Blow Off Ventil

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will ja geschlossen, kein offenes alà Baumarkttuning .....
Brauch das lächerliche Zischen nicht sondern will lieber ein vernünftiges Tuning, dass man wenn alles fertig ist auch sauber abstimmen kann
und auch TüV-konform bleibt.
 
Man muss halt pro und contra abwiegen. Schlecht an einem offenen BOV ist halt das die abgelassene Luftmenge dem Motor fehlt. Sie ist an sich schon mit eingerechnet da sie im Normzustand ja zurück ins System geleitet wird. Dadurch läuft der Motor halt etwas fetter.

Geräusch hin oder her, mir reicht das Geräusch eines offenen Luftfilters.


Das beste Geräusch was man erzielen kann ist auch das schädlichste fürn Turbo orngbiggrin und zwar das sog. Compressor Surge. Dort reicht das SUV bzw. BOV nicht mehr aus um die Luftmenge abzulassen und so drück sie zurück auf den Turbo und erzeugt dieses Surge bzw flattern doppeldaumen1


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OuNTnA5A2Fo[/youtube]
 
Da gabs auch offene , die das Serie hatten... Siehe Audis Erfolgsrallye-Zeiten mit dem S1. Das lag aber nahezu an den rieeesen Ladern mit fettem Ladedruck.
Unter 4000/Umin. war da aber erstmal nix an Leistung.

Mir reicht definitiv ein geschlossenes mit dem 57S-Kit und der 3" AGA . Man muss die grünen Männchen ja nicht reihenweise auf sich aufmerksam machen, vorallem mit nem eh schon auffälligem gelben Auto.

Dazu dann noch irgendwann den LLK von Forge inkl. kompletter Verrohrung und gut ist.
 
Ray, hast eine Bestellung orngbiggrin

Mal schauen ob man da wenigst einigermaßen hinkommt zum wechseln.
 
Hat das geschlossene Forge schon jemand verbaut beim neuen MK3 ST?
Würde mich brennend interessieren.
 
Keine Ahnung ob überhaupt mehrere Federn dabei sind ?!
Hab andere Software, deswegen auch jetzt der Schritt zum Forge.

Dann werde ich sehen wie sich das ganze verhält.
Ray hat ja schon geschrieben, dass es deutlich ist (Ladedruckaufbau und Verlauf), und ich denke das war nicht nur aus Werbegründen für seine Produkte 0187.gif
 
Welche Software hast du denn drauf?
Ich glaube du hast auch Bluefin !

@Ray Welche Feder ist denn verbaut bei den Forge?
Sind mehrere Federn dabei?
 
Ja, ich habe auch Bluefin. Muss den Ansprechpartner aber nochmals anschreiben, da ich im Teillastbereich noch Ladedruckschwankungen hab wenn ich das Gaspedal nur streichel.
Bei Vollgas gibts keine Probleme. Vielleicht ist auch das original SUV nicht so wirklich der Bringer, deswegen kommt jetzt gleich
das Forge rein.
 
Ich denke auch wenn du das neue SUV eingebaut hast wird es besser sein..
kannst ja berichten bitte.
 
Oben