Blitzermarathon

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STGeorge

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
1.755
Punkte Reaktionen
40
Ort
Fellbach
Zur Information: Vom 18. September 6:00 Uhr bis 19. September 6:00 Uhr findet der bundesweite Blitzermarathon 2014 statt.
 
Deutschlandweit? Wobei es mir recht egal ist, fahr eh nach Vorschrift. Lol

Gschickt vo meim S3
 
Ich fahr auch nach Vorschrift. Aber ich finde es trotzdem gut und wer sich dann noch blitzen lässt ist selber schuld.
 
Ich fahre nicht nach Vorschrift, Autobahn manchmal bis 30km/h zu schnell, Landstrasse manchmal bis 20km/h zu schnell nur innerorts halte ich mich dran, aber mir ist es trotzdem egal shake1
 
Norbert@Tangerine schrieb:
Ich fahre nicht nach Vorschrift, Autobahn manchmal bis 30km/h zu schnell, Landstrasse manchmal bis 20km/h zu schnell nur innerorts halte ich mich dran, aber mir ist es trotzdem egal shake1

Endlich mal jemand der ehrlich ist :p So in etwa mach ichs (meistens) auch.. Nur dass es bei mir max. +20 ist (außer beim überholen evtl.)
 
Wenn ich sage ich fahre nach Vorschrift dann bin ich wohl nicht ehrlich oder was? Ich muss ja nicht meinen Führerschein riskieren nur weil ich einen ST habe.
 
naja die meisten tun immer so als würden sie den wagen immer nur mit 50kmh innerortes und 100auserorts bewegen.
dafür braucht man glaube ich keine 250ps.

gerade auf der Landstarße glaube ich das nicht so richtig.
und schon überholen darf man theoretisch nur wenn man sich an die Begrenzung hält

ich selbst fahre meistens Tacho 60 innerorts und 120 auserorts )aber wir wissen doch alle wenns einem mal packt geht's auch mal kurz schneller und dann sollte sich lieber kein blitzer im graben verstecken. orngbiggrin
 
Das dann immer gleich kommt dafür brauch ich keine 250 PS. Das ist doch blödes gesülze. Ich habe deswegen genau so Spaß auch wenn ich mich an die Geschwindigkeit + 10 kmh halte. Es kann jeder machen was er will aber bitte mit Hirn und Verstand.
Denn wenn es dich dann mal packt sollte besser auch kein Kind sich im Graben verstecken.
 
ST-Ronny schrieb:
Wenn ich sage ich fahre nach Vorschrift dann bin ich wohl nicht ehrlich oder was? Ich muss ja nicht meinen Führerschein riskieren nur weil ich einen ST habe.

So meinte ich das doch gar nicht..

Ich meinte dass es schön ist, dass die, die auch mal schneller sind als erlaubt, es auch mal zugeben..


Wenn du nicht zu denen gehörst dann is das ja ok.. Man muss sich aber auch nicht immer gleich angegriffen/angesprochen fühlen.. base_2
 
Ich bin oft zu schnell unterwegs, na und ? Ich weiß wo die Gefahren da sind und wo nicht.
Dafür bin ich innerorts max. 10km/h zu schnell da dort die Gefahren doch größer sind als außerhalb (und da kann auch mal eine 2 vorne dran stehen).

Ich fahre nicht Autos mit 250-500 PS um dann 80 auf der Landstraße zu fahren.
Dann hätte ich auch den FoFi mit 115 Diesel-PS behalten können orngbiggrin
 
Ich gebe auch gerne mal Gas, aber dann auf der Autobahn. Die das machen und zugeben ist doch gut so. Es kann jeder selbst entscheiden wie schnell er fahren will. Wir sind doch alle erwachsen. Und ich habe mich nicht gleich angesprochen gefühlt, nur meine Meinung dazu gesagt.[emoji6]
 
Absolute Zustimmung. Alles gesagt Ronny. Und ich fahr Tacho 10 drüber. Ausserorts...

Gschickt vo meim S3
 
Ich glaube manche verstehen nicht das man auch mit 250 PS Spaß haben kann ohne zu rasen. Ich möchte vom Fleck weg kommen und wenn ich mal einen Lkw oder ähnliches überholen will, dann soll das zügig von statten gehen und nicht eine halbe Stunde dauern. Und auf einer kurven reichen Straße macht es mit dem ST alle mal Spaß.
Und 200 auf der Landstraße? [emoji107]
 
Ich denke nicht das es hopplabob so gemeint hat (200 auf der Landstraße ??? ).
Ich bin ebenfalls der Meinung das man sich keinen ST kauft (oder sonst was schnelleres) nur damit man in der Stadt 1,2 Sekunden schneller ist von 0 auf 50 Km/h kopfkratz
Ich denke das eher gemeint war das es einen verleitet auch mal eher über die erlaubte Geschwindikeit zu beschleunigen. Damit war keine Hirnlose Beschleunigungsorgie gemeint.
Der ST hat viele Vorteile unabhängig von der Beschleunigung.
Fahrwerk ist klar ein Punkt aber vorallem die Mega Geile Elastizität hat es mir angetan dafuer1
Sieht natürlich auch schick aus der FoFo ST st_schild4 st_schild4 st_schild4
 
Da hab ich ja was losgetreten xD

Wobei wenn man in den ST MK3 vs. Thread schaut könnte man ja sonstwas denken baehud6
 
ST-Ronny schrieb:
Mit den 200 auf der Landstraße habe ich nicht hopplabob gemeint.

orngbiggrin Aber mich orngbiggrin orngbiggrin

Aber nichts für ungut, wenn ich Samstags morgens um 5 in die Arbeit fahr auf ner freien Bahn (3-spurig) , dann kann die 250 schon mal verlassen werden um voran zu kommen....
Ob rechtens oder nicht, mir eigentlich egal solange ich weiß wo die Männchen mit den bösen Geräten stehen danke3

Und wer 250 Pferde benötigt um einen LKW zu überholen der sollte mal seinen rechten Bein kontrollieren lassen baehud6
 
Es geht nicht nur um die grünen Männchen sondern um die vernunft und um die Dummheit von anderen Fahren, denn du weißt nie was für Leute unterwegs sind. Das geht schneller als man denkt.
 
Oben