Anschlussgarantie nach 2 Jahren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STZet

Member
Registriert
3 Apr. 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt entscheiden ob ich eine Anschlussgarantie nach 2 Jahren bei meinem Ford ST machen sollte.
Kosten wären 250€ pro Jahr.

Was würdet ihr sagen lohnt das oder ehr nicht?

Danke für euer Feedback.

Gruß

Jan
 
Das musst du nach deinem Geldbeutel entscheiden.
Ich hab sie damals für´s dritte Jahr abgeschlossen. Für das vierte Jahr wollte Ford allerdings schon ~500€ haben. Ich hab dann bei meiner (freien) Werkstatt eine Garantieverlängerung für ~150€ gemacht, bei der auch alle wesentlichen Bauteile abgedeckt sind. Diese kann ich dann auch Jahr für Jahr weiter verlängern.
 
Ich stehe vor dem selben Problem. 600euro für das 4jahr dagegen1 .wir haben jetzt 29tkm runter ..jeden Service pünktlich machen lassen. .weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll.ist so ein lottospiel
 
naja, ich denk die Kohle ist beim Fenster raus geworfen, sobald man andere Kerzen, andere Downpipe, LLK oder ein Tune verwendet wird sich der FFH und auch Ford bei der Garantie auf Motor, Getriebe, Antrieb usw. abputzen...
 
Ich hab trotz das mein FL erst knapp ein halbes Jahr alt ist, auch schon drüber nachgedacht.
Allerdings frage ich mich ihr auf die Preise kommt? In der PDF (http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien) von Ford steht doch das es für den Focus für das Paket "3. bis 5. Jahr" 900 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) kostet? Oder macht da jeder FFH noch seine eigenen Preise?
Ich denke aber genausp - ist im Endeffekt vorher schwer vorhersehbar, und damit ein Glücksspiel.

Wie das mit Tuning aussieht würde mich auch mal interessieren - hab ich aber eigentlich nicht vor.

EDIT: ich habe gerade gesehen das es zwei verschiedene Policen gibt. Den Ford Garantie Schutzbrief (FGS) und die A1 Euro Garantie.
 
A1 ist die Anschlussgarantie, wenn man die Garantieverlängerung beim Neuwagenkauf nicht mit geordert hat.
Heißt im Klartext: Wenn man im Nachhinein die Garantie bei Ford verlängern will, gibt es die A1 Garantie, analog wie bei Gebrauchtwagen.
 
Die Konditionen des Ford Garantie Schutzbriefes (FGS) wurden zum Jahreswechsel überarbeitet.
Für Fahrzeuge mit Erstzulassung 2016 ist nun auch ein FGS vom 3. bis zum 6./7. Jahr (siehe angehangenes Bild) möglich.
Da mein FoFo ST "leider" schon 05/15 zugelassen wurde, war das für mich auf Nachfrage bei meinem FFH nicht mehr möglich.
Allerdings wurden die Preise nun auch überarbeitet, so dass ich den FGS für das 3. bis zum 5. Jahr (100.000 km) noch nachträglich abgeschlossen habe - hier hat sich der Preis von 900 zu 700 Euro bei den neuen Konditionen geändert! Den FGS kann man für Neuwagen noch bis 9. Monate nach EZ abschließen.
 

Anhänge

  • focus-st-preisliste.png
    focus-st-preisliste.png
    45,7 KB · Aufrufe: 131
Ich werde auch noch auf die 3 bis 5 Jahre/75tsd km "upgraden".

Hatte bei meinem nur die 3 Jahre/60000 tsd km abgeschlossen.

Innerhalb von 9 Monaten nach EZ kann man das noch machen.

LG
 
Hmm das ist komisch. Mein Auto hatte beim Kauf die 2 Jährige Garantie dabei welche jetzt im März ausläuft.
Jetzt habe ich bei meinem Händler angerufen und ich bekomme die Verlängerung auf 3 Jahre für 220,- €.
Ich hätte auch direkt noch das 4te Jahr mitkaufen können aber das war mir dann doch zu teuer.
Ich hatte auch gefragt und ich kann auch nächstes Jahr, bevor die 3 Jahre um sind dann wieder 1 Jahr oben drauf kaufen, ohne Probleme.

Gruss Arni
 
Die Anschlussgarantie (damals !!) für das 3te Jahr und 60000 km kostete 350 Euro.

Hatte ich mit zubekommen.

Das 3-5 Jahr bis 75.000 km kostet nun 600 Euro.

600 Euro minus 350 gleich 250 Euro.

In diesem Sinne.......
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Weiß jemand von euch was die A1 Anschlussgarantie bzw. Gebrauchtwagengarantie für ein oder zwei Jahre kosten würde? Meine Werksgarantie läuft jetzt im Februar aus und ich hab mich Aufgrund der Laufleistung gegen die Garantieverlängerung ab Werk entschieden.

Viele Grüße

Grueni
 
Wegen der A1 ruf doch einfach beim FFH an, da gibt es auch Unterschiede, ist aber wesentlich teurer als eine Gebrauchtwagen-Garantieverlängerung z.B. in einer freien Werkstatt. Dort habe ich um die 130€ für das vierte Jahr bezahlt. Der FFH wollte um die 500€ für ne A1.
 
Danke für die Info. Ich werde mich mal schlau machen. Darf ich fragen bei welchem Anbieter du das in der freien abeschlossen hast? Viele Anbieter machen das ja nur bis 200PS...
 
Oben