Batterie über Winter abklemmen... Radiocode?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roboterblut

Well-known member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein FoFo steht jetzt dann über den Winter in der Garage. Die Batterie würde ich über den Winter gerne ausbauen und in die Warme Wohnung stellen. Brauche ich im Frühjahr dann so einen Radiocode? Wenn ja, wo wäre diese normalerweiße zu finden? Geht um einen MK3 vFL mit Sony 9 LS Radio.

Grüße, Alex
 
Gibt doch schon lange keine Radios bei Ford mehr, die nen Code haben.

Nein, brauchst kein Code
 
Den gedanken hatte ichauch schonmal die Batterie abzuklemmen. Ich habs mir aber dann leichter gemacht einfach ein Batterie Ladegerät über den W dafuer1 inter angeklemmt und gut is
 
Hi,

genau wegen dem Ladegerät habe ich das auch vor, Problem ist nur da krieg ich Stress mit den Nachbarn weil der Strom in den Garagen unter der Wohnanlage (liegt am Hang, daher sind die Garagen von der Rückseite quasi im Hang drinnen und drüber die Wohnungen) auf die Allgemeinstromrechnung geht. Daher Batterie ausbauen und im Keller ans Ladegerät, den Strom zieht es auf meine Abrechnung.

Also wenn man wirklich keinen Code braucht ist ja alles geklärt. Wundert mich nur das Ford das so Handhabt, ich könnte schwören beim 2012er Audi A3 von meinem Dad gibt es so ne Code Karte...
 
Ein Freundlicher meinte mal, dass Ford das so macht, weil es nicht mehr wie früher eine Einzige Einheit ist.
Das Radio jetzt besteht ja mittlerweile aus 1 Milliarde Modulen. Hier das Display, 10 cm entfernt die Bedieneinheit, dann unten die Klimasteuerung, etc.

Alles halt nicht mehr in einem Gehäuse, und so etwas klaut keiner, weil keiner das ganze Armaturenbrett ausbauen will.

Ob das zu 100% der Grund ist; das weiss nur der Herr engel06
 
Meines Wissens läuft das ganze auch übern BC und das GEM.

So ist zumindest beim FoFi.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben