch nicht an.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Also ich kann nicht meckern, bei mir rennt es wie es soll und dan seit Mitte letztes Jahr
 
Ich hab ebenfalls seit Ende letzten Jahres null Probleme mit der Bluefin Software von Superchips und 515NM sprechen ja eh für sich 0187.gif
Klar lässt es sich noch besser anpassen, aber hier bringt dann nur eine spezielle Abstimmung auf dem Prüfstand was oder eben so ein System wie über den AP von COBB möglich ist mit Logauswertungen und ebenfalls speziellen Anpassungen.

Man darf nicht vergessen, dass die Mappings von Superchip, Revo, etc. meist nur auf einem Fahrzeug getestet und darauf abgestimmt wurden. Dadurch das jedes Fahrzeug ein wenig unterschiedlich ist kann sowas nie perfekt sein, aber auf jeden Fall gut genug um ne Menge Spaß damit zu haben 0190.gif
 
Dann sind es ja jetzt schon 2 die seit Ende 2014 zufrieden sind. Hört sich gut an!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich han hier übrigens noch nen bluefin flasher rumliegen.. kann mam die jetz noch resetten oder nicht? Falls ja würd ich ihn zum verkauf freigeben ;)
 
Man kann sie resetten ! Kostet aber glaube ich umgerechnet 290 Euro wenn die es Online machen können !
http://www.mybluefin.co.uk/search?make=58&fueltype=3&model=533&variant=2537
 
Ich habe in den letzten 2 Wochen mal gelesen das man den Bluefin innerhalb eines Jahres zurücksetzen kann, erst danach kostet es etwas....
Währe interessant ob das wirklich so ist
 
Ich bin momentan eigentlich auch zufrieden. Bei mir gibts nur aaaaab und zu noch eine Gedenksekunde vom 3. im 4. unter Volllast. Aber man gewöhnt sich dran und weis es mit der Zeit zu handlen. Ansonsten passt wirklich alles!

Die Investition hat sich echt gelohnt. Das Auto macht einfach mehr Spaß.
 
MariusG schrieb:
Ich bin momentan eigentlich auch zufrieden. Bei mir gibts nur aaaaab und zu noch eine Gedenksekunde vom 3. im 4. unter Volllast. Aber man gewöhnt sich dran und weis es mit der Zeit zu handlen. Ansonsten passt wirklich alles!

Die Investition hat sich echt gelohnt. Das Auto macht einfach mehr Spaß.

Die Gedenksekunde habe ich vom 5. in den 6. mit Seriensoftware. Wenn ich voll reinhau tut sich kurz nix. Irgendwie unangenehm, dachte erst da ist was faul.




Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ja... ich muss dann kurz vom Gas gehen. Und dann wenn ich wieder das Gas quasi nur "streichel" geht der ab wie schmids katze.
 
439€ scheint so der Standart Preis zu sein. Kostet bei CM Cartuning auch soviel, ist sogar nur einen Ort weiter. Überlege auch schon länger.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
hopplabob schrieb:
Ich han hier übrigens noch nen bluefin flasher rumliegen.. kann mam die jetz noch resetten oder nicht? Falls ja würd ich ihn zum verkauf freigeben ;)
Hast du schon was neues zwecks zurück setzen?
 
Hast du gefragt ob es bei deinen online geht ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben