Anschlussgarantie nach 2 Jahren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Spezi war früher Ford-Vertragswerkstatt und ist jetzt frei und gehört zu http://www.profi-service-werkstatt.de/.
Über Profiservice läuft auch meine Garantie.
Das bieten aber auch andere freien Werkstätten an, die einem ähnlichen Werkstattverbund angehören.
Außerdem dürfen die auch Wartungen (außer Lackkontrolle) während der Garantiezeit machen und diese müssen von jedem Hersteller anerkannt werden. Sollte es z.B. bei Ford zu einem Garantiefall kommen und diese Werkstatt hat den Service immer termingerecht gemacht, hast du immer vollen Garantieanspruch. Das ist gesetzlich geregelt.
Das lief bei mir von Anfang an so, meine Werkstatt hat die Inspektionen gemacht und der FFH die Garantiesachen wie Reparaturen und SW-Updates.
 
Hallo,
bei meinem ist heute die Ford Garantie FGS abgelaufen - Verängerung nicht möglich. Einzige Möglichkeit ist jetzt die A1 Garantie. Kostet für 1 Jahr 534 €. Was meint ihr dazu - sinnvoll oder nicht? Der Wagen hat jetzt 44tsd km gelaufen.
 
Hi,

viel zu teuer, habe jetzt auch erst kürzlich meine Garantie per A1 verlängert.
Kostenpunkt 220,- €

Gruss Arni
 
Oben