Kühlerlüfter muckt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JD_92

Member
Registriert
21 März 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

Mein Kühlerlüfter läuft aktuell nicht mehr. Der Wagen hat 1 1/2 Jahre etwas feucht in einer Garage gestanden und ich dachte deshalb, dass am Steuergerät vom Lüfter etwas korrodiert ist (hatte ich mal ausgetauscht und hingepfuscht).
Gesagt getan - neuen (gebrauchten) Lüfter bestellt und gestern eingebaut. Jetzt funktioniert dieser aber auch nicht.
Ich würde den gerne mal durchklingeln, bräuchte dafür aber einen Plan, wie der Lüfter genau angesteuert wird.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß aus Bremen

Jan
 
Schick mir doch mal per PN Deine Email Adresse dann schicke ich Dir den Kabel Plan vom MK2 zu
Bekomme es eider nicht von meinem Speicher hier eingesetzt.
 
Jetzt kommt auch noch dazu, dass der Focus gestern Leck geschlagen hat. Konnte erst mal nur von unten ein bisschen gucken und hab gesehen, dass es aus der Richtung vom Motor auf der Fahrerseite kommt.
Ich hab das Bild jetzt nicht mehr direkt im Kopf, aber liegt da nicht auch das Thermostatgehäuse? Vermute dann nämlich, dass da etwas undicht sein könnte.

Hat jemand einen Rat?
 
Na was heißt schon rat, kann halt nur sagen und bestätigen das dort das Thermostat sitzt.
Die leckage müsstest Du natürlich selbst ausfindig machen, da kann Dir keinen einen rat geben.
 
Das bringt mich mit meiner Vermutung aber schon weiter, danke!
PN hab ich dir geschickt mit meiner Mailadresse.
 
Wahrscheinlich in Deinem Spam Ordner gelandet.

Gerade nochmals verschickt.
 
Kurzes Update: Hab den Fehler wahrscheinlich gefunden.
Das Steuerkabel am Stecker vom Lüfter ist korrodiert von innen und deshalb kam kein Signal an.
Wird die Tage mit anderen Sachen zusammen gemacht und dann läuft er wahrscheinlich wieder 💪🏼
 

Neueste Beiträge

Oben