Hi,
ich habe keine guten Erfahrungen mit BlueFin gemacht.
Ich hatte die Software für meinen S-Max 240 Ecoboost gehabt.
Es gab immer wieder Aussetzer, Ruckler, Motorstörungen und Getriebestörungen mit entsprechenden Warnmeldungen im Display und andere Probleme. Ich habe zahlreiche Updates erhalten, nichts hat geholfen, alles nur verschlimmbessert.
Die Störungen waren nur mit der Software vorhanden, habe ich Serie wieder aufgespielt, waren alle Fehler wieder weg.
Mehrere Messungen auf dem Prüfstand mit vorher/nachher Software - also mit/ohne Bluefin- ergaben NULL Leistungszuwachs. Im Gegenteil sogar, hatte weniger Leistung mit Software von Bluefin. Es kam immer wieder zu deutlich sichtbaren Leistungseinbrüchen.
Obwohl ich immer das Gefühl hatte, dass er mit Software besser gegangen ist.
War aber irgendwie ein rein subjektives Gefühl. Ähnlich wie das tolle Gaspedaltuning. Die Leistungsmessungen zeigten ein erschreckend eindeutiges Ergebnis ohne Steigerung mit der Software.
Einzig der Service, insbesondere von Dominique, war gut gewesen. Obwohl sie zum Schluss sicher abgenervt waren von meinen vielen Mails und Beschwerden und irgendwie keine Lösung für mein Problem hatten.
Schlussendlich habe ich mein Geld zurückbekommen, was ich als sehr positiv bewerte, da die Software fast ein Jahr alt gewesen ist.
Ich würde Bluefin nie wieder verwenden.
LG aus Berlin (vielleicht bald ein ST Besitzer)