250 PS Serie. Streuung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ist einiges seltsam. Das Diagramm ist nach DIN korrigiert also hat der ST noch weniger Leistung. Ford gibt nach EG an. Ich denke es gibt keinen ST der weniger wie 250PS bringt. Wenn der auch das Mountune Kit verbauen will liegt die Vermutung nahe das die Messung vorsichtig ausgedrückt nicht in Ordnung ist.
 
Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber da bisher ausnahmslos alle nach oben gestreut haben, was man so liest, glaube ich eher daran, das der Tuner ein wenig dazuverdienen will. Auch die Sache mit Eijoman, wenn er sich nicht getäuscht hat, ist ein weiteres Indiz dafür.

Ich bin mal gespannt auf meinen, am 02.05. gehts auf die Rolle. Bei mir ist alles original, bis auf den K&N 57s Kit, von dem ich mir aber nach oben hin mal gar nix erwarte...

Grüße
Joe


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Das Mountune kit wird allerdings nicht bei Ihm montiert sondern bei Ford.
Wieviel der Unterschied sein wird wird sich zeigen. Ich hoffe das der Unterschied um so grösser sein wird ;)
Aber was aufm Papier steht ist mir nicht so wichtig, hauptsache fühlt sich nachher besser an.

Habe bisher allerdings auch nur 95Octan getankt und nur bei der letzten füllung auc 98er gewechselt. Könnte das was zu tun haben?
 
Ich war definitiv auf dem selben Prüfstand. BR-Performance in Sandweiler / Lux.
Bin schon alles nach dem Ausdruck am durchwühlen, habe ihn aber bisher noch nicht finden können :(

Ich melde mich, sobald ich ihn finde (oder nicht) prost1
 
@ejjoman
Mach dir keinen Kopf. Kanns sowieso nicht ändern.
Inwiefern der das manipulieren kann und was es Ihm bringen würde weiss Ich jetzt nicht.
Hauptsache mit dem kit spür Ich ordentlichen Unterschied das reicht mir
 
Sepp schrieb:
Habe bisher allerdings auch nur 95Octan getankt und nur bei der letzten füllung auc 98er gewechselt. Könnte das was zu tun haben?

Dort könnte doch eventuell der Knackpunkt liegen. Ford schreibt doch, dass bei 95 Oktan mit geringen Leistungseinbußen zu rechnen ist.
Jetzt wäre es interessant zu wissen was die anderen bei ihren Prüfstandläufen im Tank hatten.
 
So gestern den wagen mit Kit wiederbekommen. Da ist definitiv mehr Schub unten raus, das ist deutlich zu spüren. Gestern dann auch nochmal Super + getankt ;) (also ums richtig zu stellen hatte beim letzen mal auch schon Super + drinnen, aber eben erst 1 Tankfüllung)

Heute Abend hab ich dann den 2. Versuch, mal schauen was jetzt bei rumkommt, aber fühlt sich jetzt schon viel besser an, man spürt jetzt wie die Reifen nach Grip suchen, also ist für mich definitiv am Limit ansonsten wirds doch seng eng ohne Sperre.

MfG
 
@Sepp

Und was hast du jetzt auf den prüfstand gehabt ?

Und was beinhaltet der kit ? Ladeluftkühler und software ? Oder den ansaug rohr und K&N Filter ?

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Hallo,

Meiner hatte Serie gemessen einmal 274PS nach EWG beim zweitenmal 276 PS EWG mit Aral ultimate
Dann mit kompletter Hardware (LLK,Ansaugung,milltek ab Turbo) 291 PS nach EWG. Jetzt mit Abstimmung liegt er bei 313PS EWG
Also ich kann auf kein fall Glauben das es ein Serien ST gibt der seine Leistung nicht hat!!! Lass dein ST einfach mal zum Vergleich wo anderes Messen, und achte drauf das nach EWG gemessen wird.

