Umbau Autoradio

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wohll-E

Member
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Focus ST-Freunde

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Focus ST Mk2 gegönnt und würde an diesem gerne den ein oder anderen Umbau realisieren. Ein wichtiger Punkt ist für mich auf alle Fälle das Radio-System was ich gerne etwas modenifizieren möchte.

Das eingebaute Radio von SONY hat leider weder USB-Schnittstelle noch möchte es via BT mit meinem Handy (Samsung Note4) kommunizieren was mich doch sehr stöhrt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen "Radio" auf 2-DIN Radios mit Touchdisplay und teilweise sogar einer Auto-Android-Version gestößen (der Appstore wäre schon was feines^^) was mich schon interessieren würde.

Grundlegend hab ich mir mal folgende Punkte gesetzt:
  • 2-DIN Größe
  • Touchdisplay
  • USB-Anschluss für MP3-Songs
  • BT 2.0 bzw. 3.0 für Realisierung Handyverbindung / Freisprecheinrichtung
  • Android-BS wäre nice to have

Habe im Laufe meiner Suche die NavGear-Modelle gefunden und war von den Funktionen recht begeistert (z.B. DSR-N 370)
Für rund 400€ auf alle Fälle im Budge, nur wollte ich mal Fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit solch einem NavGear gemacht hat (Kompatibilität mit der Lenkrad-FB etc.) oder ob Ihr mir eher zu einem anderen Gerät raten würdet.

Gruß Wohll-E
 
Gude
Also ich hab mir so ein China Ding aus der Bucht bestellt. Ca 350€. Android plus Navi.
Ich kann dir morgen mal ein Bild reinstellen. Es passt genau in den original Rahmen und sieht so aus als ob es schon immer dorthin gehört.
 
Danke dir Worgoz

Hat keine Eile - bin heut morgen kurz Einkaufen gefahren und als ich raus komm hat mir nen Liefer-LKW das Heck zerlegt ... ich dacht echt ich bin im falschen Film.
Ford schätzt 2 Wochen Reparatur - hab jetzt also alle Zeit der Welt shake1

Gruß Wohll-E
 
in dem fall , hol dir erstmal nen gutachter.

das wird noch richtig übel , ich weis es grad ganz gut ...
 
Meine Ford-Werkstatt hat schon einen Gutachter für heute Mittag angefordert.

Heckklappe auf alle Fälle hinüber - Stoßstange und linke Felge verkratzt ... muss man nen Auto nen halben Meter zur Seite drücken um zu Merken das man net Fähig ist rückwärts in ne Ladebucht zu fahren ?!?!



Wenn ich jetzt noch schreibe das der Typ kaum Deutsch konnte, kann ich mich auch gleich noch in die "Nazi-Fraktion" einordnen ... Netterweise war Polizei und Marktleiter ziemlich schnell vor Ort. Naja Anwalt meinte ich müsse mir keine Sorgen machen - is Problem der Versicherung des Unfallverursachers.

Hoffe nur der Gutachter stellt keinen Totalschaden o.ä. fest wie damals bei dem kleinen Auffahrunfall meines Dads --> das wärn Fiasko crying1

Gruß Wohll-E
 
frag mal deinen anwalt was er zu dem gutachter der ford werkstatt meint.
meiner hat mir davon abgeraten , ebenso das an die werkstatt abzutreten...

vorne ist deiner heil oder wie ?!?

zumindest sihts so erstmal nicht nach totalschadne aus , dafür ist "zu wenig" dran.

trotzdem ärgerlich jetzt 0183.gif
 
Hab vorne zumindest nichts bemerkt.

Abgeraten hat er mir nicht - meinte nur entweder die Werkstatt oder er könne das in Auftrag geben. Da der Gutachter mittlerweile schon dagewesen sein wird kann ich nur noch ein 2. Gutachten selbst in Auftrag geben - wird denke ich davon abhängen was ich am Montag von Diesem vorgelegt bekomme.

Danke für den Tipp

Gruß Wohll-E
 
Oh das ist ja total schei...... Hoffe er überlebt es.

Hab trotzdem ein paar Bilder für dich
136e8a4837cf66bc86e54c32de4040ff.jpg
cf8afe62b6c44df94d914287395badd6.jpg
 
Danke Worgoz up1

Ist die Lenkradfernbedienung damit kompatibel? Höre in der Regel nur meine MP3-Lieder und wäre schon praktisch, wenn ich da die FB nutzen könnte um zum nächsten Song zu switchen.

