Blow Off Ventil

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FlorianST777

Well-known member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pulheim/Sinnersdorf
Was haltelt ihr davon ?
hab damit noch keine erfahrung aber mag das geräusch orngbiggrin

ein kollege hat mit jetzt gesagt es gibt jetzt wohl auch etwas für den auspuff das auch so ein zischen hervorbringt
schon jemand was davon gehört ?
danke_2
 
oke, wenn keiner was sagt kann das sicher diverse gründe haben :)

zischen und auspuff hört sich nach ATU tuning an. datt is quark.
aber nen vernünftiges blow off ist immer gut. die serienteile können den druck meist nicht sooooo gut halten, die tuning teile schon eher, zudem können sie ihn noch schön ablassen, was laut einigen aussagen auch gesünder ist. mit technischen details kann ich leider nicht diesen, nur mit diesem halbwissen :)
 
Illegal ist es grundsätzlich nicht! Du solltest ein Blow off-Ventil mit einer Teilezulassung bestellen! Im Endeffekt hat jeder Turbo eins eingebaut, jedoch kein offenes was ein zischen verursacht!
 
ST-Teampower schrieb:
Illegal ist es grundsätzlich nicht! Du solltest ein Blow off-Ventil mit einer Teilezulassung bestellen! Im Endeffekt hat jeder Turbo eins eingebaut, jedoch kein offenes was ein zischen verursacht!

Ein BOV mit Zulassung? Wenns geht hätt ich da gern eine Quellenangabe. Sowas hab ich in den Weiten des Netzes noch nicht gefunden. orngbiggrin
 
JEDES BOV ist illegal das Druck in die freie Athmosphäre bläst!!!

Nochmal vom Gesetzgeber zitiert:

"Offene Ventile blasen die überschüssige Luft nach aussen und somit in den Motorraum. Damit wird auch der Ölnebel, der durch die Kurbelgehäuse-Entlüftungen in den Ansaugtrakt geleitet wird, frei in die Umwelt abgelassen. Nebenbei wird der Motorraum durch das ausgeblasene Öl ziemlich eingesaut. Daher sind offene Blow-Off-Ventile im Geltungsbereich der StVO verboten. Somit erlischt bei einem Einbau die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) des Fahrzeuges. Ebenso sind Umbauten verboten, die die Geräuschentwicklung des Fahrzeugs enorm steigern."
 
nein können die nicht ...

nur macht in usa keiner was , solange die keinen unfall bauen.
aber wenn die dann mal einen haben , sind die richtig am a**** eeko
 
STflip schrieb:
Stimmt es , dass ein Pop Off Ventil dem ST 1-2 PS "stiehlt"?

Also ich glaube selbst wenns so wäre...würde man das unter Messtoleranz verbuchen und es würde dem Auto sowie dir in keiner Weise auffallen. shake1
 
Thema mal wieder hoch kram.......

Hat schon jemand ein geschlossenes SUV (Forge, Elevate oder oder oder )verbaut ?

Würde gern wissen ob es was bringt bzgl. der Ladedruckschwankungen, gerade bei Teillast.
Weil die 150 -200 Euro sollten sich wenn dann schon rechnen orngbiggrin
 
Ich würde mich ST-Tobis´s Frage anschließen.
Ich hätte zwar gerne ein zischendes Geräusch,
aber das kann ja durchaus Probleme mit der Rennleitung geben!
Zumal ich auch schon hier und da gelesen habe,
dass offene Ventile nicht gut für den Turbo oder Motor sein sollen...
Kennt sich da jemand genau aus, von technischer Seite her (bitte kein selbst angeeignetes Halbwissen)?
Also ich würde mir auch gut vorstellen können einfach ein geschlossenes "tuning" Ventil einzubauen.
Laut Forge ist dann keine Gedenksekunde mehr vorhanden up1 !
Bringt das Teil was, oder ist das ehr raus geworfenes Geld?
 
Also mein Onkel ist Ingenieur war auch mal bei Ford
Er meinte zu mir so ein Ventil ist der größte Quatsch weil es den mühsam aufgebauten Ladedruck entzieht nur um ein pfsch zu erzeugen ^^

so ungefähr hat er es mir gesagt an die genauen Worte kann ich mich nicht mehr erinnern orngbiggrin
 
ST-Tobi schrieb:
Thema mal wieder hoch kram.......

Hat schon jemand ein geschlossenes SUV (Forge, Elevate oder oder oder )verbaut ?

Würde gern wissen ob es was bringt bzgl. der Ladedruckschwankungen, gerade bei Teillast.
Weil die 150 -200 Euro sollten sich wenn dann schon rechnen orngbiggrin

Hab gestern noch eins verbaut, Ladedruck baut sich sauberer auf und wird länger gehalten
 
rh-renntechnik schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Thema mal wieder hoch kram.......

Hat schon jemand ein geschlossenes SUV (Forge, Elevate oder oder oder )verbaut ?

Würde gern wissen ob es was bringt bzgl. der Ladedruckschwankungen, gerade bei Teillast.
Weil die 150 -200 Euro sollten sich wenn dann schon rechnen orngbiggrin

Hab gestern noch eins verbaut, Ladedruck baut sich sauberer auf und wird länger gehalten

Na das ist doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kann.
Vorallem hinsichtlich des BLuefins isses wahrscheinlich schon besser als das originale.
Bestellung bei dir wird bald folgen.
 
Dadurch, dass sich der Turbo einfacher weiterdrehen kann ohne viel Gegendruck, weil der ja durchs Ventil raus ist bleibt die Turbine auch auf höherer Drehzahl und wenn man den nächsten Gang reinzieht baut sich der Ladedruck schneller und gleichmäßiger auf. Tuboloch kann man damit auch bekämpfen.
 
Oben