Archiebald
Well-known member
Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Focus ST Forum angemeldet, bin aber bisher ziemlich enttäuscht über die schlechte Resonanz auf Anfragen. Aus dem Mondeo ST Forum (wo ich einer der aktivsten war und immer noch bin) und im Mondeo Mk3 Forum ist das anders. Auch aus anderen Forenbereichen (z.B. Hifi) bin ich so etwas nicht gewohnt. Oft werden Neulinge zwar auch mehr oder weniger freundlich auf die Suchfunktion hingewiesen, aber ansonsten findet dort (natürlich auch von der Mitgliederzahl abhängig) ein reger Austausch zwischen alten und neuen Mitgliedern, zwischen Alt und Jung und gegebenfalls auch zwischen Männlein und Weiblein statt. Natürlich gibt es auch da Sticheleien zwischen Limo- und Turnier- oder Diesel- Und Benzinerfahrern etc.
Liegt es evtl. daran, dass es hier überwiegend Mk3- Fahrer gibt? Oder muss man sich als Neuling erst einen Namen verschaffen?
Ich fahre erst seit Mitte Mai meinen Mk2 und kann deshalb natürlich noch nicht so viele Antworten geben. Das heißt aber nicht, dass ich nach etwa einem Dutzend Autos in über 35 Jahren nicht trotzdem einen gewissen Erfahrungsschatz habe, den ich auch gern mit anderen teile.
Oder bin ich vielleicht schon einfach zu alt für den Focus ST oder zumindest dieses Forum? Jedenfalls hat mich ein Mitglied aus dem Mondeo ST 220 Forum dezent darauf hingewiesen, dass ich den Altersdurchschnitt 10 Jahre nach oben verschiebe, was natürlich rechnerisch kaum möglich ist. Ich heiße schließlich nicht Yoda.
Liegt es evtl. daran, dass es hier überwiegend Mk3- Fahrer gibt? Oder muss man sich als Neuling erst einen Namen verschaffen?
Ich fahre erst seit Mitte Mai meinen Mk2 und kann deshalb natürlich noch nicht so viele Antworten geben. Das heißt aber nicht, dass ich nach etwa einem Dutzend Autos in über 35 Jahren nicht trotzdem einen gewissen Erfahrungsschatz habe, den ich auch gern mit anderen teile.
Oder bin ich vielleicht schon einfach zu alt für den Focus ST oder zumindest dieses Forum? Jedenfalls hat mich ein Mitglied aus dem Mondeo ST 220 Forum dezent darauf hingewiesen, dass ich den Altersdurchschnitt 10 Jahre nach oben verschiebe, was natürlich rechnerisch kaum möglich ist. Ich heiße schließlich nicht Yoda.