Gruß Tim
 
So es sind nun 268PS bei 440NM rausgekommen. PDF ist noch zu gross um es reinzustellen, mach das nächste Woche.
Unterschied spürt man, aber hatte beim MK2 mit code red den Unterschied grösser in Erinnerung.
MfG
 
Man hat mir gesagt dass die garantie erhalten bleibt. TUV in der mache
 
Wer ist "Man"? Montune oder Ford?
Die Zubehörlieferanten können viel erzählen, relevant ist, was Ford frei gibt.
 
Hier heißt es das die Ford Neuwagengarantie erhalten bleibt und es egal ist ob der Wagen neu oder bereits zugelassen ist. Eine von Ford verfasste offizielle Aussage ob up1 oder down_3 und ich würde sofort das MP Kit ordern.

http://www.racemax.de/focus_mk3_st250_mountune.html
 
eigentlich kenne ich das bei Mountune, das die kleinste STufe, solange sie von Ford bestellt und eingebaut wird, die Garantie erhalten bleibt..

war beim ST MK2 so und beim MK3 in England jedenfalls auch

This upgrade can be fitted to any model year of Focus ST, new or used, and has a minimum 12 months/12,000-mile warranty on parts supplied against manufacturing defects and is the only performance upgrade that will not affect your manufacturer base vehicle warranty.

TÜV ist natürlich was anderes, aber das ST Mk2 update kit hatte TÜV..da wird MK3 auch bald folgen
 
Ja, hier heißt es:
Nach ausgiebigen Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife und vielen Testkilometern auf englischen Straßen wurde das Upgrade von Ford Europa bereits offiziell zugelassen. Die Ford Neuwagengarantie bleibt erhalten.

Aber wenn dem so ist, warum finde ich diesen Schrieb nicht auf deren HP? Wäre doch ein höchst zugkräftiges Werbeargument, was sich nicht verstecken sollte.

Dann weiter:
Das Upgrade-Kit kann in einem Neuen, wie auch einem bereits zugelassenen Ford Focus ST installiert werden.

Aber dann:
Das MP275 Upgrade kann nachträglich nicht entfernt oder auf ein anderes Fahrzeug übertragen werden.
und weiter unter 'Weitere Informationen':
Zur Zeit sind nur die beiden mit TÜV-Teilegutachten versehenen Upgrades MP260 und MP350 für den deutschen Markt offiziell freigegeben.

Um die Garantie nicht zu gefährden, darf das Fahrzeug nicht im Vorfeld verändert worden sein.

Eventuelle Schäden an Aggregaten und Teilen, die nicht dem werkseitigen Lieferumfang entsprechen, sind nicht durch einen beim Fahrzeugkauf eventuell abgeschlossenen Ford Protect Garantieschutzbrief abgedeckt.

Gleiches gilt für vermeidbare Schäden, die als Folge von Defekten an Aggregaten oder Teilen auftreten, die nicht in diese Garantie eingeschlossen sind.

Also ich lese das so, dass das 275er Kit NICHT für den deutschen Markt freigegeben ist und somit, im Falle eines Falles, auch keinerlei Garantie greifen wird!

Vielleicht sollte mal jemand dahin schreiben und eine klare Aussage erbeten.
 
Die Pakete waren während der Garantiezeit immer nur für Märkte freigegeben auf denen es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gab. Erst wenn der größte Teil der Fahrzeuge aus der Garantie war würden die Upgrades auch für den deutschen Markt freigegeben. Das wird beim MK3 nicht anders sein. Racemax war auch beim RS vorschnell mit der Garantieaussage und hat nachher einen Rückzieher machen müssen. So lange im ETis nicht vermerkt ist das es ein MP275 Upgrade gibt ist die Garantie hinfällig.
 
Also Ich habe wie gesagt das Kit von Ford einbauen lassen und die haben mir gesagt die Garantie von Ford würde erhalten bleiben, was bei einem anderen Chiptuning nicht der Fall wäre. Schriftlich habe Ich natürlich nichts bekommen (ausser Aussage per Mail).
Ob und wie sieht man sowieso erst wenn der ernstfall eintritt. Gehe aber von aus dass die Werkstatt sicherlich Ihres tun wird um Ihrem Klienten entgegenzukommen (auch wenn das jetzt naiv klingt)
 
Oben