Aux Anschluss vorhanden?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

paywyMK3

Member
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Ort
Boppard
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
weiß
Leistung
250PS
Baujahr
12 Apr. 2014
Hi,
ich bin neu hier und habe gestern meinen Focus ST MK3 VFL gebraucht gekauft und hole diesen nächste Woche ab.
Kann jemand anhand des Bildes sagen, welche Anschlüsse ich habe? Hab natürlich alles mögliche angeschaut und kontrolliert, aber dann später gelesen, dass auch wenn AUX auf dem Radio wählbar ist, es nicht heißt dass ich auch einen AUX Anschluss habe.
Kann jemand anhand des Radios und der Mittelkonsole zufällig sehen, wie das bei meinem KFZ aussieht?

edit: es geht in erster Linie darum, Spotify via Handy zu nutzen.

Danke schonmal vorab und LG
 

Anhänge

  • 22f866bc-cbe5-494f-91ef-8ed6945ff333-_1_.jpg
    22f866bc-cbe5-494f-91ef-8ed6945ff333-_1_.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 24
Schau mal zwecks AUX Anschluss in Dein Handschuhfach.
 
Bei mir ist der AUX Anschluß und auch ein USB Anschluß unter der Abdeckung/Armlehne in der Mittelkonsole (Abdeckung öffnen und "Münzablagefach" herausnehmen) (y)
Spotify nutze ich über Bluetooth.
 
Danke dir für deine Antwort.
Ich hole den Wagen erst nächste Woche ab, hätte vorab nur gerne schon gewusst, ob ich mir evtl einen Bluetooth dongle o.ä. besorgen muss um Musik vom Smartphone zu hören und will d Händler jetzt nicht auf die Nerven fallen.

Bluetooth? Hatte da was gelesen, dass via Bluetooth im MK3 kein Media vom Handy abgespielt werden kann? Ist das Ausstattungs-abhängig, oder bedeutet dass, wenn ich die Telefon Funktion habe, ich sowieso via Bluetooth Musik abspielen kann? Das hab ich ja definitiv, wenn ich mich da auf die Knöpfe am Radio verlassen kann.
Sorry wenn die Frage blöd ist, komme aus dem VAG Bereich und ist mein erster Ford. Bei Besichtigung habe ich 2 bis 3 Dinge als selbstverständlich betrachtet und nicht weiter nachgeschaut. (Aux weil aux Knopf und Bluetooth da Telefonbuttons vorhanden).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das ausstattungsabhängig ist, weiß ich jetzt auch nicht sicher!
Aber die Aussage, dass via Bluetooth beim MK3 keine Medien über Smartphone abgespielt werden können ist falsch.
Aus Erfahrung: MK3 TDCI 2012, MK3 ST vFL 2014, MK3 ST-Line 2016. Bei diesen 3en hat es auf jeden Fall via Bluetooth funktioniert.

Ich würde an deiner Stelle abwarten und es einfach ausprobieren, wenn du das Auto zu Hause stehen hast (y).
 
Hast Recht, macht auch keinen Sinn sich vorher den Kopf darüber zu zerbrechen :)

Danke für Deine Hilfe.

LG
 
Ist auf jeden Fall nicht die einfachste Radio-Ausführung (die hat nur ein 2-zeiliges Display in der Mitte).
Laut der Tasten hast du sogar Navi, weiß aber nicht ob die Tasten bei der Ausführung immer gleich sind.
Beim Sony-Radio gibt es unterschiedliche Blenden für mit und ohne Navi.
 
Oben