Bengel's ST MK3.5

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bengel

Well-known member
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
48
Gude,

irgendwie bin ich gerade bisschen durch mit Instagram und Co und vermisse die Umbau-Threads in den Foren. Deshalb habe ich mir dazu entschieden hier mal weiter zumachen und hoffe das Forum erwacht wieder etwas zum leben :)

Mein Auto: Focus ST MK3.5
EZ 2018

Bisher umgebaut:
  • Remus ab Kat
  • Sportluftfiler Pipercross
  • Velossa Tech Air Intake Duct
  • Motec, Ultralight, 8,5x19 ET45 5x108 72,6, light grey
  • Hankook Ventus S1 Evo3
  • Bilstein B14
  • Ford Performance Carbon Schaltknauf
  • Ford Performance Carbon Anzeigenumhausung
  • Ford Performance Carbon Türgriffblenden
  • Domstrebe Hardrace
  • Große ST Spoiler
  • Maxton Design V3
  • Maxton Design Schneller
  • Maxton Design Heckecken
  • Dreamscience IMAP

tempImage488eCn.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1652.MOV
    20,5 MB
Gefällt mir auch sehr gut ! Würde gerne mehr Bilder sehen.
Ich sehe du hast ein B14 Bilstein verbaut, nette Tiefe und Aussehen.
Kannst du es weiterempfehlen ?
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Ich kann die Tage gerne noch ein paar Bilder einstellen :)
Zum Bilstein B14: Ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Qualität und Verarbeitung sind spitze und auch das Fahrverhalten ist super. allerdings ist es nicht das tiefste Fahrwerk. Hinten bin ich bis Anschlag runter und vorne habe ich noch gut 1-1,5 cm Restgewinde...allerdings verschlechtert sich das Fahrverhalten ungemein, wenn ich das vorne noch weiter runterschrauben würde. Aus Performance-Gründen müsste man vorne eigentlich noch ein Stück hoch schrauben - so wie es jetzt ist ist es der beste Kompromiss für mich.
 
Vielen Dank ! ! !

Siehr sehr geil aus, vorallem die Tiefe :cool:
Wo hast du dein B14 Bilstein gekauft ? was kostet es derzeit ?

Hast du auch ein Bild vom Innenraum ?

  • Ford Performance Carbon Anzeigenumhausung
  • Ford Performance Carbon Türgriffblenden
Hört sich interssant an ! (y)
 
Kommt drauf an wie weit du die Kiste runter schraubst. Bei 40 mm tiefer wirds mit Lippe langsam kritisch, 60 wird glaub ich fast unfahrbahr. Bei manchen Rampen in Parkhäusern kratzt es auch bei meinen 25 mm Tieferlegung mit Maxton Lippe ab und zu schon.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@bielsko_st_rs:
Das ist ziemlich individuell und kommt drauf an, wie tief du es fährst. Bei etwas unter tüv Höhe hatte ich bisher nur in fiesen Parkhäusern Probleme. Aber nichts wildes.
Man muss sich einfach im Klaren darüber sein dass mein kein Serienauto mehr fahrt und aufpassen.
Mit denschwellern habe ich bisher noch nicht aufgesetzt.

Edit: ich benutze meinen st fast gar nicht im Alltag daher ist es für mich nicht so relevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Zitate sparsam verwenden! Wenn es schon sein muss,, dann auf das wesentliche einkürzen. "Verschachtelte" Zitate (Zitat von Zitat, etc.) bitte garnicht verwenden! (siehe Forenregeln)
Auf der selben Seite ist ein @[username] meistens völlig ausreichend. So wie ich es gerade im letzten Post geändert habe.

Danke, das Mod.-Team
 
Es gibt nichts neues aber ich liebäugle mit einer neuen AGA...Bastuck oder Bull X 🤔 jeweils mit HJS Kat...ich weiß noch nicht so recht.

Bisdahin einfach mal ein Schmuddel-Winter-Bild:
IMG_2286.JPG
 
Die Tage habe ich mich mit User @Invincible getroffen :) er war so nett mir seine Bastuck in Kombination mit der hjs downpipe vorzuführen - vielen Dank dafür ! 🙏
Wenn sich jetzt noch jemand mit der Bull x Kombi findet wäre das großartig ! Jemand aus dem Rhein-Mainz Gebiet hier der die Kombi fährt?
 

Anhänge

  • 3AFC2207-C435-4AB2-8A25-AA6EE3F9DFF4.jpeg
    3AFC2207-C435-4AB2-8A25-AA6EE3F9DFF4.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 20
Gude!

