Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe auch überlegt ob ich Bluefin nehmen soll. Habe mich aber nun für den Max Chip flasher entschieden.
Bin mal gespannt. Größerer LLK kommt dann im Frühjahr

welchen nimmst du? bei hardwareänderung sagt man denen bescheid und die erstellen dann genau auf diese hardware die soft oder wie?
gruß
ah shit, geht in diesem thread ja wieder an bf vorbei.....

Hier nochmal eine kurze Frage.
Wie sieht es bei euch in Sachen Traktion aus. Je länger ich mit der Software unterwegs bin, desto mehr Probleme hab ich
mit Traktion bzw. Wheelspin.
Ampelduelle brauch ich momentan gar net zu fahren. Erst im 3. Gang hab ich im trockenen ! keinen schlupf mehr an den Vorderrädern.

Ist normal orngbiggrin orngbiggrin
Wart nur auf die Winterreifen, da ist das durch die weichere Gummimischung noch schlimmer was die schwarzen Streifen auf der Straße angeht orngbiggrin

Bei mir is mittlerweile noch schlimmer da meine Sommerreifen schon langsam in Richtung Slicks gehen 0187.gif

So, die Software ist drauf, hat alles geklappt.

Auto läuft echt krass, gerade in dem Elastizitätsbereich, es ist deutlich spürbar.

100-200 km/h zwischen 14-15 Sekunden

60-100 im 4ten in ca. 4,2 Sekunden

80-120 im 5ten in ca. 5,2 Sekunden

Ich habe bis dato kein Ruckeln oder irgendwelche Aussetzer, Software läuft super, sauberes Durchbeschleunigen.

Logisch muss ich ein wenig mit dem Gasfuß arbeiten, wenn ich von der Ampel gut starten möchte aber das war vorher auch so.

Traktionsprobleme gab es vorher auch schon, jetzt liegt noch deutlich mehr an, also noch feinfühliger sein.

Bis jetzt TOPP !

Hier ein Video 100-200 ab dem 4. Gang von mir.
https://www.youtube.com/watch?v=9mBfBVc-lgQ

Durchzug ist schon echt deutlich besser.

OooO will auch ne digital Anzeige von der Geschwindigkeit haben ....

Mach das gleich schalt aber bei so 5500, da unten hat er nicht mehr so viel schub ;)

Würde auch gerne die Digitale Tachometer anzeige haben !
Ob sich unsere nicht drauf Updaten lässt ?!

Gesendet mit Tapatalk

Die Karre läuft echt mit der Software wie Sau.

Vmax laut GPS 261,5 km/h.

Zieht deutlich spürbar und besser durch in allen Bereichen, gerade ab 200 km/h......

TOPP !

Anhänge

• image.png
    image.png
    177,1 KB
OT: GPS Tacho Apps gibt es ja wie Sand am Meer. Gibt es eine App ( für iOS !) die Zwischensprints messen kann? 100-200, 80-120 etc?

Sent from my iPad using Tapatalk

Servus,

hab seid drei Wochen Bluefin auf meinem FL Turnier.

Zum Problem:

Beim schalten ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl ein klein wenig steigt obwohl ich kein Gas gebe, ist das bei euch auch?

Grüße

Ja, bei mir auch so, macht sich auch beim Gaswegnehmen bemerkbar, also mit Gedenksekunde setzt erst die Verzögerung ein.

STorange schrieb:
Zum Problem:

Beim schalten ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl ein klein wenig steigt obwohl ich kein Gas gebe, ist das bei euch auch?

Grüße

Ich hab seit gestern Bluefin drauf.
Hab das gleiche, die Drehzahl steigt beim Gangwechsel, fühlt sich so an als würde ich die Kupplung und das Gaspedal zusammen durchtreten.
Vor Bluefin war das auch leicht, jedoch nun viel extremer.
Finde ich nicht mehr angenehm zu Fahren.
Bluefin kommt wieder runter.

Oben