Gruß Wohll-E
 
Huhu
Funktioniert einwandfrei. Das war mir auch sehr wichtig [emoji6]
 
Moin moin

ich melde mich dann hier auch mal mit dem ersten Pos zu Wort hammer5
Ich hab seit zwei Wochen nen 2010 ST in dem auch so ein billig China "Scheiss" Teil drin ist. Da funktioniert nichts vernünftig, der Klang ist scheisse, Kompatibilität und Bedienung sowieso.
Ich habe seit Jahren in verschieden Autos immer sehr gute Erfahrungen mit Zenec gemacht und mir gestern erst das ZE-NC3811D bestellt. http://www.zenec.com/de/produkte/ego/ford/ze-nc3811d/
Sobald das mitte der Woche da ist und eingebaut zeige ich gerne Bilder.

Gruss
 
TokioDrift schrieb:
Moin moin

ich melde mich dann hier auch mal mit dem ersten Pos zu Wort hammer5
Ich hab seit zwei Wochen nen 2010 ST in dem auch so ein billig China "Scheiss" Teil drin ist. Da funktioniert nichts vernünftig, der Klang ist scheisse, Kompatibilität und Bedienung sowieso.
Ich habe seit Jahren in verschieden Autos immer sehr gute Erfahrungen mit Zenec gemacht und mir gestern erst das ZE-NC3811D bestellt. http://www.zenec.com/de/produkte/ego/ford/ze-nc3811d/
Sobald das mitte der Woche da ist und eingebaut zeige ich gerne Bilder.

Gruss


ja die Zenec sind preislich auch in einer anderen Liga, habe ich mir auch angeschaut, empfohlen und vorgeführt hatte man mir die neuen App Radios von Pioneer, die können inzwischen sogar Whatsapp.
 
Ich hab für das ganze jetzt knapp 700,- Euro bezahlt.
Es passt von der Form perfekt rein und der Klang im vergleich zu dem billigen China Import ist ohne das ich was eingestellt habe und ohne meine Endstufe eingebaut zuhaben um gefühlte 100% besser geworden.
Ich werde denke heute im Laufe des Tages mal die Endstufe verkabeln und dann die Blende der Mittelkonsole wieder vorsetzen und dann mal ein oder zwei Bilder machen.

TokioDrift hat geschrieben:
Moin moin

ich melde mich dann hier auch mal mit dem ersten Pos zu Wort hammer5
Ich hab seit zwei Wochen nen 2010 ST in dem auch so ein billig China "Scheiss" Teil drin ist. Da funktioniert nichts vernünftig, der Klang ist scheisse, Kompatibilität und Bedienung sowieso.
Ich habe seit Jahren in verschieden Autos immer sehr gute Erfahrungen mit Zenec gemacht und mir gestern erst das ZE-NC3811D bestellt. http://www.zenec.com/de/produkte/ego/ford/ze-nc3811d/
Sobald das mitte der Woche da ist und eingebaut zeige ich gerne Bilder.

Gruss



ja die Zenec sind preislich auch in einer anderen Liga, habe ich mir auch angeschaut, empfohlen und vorgeführt hatte man mir die neuen App Radios von Pioneer, die können inzwischen sogar Whatsapp.

Ich persönlich muss sagen das sich die Pioneer Radios bzw. Navi`s so garnicht optisch in das Bild der Mittelkonsole einfügen.
Und mal ganz ehrlich was willst du während der Fahrt mit WhatsApp???
Und preislich liegen die nicht so weit auseinander.
 
So hier kommen wie versprochen mal zwei Bilder vom verbauten Zenec.





Ich hoffe es gefällt euch. Ich bin sehr zufrieden mit der Optik.
 
TokioDrift schrieb:
So hier kommen wie versprochen mal zwei Bilder vom verbauten Zenec.





Ich hoffe es gefällt euch. Ich bin sehr zufrieden mit der Optik.


sieht gut aus, aber auch ein ordentlicher Preis, wo wird der GPS Empfänger untergebracht?
 
PeterB schrieb:
TokioDrift schrieb:
So hier kommen wie versprochen mal zwei Bilder vom verbauten Zenec.





Ich hoffe es gefällt euch. Ich bin sehr zufrieden mit der Optik.


sieht gut aus, aber auch ein ordentlicher Preis, wo wird der GPS Empfänger untergebracht?


Wir haben den GPS Empfänger einfach hinter der Konsole von unten an den Träger geklebt wo die Anzeige für den Ladedruck sitzt.
Gut es gibt Navi`s die günstiger sind aber die pasen bei weitem nicht so gut rein. ;)
 
find mein pumkin passt sich gut ein. hab übrigens die gps antenne vom auto genommen, mit einem adapter Fakra auf sma, bester empfang
 

Neueste Beiträge

Oben