Es hat sich wieder etwas an meinem ST getan :cool:
Der "Ford Performance" Schriftzug musste einem schwarzen Sonnenblendstreifen weichen. Dazu habe ich mich noch für einen schmalen Streifen in blau unterhalb des Sonnenblendstreifen entschieden...taugt mir so viel mehr und gibt irgendwie ein sportlicheres Gefühl beim Fahren🚙🤪

tempImagenMddZT.jpg

Außerdem habe ich mir noch die Logos an Front und Heck, sowie am Lenkrad in schwarz und dem passenden Blau folieren lassen.

tempImageIH2cZm.jpgtempImageWj60uR.jpgtempImageTFQxBg.jpg


Auf der Ansaugseite musste der Velossa Tech Air intake (kann übrigens käuflich bei mir erworben werden :) ) in rot einem schwarzen Air intake aus England weichen. War mir dann irgendwie doch zu auffällig vorne im Grill und jetzt habe ich einen dezenten Look mit der selben Funktion.

tempImagehb9ifV.jpg


Mit meiner AGA + Downpipe suche bin ich noch nicht wirklich weitergekommen aber die Preise laden ja aktuell ohnehin nicht dazu ein etwas zu kaufen 🤯

Wenn ich demnächst nochmal Zeit und Muse habe, dann kann ich auch mal die Umgebungsleuchten (puddle lights) in den Seitenspiegel gegen welche mit "Ford Performance" Schriftzug tauschen...habe die schon seit März in der Schublade liegen 🙄

Hier noch ein schönes Bild von Karfreitag:
tempImageHVvQdW.jpg
 
Sehr schöner Wagen !
Zu deinen farbigen Gel-Emblemen, ich nehme an du hast Sie von DMB Graphics aus UK oder ?
hast du unterhalb der drauf geklebten Gel Embleme die Vinyl Badges Wrapes drunter ? um den Ring
außerhalb der Ford Pflaume schwarz aussehen zu lassen.

Wenn wir schon beim Thema sind, leider darf DMB Graphics keine Gel Ford Embleme mehr verkaufen !
Sehr schade, kenne keinen Anbieter der sowas anbietet :-(

"We cannot sell them any longer. Sorry by order of Ford Motor Company."
We are still licensed and sell MANY items. Only the Ford overlays we have stopped

Thanks

Dave"
 
@MariusG danke dir! Ja die Felgen sind echt gut auf dem Karren! :)

@bielsko_st_rs nein, das sind keine gel Badges von dmb au uk. Habe das beim Folierer meines Vertrauens machen lassen. Erst schwarz foliert und dann den Ford Schriftzug in blau als Plot drüber geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönen guten Abend zusammen :)

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und der Ford steht auf Winterreifen in der Garage und wird wohl nicht mehr all zu viele Kilometer noch bewegt werden bis endlich wieder Sommerschuhe drauf kommen.

Mitte Juni habe ich mir bei @rh-renntechnik eine Downpipe, die Milltek AGA ab Kat, sowie über meine Werkstatt des Vertrauens den Airtel LLK mit Gutachten bestellt. Wartezeit war unangenehm lang aber dafür kann niemand was, wenn Die Welt verrückt spielt :) nach ca. 6 Wochen war dann alles da und ich musste nur 2 weitere Wochen auf den Einbautermin warten...

@rh-renntechnik Danke für die Nervennahrung und die Geduld am Telefon ;-)

Da ich seit dem Einbau vielleicht 2-3tkm erst gefahren bin kann ich noch nicht Ballzuviel über die Milltek und deren Klang sagen. Aber ich vermute die wird noch ein bisschen lauter werden, wobei mir das so schon ganz gut gefällt. Eigentlich brauch ic es auch nicht mehr laut, sonder viele mehr soll es funktionieren und klingen :)
In Kombination mit der Downpipe von HG Motorsport fühlt sich das Auto definitiv runder an.

Da ich die Ladelufttemperaturen vorher nicht gemessen habe kann ich da kein Vergleich ziehen aber man kann jetzt trotz warmer Außentemperaturen öfter als 3x ins Gas gehen ohne eine nLeistungsabfall zu spüren.

Nächstes Projekt wird dann wohl die Bremse und eine Einzelabstimmung werden...

Hier noch ein Bild aus dem Sommer nach Feierabend in der Firma.
IMG_3232.jpg
 
Oben